TroFu

Diskutiere TroFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle :-) ich hätte mal gerne von euch ein paar Erfahrungsberichte was ihr für TroFu füttert? Und wie teuer es ist?! Sind auch welche dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TroFu Beitrag #1
anna_1506

anna_1506

Gesperrt
Hallo alle :)

ich hätte mal gerne von euch ein paar Erfahrungsberichte was ihr für TroFu füttert? Und wie teuer es ist?!

Sind auch welche dabei dir nur TroFu füttern?

Was haltet ihr vom Aldi TroFu?

Ich bitte darum nichts negatives über TroFu ansich zu schreiben und nur NaFu zu empfehlen, ich kenne diese Meinung hier schon. Ich möchte hier im Thread einfach nur ein paar Erfahrungen über TroFu, welches wenig Getreide und wenig Zucker enthält, welches günstig, welches teuer ist...

Vielleicht so ne Art Auflistung:

Name:
Gewicht:
Zusammensetzung:
Wo kann ich es kaufen?:
Preis:
Note:

Wär super lieb ;-)
Danke

• TroFu

Anzeige

• TroFu Beitrag #2
Huhu Ich versuche mich mal

Name: Whiskas
Gewicht: gibt es in Verschiedenen Gewichtsklassen
Zusammensetzung: [VERSTECK]Huhn, Gemüse & Knackits Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn 4 %), Mineralstoffe, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Käse (mind. 0,8%), Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 32,0%, Rohfett 11,5%, Rohasche 8,0%, Rohfaser 1,5%. Thunfisch, Gemüse & KnackitsZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleisch 4%), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch 4%), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,0%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81,0%. Lamm, Karotten & KnackitsZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm 4%), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,0%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81,0%.[/VERSTECK][VERSTECK]

Quelle: [/VERSTECK]Wo kann ich es kaufen?: Billa, Spar, Merkur, DM
Preis: Je nach Gewicht
Note: Nicht besonders Toll da wir aber Teilbarfen und auch andere Hochwertige Sorten füttern ist es ok.

Name: Grau
Gewicht: 1Kg
Zusammensetzung:
Grau Premium:[VERSTECK]Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Eier und Eierzeugnisse, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (22.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (120 mg/kg), Taurin (1.100 mg/kg), Cholin (2.440 mg/kg), Lecithin (5 mg/kg).

Quelle: [/VERSTECK]

Grau TroFu Lamm und Reis

[VERSTECK]Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65% Lamm), Getreide (mind. 30% Reis), Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (20.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (135 mg/kg), Vitamin C (3 mg/kg), Methionin (6,4 g/kg), Linolsäure (8 g/kg), Taurin (900 mg/kg), Cholin (900 mg/kg), Niacin (63 mg/kg), Kupfer (6 mg/kg).

Quelle:
[/VERSTECK]

Grau TroFu Geflügel und Reis

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Pute, mind. 45%), Getreide (Reis, mind. 24%), Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (20.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (90 mg/kg), Vitamin C (42 mg/kg), Taurin (1.100 mg/kg), Cholin (2.400 mg/kg), Kupfer (3,6 mg/kg).

Quelle:
[/VERSTECK]

Grau TroFu Fisch

Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 21%), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (20.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (110 mg/kg), Methionin (6,4 g/kg), Linolsäure (8 g/kg), Taurin (350 mg/kg).

Quelle:
[/VERSTECK]
Wo kann ich es kaufen?: Zooplus
Preis: etwas über 10€
Note: Sehr Gut meiner Meinung nach

Name: Kitekat
Gewicht: Siehe Whiskas
Zusammensetzung: [VERSTECK]Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 2%, Lamm: mind. 2%), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Gemüse (mind. 2%).
Zusatzstoffe: Antioxidanzien, Farbstoffe (EG-Zusatzstoffe
[/VERSTECK]
[VERSTECK]

Quelle: [/VERSTECK]
Wo kann ich es kaufen?: Siehe Whiskas
Preis: Verschieden genau so wie das Gewicht
Note: Siehe Whiskas

Name: Purina One
Gewicht: meist 750g
Zusammensetzung: Find ich grad keine edit seven: Ich aber ;) Ergänze das mal in Rot:
Purina Adult Huhn:
Huhn (16%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Reis (mind. 14%), Weizen, Mais, Weizenglutenmehl, tierisches Fett, Chicoréewurzel (mind. 0,5%), Autosylat, Hefen (mind. 0,2%), Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Mineralstoffe, DL-Mentionin, L-Lysin

Purina Adult Lachs:
Lachs (16%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Reis (mind. 14%), Weizen, Mais, tierisches Fett, Chicoréewurzel (mind. 0,5%), Rübenschnitzel, Autosylat, Hefen (mind. 0,2%), Kaliumchlorid, Cholinchlorid, L-Lysin, Calciumsulfat, Mineralstoffe, DL-Mentionin

Wo kann ich es kaufen?: Billa, Spar, Penny, Fressnapf
Preis:Recht Teuer mit 4 Euro
Note: Über die Qualität lässt sich auch hier Streiten da es nicht gerade das Beste Futter ist. Doch wie gesagt wir Teilbarfen daher ist es eine Wikommene abwechslung

Name: Opti Cat
Gewicht: Meist 750g
Zusammensetzung: [VERSTECK]Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Maismehl, Erbsenkleie, Geflügelfett, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelleber getrocknet, Maiskleie, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, Taurin, DL-Methionin, Fucto-Oligosaccharide, Spurenelemente, Vitamine
[/VERSTECK]

Wo kann ich es kaufen?: Billa, Spar
Preis: Auch Recht Teuer mit 4-5€
Note: Siehe Purina One

Name: Super Premium (Penny Markt)
Gewicht: 750g
Zusammensetzung: Zusammensetzung:
[VERSTECK]Geflügelfleischmehl, Weizenvollkornmehl, Reis, Mais, Maisgluten, Geflügelfett, Haferflocken, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelproteinhydrolisat, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Ei getrocknet.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 33%
Rohfett 17%
Rohfaser 5,5%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,1%
Magnesium 0,09%

Vitamine:
Vitamin A 20.000 I.E./kg
Vitamin D3 1.600 I.E./kg
Vitamin E 160 mg/kg
Taurin 1.100 mg/kg
Kupfersulfat 8 mg /kg
Zinksulfat 25 mg/kg
Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe)
[/VERSTECK]
Wo kann ich es kaufen?: Penny Markt
Preis: 1,99€ bei uns zumindest
Note: Ich finde es besser als Whiskas und Kitekat weil bei der Zusammensezung gleich am Anfang Geflügelfleischmehl steht.

So ich Hoffe es hilft dir

• TroFu Beitrag #3
Meine Süßen stehen total auf Acana

Name: Acana (z.B. Grasslands)
Gewicht: 400g, 2,5kg oder 7kg
Zusammensetzung: [VERSTECK]
Frisches Lammfleisch (ohne Knochen), Lammtrockenfleisch (35%), Lachsmehl, Rotkartoffel, Heringsmehl, Hühnerfleischmehl, Erbsen, Süßkartoffeln, Ente (ohne Knochen), Lachsöl, Geflügelfett, frischer Zander (entgrätet), getrocknete Hühnerleber, sonnengetrocknete Luzerne, ganze Eier, Kürbis, Spinat, Rüben, Tomaten, Karotten, Äpfel, Meerespflanzen, Cranberries, Blaubeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorée-Wurzel, Süßholzwurzel, Bockshornklee, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.[/VERSTECK]Wo kann ich es kaufen?: z.B. bei Zooplus.de
Preis: 6,42€ pro Kilo bei 7kg Abnahme (ges: 44,95€)
Note: Ich finde die Preisleistung sehr gut (immerhin 65% Fleisch, was bei Trockenfutter ja schon viel ist), es wird ungeniert endlich mal ALLES genannt, was wirklich drin ist und meinen Katzen schmeckt es hervorragend.

• TroFu Beitrag #4
Huhu

Wow Lillyhidomi das Futter klingt ja mal echt super und der Preis ist klasse *daumenhoch* Ich such ja eh immer Abwechslung für unsere. Dann werd ich das wohl mal bestellen demnächst

DANKE

Edit: hab doch noch bei Zooplus bestellt weil es mir soo gut gefällt danke nochmal Lillyhidomi

Zuletzt bearbeitet:
  • TroFu Beitrag #5
Oh, das freut mich, Flumina! Ich hoffe, deine Süßen werden es mögen. Meine würden sich in alle drei Sorgen am liebsten reinsetzten :D

Auf das Trofu bin ich auch erst durchs Lesen hier im Forum gekommen und es hat mich überzeugt.

• TroFu Beitrag #6
Auch wenn ich es keinesfalls als Alleinfutter empfehlen würde, aber das Trockenfutter von Leonardo soll auch sehr gut sein und 90 % Fleisch enthalten.

• TroFu Beitrag #7
Huhu nochmal

Lillyhidomi ich hab alle 3 Bestellt jeweils die 400g Packungen. ich denke die sind gut um herauszufinden was sie am liebsten wollen weil von allem etwas dabei ist. Das was sie dann am Liebsten haben kauf ich dann öffter mal abwechselnd mit Grau und co

• TroFu Beitrag #8
Trofu an sich ist ja fast immer preisgünstig ( ausgenommen Spezialmarken ). Mein Kater steht auf kein spezielles Futter. Ich versuche immer mal neue Sorten. Nur, was ich jetzt habe, Funny Cat, lässt er absolut stehen. Ansonsten habe ich mit den Marken von Aldi, Lidl usw. keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er nimmt aber immer nur paar Bröckchen und mischt sich die unter sein Nassfutter. Nur Trofu würde ich auf keinen Fall füttern. Bei mir steht es eigentlich nur da, falls mein Guter seinen Teller aufgefressen hat und Hunger hat, wenn ich nicht da bin. Lass dich einfach vom Geschmack der Katze leiten.

• TroFu Beitrag #9
Also wenn das Acana Fisch genauso mufft wie das Orijen (ist ja glaub ich der selbe Hersteller?) dann viel Vergnügen :silence: :mrgreen:

• TroFu Beitrag #10
Huhu Simpat

Wo gibet das Leonardo?? Bei Zooplus jedenfalls nicht

Edit: Solaris damit könnte ich leben...... Wenn es gesünder und besser und Lieber gefressen wird ist geht das schon. Auserdem gibet ja noch die anderen Sorten die nicht so müffen. Dann gibet Fisch eben selten:)

• TroFu Beitrag #11
Danke für die ganzen Antworten

• TroFu Beitrag #12
Huhu Simpat

Wo gibet das Leonardo?? Bei Zooplus jedenfalls nicht

Edit: Solaris damit könnte ich leben...... Wenn es gesünder und besser und Lieber gefressen wird ist geht das schon. Auserdem gibet ja noch die anderen Sorten die nicht so müffen. Dann gibet Fisch eben selten:)

Futterhaus und Dehner führen Leonardo, online habe ich noch nicht danach geschaut, weil es bei mir Trockenfutter nur als Leckerli geben wird, ich werde nur Nassfutter und rohes Fleisch füttern, wenn meine beiden endlich da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TroFu

TroFu - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Finchen ist eine 4 jährige aufgeweckte neugierige Kätzin. Sally ist nun 8 Jahre alt und eher...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben