Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht

Diskutiere Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu an alle Ich hab mal wieder ein anliegen an euch. Da mich das Barfen schon länger juckt und ich unsere Katzen auch schon (wenn auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
Huhu an alle

Ich hab mal wieder ein anliegen an euch. Da mich das Barfen schon länger juckt und ich unsere Katzen auch schon (wenn auch noch etwas unregelmäsig) Teilbarfe will ich mich dennoch mal genau in die Materie einlesen und möchte mir dazu ein Buch kaufen. Nun gibt es aber mindestens 5 verschiedene Bücher und jedes hat einen anderen Schwehrpunkt bzw ist "anders gut" nehme ich an.

Ich Möchte aber mich wie gesagt erst mal einlesen und die Grundlagen verstehen. Nun stellt sich mir die Frage: Welches Buch nehm ich da am besten? welches währe da gut?.

ich hab schon 2 aus der Endlosliste genauer herausgepullt

zuerst mal http://www.amazon.de/Katzen-naturnah-ern%C3%A4hren-Frischf%C3%BCtterung-gemacht/dp/386127129X/ref=sr_1_2

und dann noch http://www.amazon.de/Natural-Cat-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/3837062317/ref=sr_1_4

Welches meint ihr ist besser?

ich tendiere zum 2ten

Oder gibt es ein anderes was noch besser ist?

Helft mal bitte einer Total Planlosen Flu :)

Edit: savannacat kenne ich und habs auch schon teils gelesen. Ich will hald eben auch noch ein Buch damit ich es nicht im Netz lesen "muss" und auch weil ich einfach ein Buch "will" und nicht 1000 Zettel aus dem Kopierer/Drucker

• Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #2
Das erste Buch habe ich auch.
Die Theorie darin ist toll, insbesondere was die Verdauung angeht.
Aber die Rezeptvorschläge am Ende wiedersprechen dieser Theorie doch ganz arg, da ganz viel Getreide und so verwendet wird.

Das zweite Buch kenne ich leider nicht.

Ich empfehle dir trotzdem einfach auch noch ein paar Links:
Ich würde dir auf jedenfall auch empfehlen. Dort im Forum sind viele erfahrene Barfer unterwegs, die dir immer mit Rat und Tipps weiter helfen können.
Außerdem kannst du gegen eine kleine Spende Skripte und den Kalkulator runterladen, mit dem du die Suppmenete berechnen kannst.

Zur manuellen Berechnung empfehle ich
Die Bedarfswerttabelle um zu sehen, wieviel braucht die Katze wovon und
die Nährwertdatenbank von oder (ist aber auf dänisch oder englisch, aber ausführlicher als von Pahema)

• Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #3
Huhi

Wow danke werde die Links mal Durchackern..

Leider ist der Fred etwas unter gegangen daher schreib ich erst jetzt

• Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #4
Das zweite Buch ist toll, da es größtenteils natürlich supplementiert. Ich selbst habe es leider (noch) nicht, aber es steht auf der Weihnachtswunschliste :uups:

• Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #5
Huhu

Danke Andy ich dachte auch das ich mir das 2te Kaufe/wünsche. Von der Beschreibung her klingt es echt klasse

• Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht Beitrag #6
Huhu

ich mal wieder.

Ich hab mir Heute mal ein Buch gekauft im Talia (Buchladen) es nennt sich
Barf für Katzen
Die Alternative zur Maus und ist vonn Nadine leiendecker, Verlag: Cadmos

ich hab dazu nun einige Fragen:
In Amazon wird das Buch recht Kritisiert soll man das Glauben?

Kennt wer von euch das Buch und kann villt was dazu sagen?

es währ Hald doof wenns mist ist. Lesen kann ichs das ist klar aber eine wirkliche eigene Meinung bilden denke ich schaff ich noch nicht da ich ja noch etwas unwissend bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht

Richtig Gutes Buch über Barfen gesucht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Käfigplanung: Hallo, wie einige wissen, möchte ich mir demnächst Farbmäuse zulegen. Nachdem selbst basteln hier nicht wirklich praktikabel ist, habe ich nun...
Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke: Hallo, unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Oben