was ist das??!

Diskutiere was ist das??! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute! ich habe gerade das hier im käfig meiner zwergdame entdeckt... weiss jemand was das ist, wie das entstehen kann, und wenn es von tally...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist das??! Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

hey leute!
ich habe gerade das hier im käfig meiner zwergdame entdeckt...
weiss jemand was das ist, wie das entstehen kann, und wenn es von tally ist, für was das dienen soll?
ich bin davon überzeugt, dass es nicht einfach so in der streu etc. war....
ich streue normale streu ein, hanfstreu, heu und stroh...
(keine hamsterwatte etc.)
es hält alles zusammen, aber bis jetzt habe ich nur dieses stück hier gefunden. für mich sieht es aus wie kleine strohhälmchen, streustückchen und haare...(?)

danke für eure hilfe!

lg Zworgli

Anhänge

• DSC07778.JPG
    DSC07778.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC07779.JPG
    DSC07779.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 67
  • was ist das??! Beitrag #2
hast du zufällig auch eine Hanfmatte drin?

wenn Hiro die zerrupft sieht es ähnlich aus.

• was ist das??! Beitrag #3
Für mich aus der Kaninchenecke sieht das etwas nach Nest aus. Bauen Hamster denn keine Nester? Vll aus Scheinschwangerschaft oder einfach nur weils doch viel gemütlicher ist...?

• was ist das??! Beitrag #4
nee, nur die normale hanfstreu...
(habe gerade kein bild gefunden... ich habe sie von schweizer...)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Für mich aus der Kaninchenecke sieht das etwas nach Nest aus. Bauen Hamster denn keine Nester? Vll aus Scheinschwangerschaft oder einfach nur weils doch viel gemütlicher ist...?
naja, sicher zum schlafen, aber es sieht irgendwie so komisch verflochten aus...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist das??! Beitrag #5
hanffasern für den Nestbau hast du dann auch nicht oder?

sieht dann aus wie ne Mischung aus Hanfstreu und Hanffasern.
Das seinzige was mir einfällt ist, das es evt. im Hanfstreu schon drin war.

• was ist das??! Beitrag #6
ja, das kann sein, ich werde demnächst mal nachschauen, wei die hanfstreu genau aussieht... wegen den fasern etc.
danke pc.lieschen!
;)

• was ist das??! Beitrag #7
bitte kein Problem, gern geschehen :mrgreen:

Ich habe mal die Hanffasern geholt, wollte wissen ob sie sich nen Nest drauß bauen, bis auf Abby hat sie keiner genommen. Naja Fehlkauf, aber wenigstens hat eine was davon :D, dann halt doch wieder Toi-Papier

• was ist das??! Beitrag #8
das ist öfter mal im hanfstreu drine das sind einfahc nur die farsern nix weiter schlimmes

• was ist das??! Beitrag #9
okay, danke euch!
:D

• was ist das??! Beitrag #10
als ich vorhin in meinen Hanfstreu wühlte, fand ich auch genau so ein Teil wie du es geknipst hast, scheint wohl schon mal vorzukommen. Meines ist von Multi Fit

• was ist das??! Beitrag #11
Bei mir ist so etwas auch hin und wieder in der Hanfstreu zu finden
(ich habe nicht Multifit),
zum Glück nur selten, so dass es sich gut aussortieren lässt. ;)

• was ist das??! Beitrag #12
Bei mir ist so etwas auch hin und wieder in der Hanfstreu zu finden
(ich habe nicht Multifit),
zum Glück nur selten, so dass es sich gut aussortieren lässt. ;)

wozu aussortieren, kann der Hamster doch prima fürs Nest nutzen ;) :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das??!

was ist das??! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ameisen im Käfig 😭: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Ich habe seit drei Tagen zwei Rennmäuse bei mir und habe eben festgestellt...
Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
Oben