Dsungare beißt....

Diskutiere Dsungare beißt.... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Der Käfig kann nicht größer sein. Die Senkrechten Stäbe haben immer den selben Abstand, damit kann ein Käfig mit der Anzahl an Stäben keine 100cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungare beißt.... Beitrag #21
Wenn du schon sagst, nee meiner ist größer, dann sag uns doch wenigstens, welche Maße er jetzt hat.
Kann man ja gar nicht glauben, dass deiner größer ist.
Der Käfig kann nicht größer sein. Die Senkrechten Stäbe haben immer den selben Abstand, damit kann ein Käfig mit der Anzahl an Stäben keine 100cm lang sein.

• Dsungare beißt.... Beitrag #22
Das der Käfig nicht den Mindestanforderungen entspricht(100 cm) erkennt man auch an der Tür...die müsste demnach ja 20 cm breit sein...und wie groß müsste der Hamster dann sein ...?!:shock:

• Dsungare beißt.... Beitrag #23
Das der Käfig nicht den Mindestanforderungen entspricht(100 cm) erkennt man auch an der Tür...die müsste demnach ja 20 cm breit sein...und wie groß müsste der Hamster dann sein ...?!:shock:

die großen Türen sind bei den großen Käfigen wie KKL nur oben, die vorne sind auch klein, aber nichts destotrotz ist dieserk kürzer als 70 cm und ich stimme meinen Vorrednern zu.

Zu klein bleibt zu klein

• Dsungare beißt.... Beitrag #24
Ja, ich meinte ja das die Türen kleiner sein müssen als 20 cm..(hab noch irgentwo so ein Mini-Käfig stehen..daher weiß ich das die Türen definitiv kleiner als 20 cm sind ;))

• Dsungare beißt.... Beitrag #25
Ich sehe den Käfig auch zu kurz an. :?
Und ist es nciht so dass Dsungaren auch gerne "graben"? Da müsste ja unten noch viel mehr Einstreu mit rein. Alleine dass zuwenig "Deckung" für den Dsungi da sind, habe ich schon beim Hinsehen mir gedacht, obwohl ich jetzt auch mal erst lesen musste was Dsungis so brauchen.
Sandbad, Labyrinth und Baumaterial für ein Nest sehe ich auch nicht.
Und ich hab nur "Vorbeigehwissen" was ich so nebenbei mitkriege. ;)

• Dsungare beißt.... Beitrag #26
Ja, ich meinte ja das die Türen kleiner sein müssen als 20 cm..(hab noch irgentwo so ein Mini-Käfig stehen..daher weiß ich das die Türen definitiv kleiner als 20 cm sind ;))

du hast mich falsch verstanden, auch bei den XXL Käfig sind die vorderen Türen nur 12 cm breit (gerade nachgemessen). Ich weis nciht wie du darauf kommst das große Käfige vorne große Türen haben?

• Dsungare beißt.... Beitrag #27
du hast mich falsch verstanden, auch bei den XXL Käfig sind die vorderen Türen nur 12 cm breit (gerade nachgemessen). Ich weis nciht wie du darauf kommst das große Käfige vorne große Türen haben?
Die Kaninchenkäfige haben größere Türen, aber auch größere Gitterabstände. Man würde also sehen wenn es ein Kaninchenkäfig wäre.

• Dsungare beißt.... Beitrag #28
Die Kaninchenkäfige haben größere Türen, aber auch größere Gitterabstände. Man würde also sehen wenn es ein Kaninchenkäfig wäre.

schon klar, aber wir reden hier über Hamsterkäfige :D:D:D

• Dsungare beißt.... Beitrag #29
Ohh man :D

• Dsungare beißt.... Beitrag #30
Es gibt nur einen Käfig dieser art. und der ist zu klein. ich fühle mich verarscht.

Auch das Laufrad ist zu klein obwohl dir so viele Leute gesagt haben welche gut wären. und ich sehe den hamster, im vergleich zum laufrad, und die größe des Käfigs in der Relation. ich bin weder blind noch blöd.

Du denkst aber offenbar, wir würden nciht die Häuschen kennen die so im Handel sind und wüssten nciht wie groß die sind, und das IST der Kägfig. Viel zu klein, rückenschädliches laufrad, armes Tier.

Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht, du brings es auf den Punkt :roll:

Hier kann man sich ja nur verarscht fühlen.... Kati, dein Dsungare müsste ja dann ein absoluter Riese sein, wenn du die Wahrheit sagen würdest :shock: Unrealistischer geht es ja gar nicht mehr....

Mich würde echt interessieren, was das soll?
Du möchtest doch ernsthafte Hilfe, oder nicht? Ich verstehe nicht, warum du uns so frech anlügst?! Wir wollen dir doch nur helfen, und die Größe des Käfigs ist nunmal von Bedeutung. Ein Käfig mit Mindestmaßen ist nunmal der wichtigste Grundbedarf - ist das so schwer zu verstehen?

Da du uns bewusst anlügst, gehe ich davon aus, dass dir bewusst ist, dass der Käfig zu klein ist. Warum kaufst du dir nicht einen Käfig, der mindestens 100x50 groß ist? Damit wäre dein "bissiges Problem" vielleicht in den Griff zu bekommen ;)

Wäre schön, wenn du nochmal antworten würdest!

• Dsungare beißt.... Beitrag #31
Ich hab mich wohl irgentwie falsch ausgedrückt.
Ich meinte das die tür ja ziemlich groß sein müsste
.
Aber ist auch egal .;)
Aus jeden Fall ist der Käfig nicht so groß!

• Dsungare beißt.... Beitrag #32
Kann es am neuen Käfig liegen, dass er beißt?

Das kann durchaus sein. Er hat jetzt ein größeres Revier als früher und verteidigt dies nun vermehrt. Ist vielleicht wie bei Farbmausjungs: Wenn sie auf kleinem Raum leben, beißen sie sich meistens nicht, haben sie mehr Platz, kommt es zu Revierstreitigkeiten.
Das Laufrad ist wirklich zu klein. Kauf ihm doch bitte das mit 20 cm Durchmesser und stell es unten in den Käfig, da geht es sich sicher aus.
Ich hatte das kleinste Holzlaufrad früher auch kurze Zeit für meinen ersten Dsungaren und habe schnell bemerkt, dass er darin weder richtig sitzen noch laufen, noch schlafen (hat er gerne gemacht), konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dsungare beißt.... Beitrag #33
Ich hab auch keinen alzu große Käfig ( siehe Hamsterhaltung für Anfänger)
Ich werde meinem Hamster allerdings die möglichkeit geben, sobald ich von der Schule komme im ganzen Zimmer (ohne Kabel und Sachen wo er sich weh tun kann) rumzulaufen wie er möchte ;)
Hat bei meiner Freundin auch geklappt und der Hamster war ganz lieb :)
Villeicht ist das auch noch ein Tipp ;) Ihn mal laufen zu lassen ;)
Lg :)

• Dsungare beißt.... Beitrag #34
Das macht sie ja schon...
Und es liegt ja auch am Charakter des Tieres. Auch Tiere mit echt tollen käfigen beißen manchmal.
Aber der Käfig kann in diesem Fall der Grund sein, muss aber nicht, wie man bei dir sieht...
Ich muss mir den fred aber auch erstmal angucken ;)

• Dsungare beißt.... Beitrag #35
ein zu kleiner Käfig bleibt ein zu kleiner Käfig und damit wird man der Hamsterhaltung einfach nicht gerecht.

@MOna
dir isch bewusst das Hamster nachtaktiv sind?
also wenn du aus der Schule kommst, möchte der weiterschlafen und steht mit Glück auf wenn du wach bist, wenn du pech hast erst wenn du schläfst.

Dann kannst ihm keinen Auslauf geben und somit ist deine Idee nicht sehr durchdacht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungare beißt....

Dsungare beißt.... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben