Meeri quieckt laut

Diskutiere Meeri quieckt laut im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja, das ist oft ein problem... besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, den käfig mit in den Flur zu stellen und tagsüber offen zu lassen? sie...
  • Meeri quieckt laut Beitrag #41
ja, das ist oft ein problem... besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, den käfig mit in den Flur zu stellen und tagsüber offen zu lassen? sie müssen ja sowieso immer ans Heu kommen und so...

oder um den Käfig rum ein Auslaufgitter aufbauen, den Boden kann man ja mit einem Stück PVC oder Teichfolie schützen, damit der keinen Schaden bekommt...

Im zooladen sind sie eben oft auch erst ein paar tage zusammen und dann kommt einer dazu und ein anderer zieht aus, da ist zu viel wechsel als das sie eine echte Beziehung zueinander aufbauen könnten. Noch so ein punkt, der da eben nicht so optimal ist, ich würde das meinen Tieren nicht so oft zumuten...

• Meeri quieckt laut

Anzeige

• Meeri quieckt laut Beitrag #42
Das mit dem Käfig ist jetzt dumm gelaufen, da leider noch auf vielen Internetseiten viel Mist geschrieben wird, genauso wie mit der Nachtaktivität.

Aber ich muss dir ehrlich sagen, Biene, das du dich wirklich bemühst deinen Beiden ein schönes Artgerechtes Heim zu errichten. :023:

Du hast jetzt den Käfig und den Flur, ich denke als Übergang ist das ausreichend.

Und mit den zwei Böckchen musst du dich jetzt auch nicht stressen. So lange kein Weibchen in der Nähe ist, was ich nicht denke das du noch eins holst, ist alles in Ordnung. Auch mit der Kastration hast du etwas Zeit. Es ist nur wichtig, da die Böcke auch gerne makieren und etwas stark riechen.

Auch ich hatte damals in meiner Jugendzeit zwei Böcke diese sogar unkastriert. Also siehst du das ich nicht Allwissend bin, jedoch vermeiden möchte das Meerschweinchenhalter nicht den gleichen dummen Fehler , wie ich begehen. Meine zwei hätten viel älter als 2 /3 Jahre werden können, wenn ich sie nicht auch noch falsch ernährt hätte. Durch dieses Trofu hat dann der Magen irgendwann "Ich will nicht mehr" gesagt und sich verabschiedet. Die TA und ich haben gekämpft aber man konnte da nichts mehr machen. Ich trauere heute noch um die Beiden.

Du könntest ja mal Fotos vom zu Hause knipsen da könnten wir dir auch noch ein paar Tipps geben. ;)

• Meeri quieckt laut Beitrag #43
Danke nochmal an euch, ich habe auch festgestellt, dass wenn die beiden länger auf kleinem raum sind, es schlimmer wird mit den streitereien.
Richtig ernähren tu ich sie denk ich aber mal, sie haben immer frisches heu und bekommen auch jeden Tag Gurke, Paprika etc. Natürlich auch etwas trockenfutter, aber hier warte ich bis sie den napf wirklich leer gegessen haben, hatte nämlich auch gehört, dass das wichtig ist, damit sie nicht nur die leckeren teile nehmen ;). Frisches Wasser bekommen sie auch jeden Tag.
Habt ihr hierzu vielleicht auch ien paar tipps?

LG Biene

• Meeri quieckt laut Beitrag #44
  • Meeri quieckt laut Beitrag #45
Hey hast du ein männchen ? wenn ja pass lieber auf und kauf kein zweites männchen daes seien kann das sie sich später bekämpfen:? das passierte bei uns :(

• Meeri quieckt laut Beitrag #46
  • Meeri quieckt laut Beitrag #47
Hey hast du ein männchen ? wenn ja pass lieber auf und kauf kein zweites männchen daes seien kann das sie sich später bekämpfen:? das passierte bei uns :(
Ist schon passiert. Aber die TE bemüht sich sehr um eine artgerechte Haltung ab jetzt. Da bin ich mir sicher.

Trockenfutter nciht warten bis sie es ausgefressen haben, gleich in die Tonne damit;)
Als Leckerchen kannst du ein bis zwei geschälte Sonnenblumenkerne pro Woche und eine Erbsenflocke am Tag anbieten. Ansonsten Frishcfutter auf mehrere Fütterungen verteilt geben und Heu in rauhen Mengen.
Welche Sachen du verfüttern kannst findest du hier:
Wichtig ist die neuen Sachen lanagsam anfüttern und bei jeder Mahlzeit mehrere Scahen anbieten.
edit: schmu du bist zu schnell oO

• Meeri quieckt laut Beitrag #48
Wirklich wichtig ist sehr viel heu (wieg mal 200g ab, das ist erstaunlich viel!)

und für zwei Jungs ruhig 300g Gemüse am Tag.

und Kein Trockenfutter, damit füttert man sie wirklich krank. das ist so eine Erfindung von Züchtern von mastvieh (Kaninchen, Kühe) da gibt man "Kraftfutter" damit sie schnell fett werden, und das wurde für die kleintierhaltung übernommen - schnell fett werden sie, Zahnprobleme bekommen sie auch. aber wer will fette meerschweinchen?

Thema:

Meeri quieckt laut

Meeri quieckt laut - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben