Totale Verzweiflung

Diskutiere Totale Verzweiflung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend liebe Kanninchen-Freunde ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!! Ich habe zwei Rammler (unkastriert, 4mon.alt) leben in einen riesen Käfig...
  • Totale Verzweiflung Beitrag #1
K

katharina87

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Kanninchen-Freunde
ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Ich habe zwei Rammler (unkastriert, 4mon.alt) leben in einen riesen Käfig.
Am Anfang haben sie sich super vertragen und jetzt habe ich mitbekommen wie sie gekämpft haben es war nur noch einen rollender haufen Fell.
Ich habe sie fast nicht mehr auseinander bekommen.
Jetzt ist einer im Käfig oben einer unten (2Etagen Käfig)

Was soll ich nur tun will auch nicht das jeder alleine leben muss

Hilft eine Kastration jetzt noch?
Einen abgeben und eine Häsin holen (bringe ich kaum übers Herz)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bitte
schönen Abend noch katharina

• Totale Verzweiflung Beitrag #2
ja eine kastra müsste eig noch helfen...also beide kastrieren und dann ca 2-3 wochen warten damit sich die hormone bissel abflachen....dann kannst du sie auf neutralem boden vergesellschaften.....ich habs jetzt so verstanden dass du nen zweistöckigen käfig aus der zoohandlung hast oder?

• Totale Verzweiflung Beitrag #3
Hallo,

haben die beiden auch Auslauf? Selbst der größte Käfig ersetzt niemals den täglichen Auslauf ;)
Beide auseinander und kastrieren und wie nicivane sagte, auf neutralen Boden nach einigen Wochen miteinander vergesellschaften. :)

• Totale Verzweiflung Beitrag #4
achso wär es dir vllt auch möglich 4m² mit gitterelementen abzuteilen? denn man rechnet mind. 2m² pro tier die 24h zur verfügung stehen müssen...und bei männchen ist es besonders wichtig damit sie sich auf dauer vertragen

• Totale Verzweiflung Beitrag #5
Also Käfige sind üblicherweise nie groß genug.Und einen wirklich artgerechten wirst du auch
nicht finden.;) Wenndann Ställe (allerdings nur die Eigenbauten,also die selbstgebauten Ställe
im artgerechten Maß) weil die aus den Zooläden sind
viel zu klein,darin haben sie kaum Bewegunsmöglichkeiten,außerdem ist es meiner
Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Man kann seinem Kaninchen auch einen Käfig bieten,wobei das dann aber eher als
Rückzugsort gedacht sein sollte.An diesen Käfig sollte man z.B. ein Gitterelement in
entsprechender Größe aufstellen und dem Kaninchen 24h Stunden AUslauf ermöglichen,das gleiche gilt für die Außenhaltung.
2-3 Stunden Auslauf am Tag sind gar nichts ,auf Dauer wird das keinem
Kaninchen gut tun,was sich auch bemerkbar macht...

Lass deine beiden Männchen am besten kastrieren ,denn unkastriert werden sie
sich nicht mehr vertragen.Notfallas kannst du auch wenn sie kastriert sind (nach
der Kastrafrist!) ein oder zwei Weibchen dazu holen .Eine kleine Gruppe verträgt sich oft auch sehr gut.

Lg ;)

• Totale Verzweiflung Beitrag #6
einmal kastra für beide und selbst dann kann es weiter zu rangeleien kommen. dauert doch bis der testosspiegel sinkt oder?

mein vorschlag:
einen weg geben, einmal kastra plus kastrafrist, in der zeit ein gehege bauen, weibchen holen, vg.

• Totale Verzweiflung Beitrag #7
einmal kastra für beide und selbst dann kann es weiter zu rangeleien kommen. dauert doch bis der testosspiegel sinkt oder?

mein vorschlag:
einen weg geben, einmal kastra plus kastrafrist, in der zeit ein gehege bauen, weibchen holen, vg.

ja aber nur ein paar wochen....ich find nicht das sie einen abgeben sollte n versuch ist es werd...

• Totale Verzweiflung Beitrag #8
ich würde eher beide kastrieren lassen und wenn die Kastrafrist abgelaufen ist beiden noch eine chance geben.

Übrigens diese Käfige... oh je, die brauchen zwar irre viel platz in der Wohnung, aber ein Kaninchen kann da drin eben nicht mal einen anständigen Sprung machen. eigentlich brauchen Kaninchen schon eher ständig freilauf, man muss eben versuchen sie stubenrein zu kriegen...

• Totale Verzweiflung Beitrag #9
Unkastrierte Rammler verstehen sich generell NIE..hoffen wir mal das es gut geht.
Hast du schon einen Kastratermin?
Ich gehe mal davon aus die Beiden leben drinnen? Hast du nicht die Möglichkeit Gitterelemente aufzustellen? So könntest du ganz einfach das Mindestmaß von 4 qm (für 2 Ninchen) abdecken.

• Totale Verzweiflung Beitrag #10
ich würde eher beide kastrieren lassen und wenn die Kastrafrist abgelaufen ist beiden noch eine chance geben.

wozu die ganze kastrafrist abwarten? das ist nicht nötig da kein weibchen vorhanden ist...es reichen da auch 2-3wochen ;)

• Totale Verzweiflung Beitrag #11
Ich muss dir widersprechen Caro. Unkastrierte Rammler können sich verstehen nur ist es relativ selten. Ich hab hier zwei unkastrierte sitzen, die seit 1 Jahr zusammen leben. Hermes ist 4 und Hermann 2 Jahre alt und sie verstehen sich super. Das ist leider wie gesagt nur eine absolute seltenheit. Ich hab halt das Glück und zwei der 0,0igrendwas Prozent, die sich verstehen.

• Totale Verzweiflung Beitrag #12
wow ok ;) hast du 2 Ausnahmen..

• Totale Verzweiflung Beitrag #13
Vielen Dank für die vielen Antowrten
Ich habe leider am tag nur 2 std die Möglichkeit sie laufen zu lassen sie leben in einem Holzschuppen draußen. (Kein garten)
Der termin ist morgen.
Wie lange sollten sie danach noch auseinander sein?

• Totale Verzweiflung Beitrag #14
wozu die ganze kastrafrist abwarten? das ist nicht nötig da kein weibchen vorhanden ist...es reichen da auch 2-3wochen ;)

denke mal wie nicivane meinte, 2-3 Wochen ;) Besteht ja kein Risiko für eine Schwangerschaft, das kein Weibchen im Spiel ist.

Thema:

Totale Verzweiflung

Totale Verzweiflung - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Oben