Wie geht der Meerie-TÜV

Diskutiere Wie geht der Meerie-TÜV im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; jou das stimmt, Felix macht das auch nicht mehr so oft wie früher.. sollte ich wirklich mal kontrollieren =/
  • Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #21
jou das stimmt, Felix macht das auch nicht mehr so oft wie früher.. sollte ich wirklich mal kontrollieren =/

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #22
*schüttelt* der dicke von chris damals hatte eine mächtige penis entzündung wo auch eiter raus kam aber alle 3 tierärzte sind dran verzweifelt weil antibiotika nihct halben und musste son ein zeugs in die vorhaut spritzen hat auch nicht geholfen und den konnte man irgendwann auch nicht mehr rausholen.. also musste der damit leben... und die tasche war auch schon mal voll...

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #23
Also haben vorhin beim Felix nachgekuckt.
Und das lässt sich nicht so aufmachen, nur ein bisschen und dass was ich sehen konnte war suaber und ohne Dreck.. Ich fand auch nicht dass das krass gerochen hat was ja ein gutes Zeichen ist. Meine sis fand es hat gerochen, aber nicht so doll (obwohl ich näher mit der Nase dran war)

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #24
UiUiUi... hab mir ohne schlimmes zu ahnen die Foto-Story von Gizmo angesehen:shock:...sorry, aber ich fand schon die Bilder (ohne Geruch) sehr, sehr...naja...eklig:uups:!
Hab ja jetzt zum ersten Mal einen (noch ganz kleinen) Bock und habe meinem Freund gleich die Bilder gezeigt und ihm klar gemacht, dass im Fall der Fälle ER das bei "seinem Kumpel" erledigen muss. Glaub, ich könnte das nicht...
Aber hab ich das richtig verstanden, dass die P-Tasche eher bei rangniedrigen Bockgruppen-Böcken voll wird und "Haremswächter" sie i.d.R. immer "leerbrommseln"?
Oder wie kann es noch dazu kommen, dass das Ding so ungesund widerlich wird?

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #25
In der Regel ist es eben so dass die ranghöheren Tiere mehr markieren. Dabei schlurfen sie mit der Tasche über den Boden um Duftnoten zu verteilen. dabei kommt auch Einstreu rein, z.B. Kastrierte Böcke haben da anschienden auch kein so großes Problem. Einfach ab und an mal kontrollieren. So voll wie auf den Bilder ist es bei meinem Bock nie.
Und wenn sie älter werden, da werden sie auch mal "putzfauler"

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #26
ja, das gibt es bei ranghohen böcken deutlich seltener, erst wenn sie dann langsam ins Seniorenalter kommen werden sie eben schluderig. Alte Männer eben.

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #27
Uih... Die Tasche hab ich beim Tüv noch nie kontrolliert...

Muss man es immer leeren oder nur wenn es arg voll ist?

Off-Topic
Gibts die auch bei Kaninchen? Dann müsste ich bei Sunny auch mal gucken.

• Wie geht der Meerie-TÜV Beitrag #28
Nö...Ninis haben dafür Geschlechtsecken:
Und die Tasche würde ich einmal leeren und dann beobachten wieviel sich in welcher Zeit ansammelt. Das merkt man schon wenn die prallvoll ist.

Thema:

Wie geht der Meerie-TÜV

Wie geht der Meerie-TÜV - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben