Zusammensetzen sinnvoll?

Diskutiere Zusammensetzen sinnvoll? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab ich glatt überlesen... :eusa_doh:
  • Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #21
Hab ich glatt überlesen... :eusa_doh:

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #22
ich auch:eusa_doh::mrgreen:

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #23
Jaja, der Rammler ist kastriert. Hab ich ja geschrieben. Weiß nur nicht, wie lange schon. Aber sie meinten, n halbes Jahr mindestens..
Und das Bad wäre dann unten bei meiner Oma. Und da ist mein Kaninchen noch nie gewesen. Von daher muss ich es auch nicht desinfizieren. Mir ging es nur darum, ob die beiden dann zu weit weg sind. Weil ich oben wohne und das Bad unten ist. Ich höre dann also nix, wenn was schlimmeres passieren sollte. Ich lasse die Tür dann wohl auf (oben) und unten, die zum Bad auch und stelle dort das selbstgebaute Gestell hin, was ich oben in meinen ersten Beiträgen schon visuell gezeigt habe.
Diebrain.. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
Aber danke trotzdem!

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #24
Off-Topic
sagt mal ich diskutier grad mit meinen freund was sind das eig. für pfotchen unterm nickname und wie kommen die??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich würd sagen bleib am besten die erste stunde wenns geht mit unten im bad ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #25
Er soll wohl ca. 5 Jahre alt sein.. Aber auch da wissen sie nix weiteres. Er ist denen zugelaufen oder so.
---

Meinst du, ich soll mich einfach auf die Badewanne setzen und ein bisschen beobachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #26
Die ersten Stunden würde ich das auch machen. Kannst dir ja ein Buch und ne Decke mitnehmen, damit du was zu tun hast, falls es friedlich zugeht.

Off-Topic
Die Pfötchen sagen was über die Anzahl deiner Beiträge. Genaue Erklärung gibts in irgendnem offiziellen Thread. Hier: .

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #27
genau^^

Off-Topic
hmm...ok dann geh ich mal suchen^^

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #28
Off-Topic
Schon verlinkt... ;)

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #29
hey also ich habe auch meine zwei vergesllschaften müssen!
meine häsin war zu erst da und es heist das es schwerer ist ein mänchen zu einem weibchen zu setzen als anders rum da sie viel schlimmer im revier beanspruchewn sind als männchen!
ich habe meine fast eine ganze woche meine zwei in unserm flur sitzen gehabt bis das mit den beiden funktioniert hat!
und dann natürlich den ganzen stall reinigen umstellen usw das es anders richt als vorher ... das beide das gefühl haben das sie in ein neues gehege kommen!
aber im grunde ist es möglich zwei zu vergesellschaften!
das einzige worauf man achten muss das es nicht dazu kommt das es wirklic zu heftigen beissereien kommt!
es oist normal wenn sie sich gegenseitig zwicken und abrammeln aber wenn es zu heftig wird dan musst du einschreiten!

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #30
Das Alter ist ok, ich denke, die VG wird schon gut verlaufen. Und dann dürfen sie zusammen noch ein paar schöne Jährchen verbringen :)

Badewanne würde ich nicht empfehlen, ist doch rutschig. Gibt es einen neutralen Ort, wo die Kaninchen vergesellschaftet werden könnten?

Edit: Sorry, habs nicht richtig gelesen :uups::uups:

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #32
;D
Ich werd dann ja in die trockene Wanne gehn, nicht die beiden xD
Und wenn ich rausgehe, werd ich einfach Bretter oder sowas zur Abdeckung drauflegen.. Nicht, das da wer reinspringt.

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #33
das ist ne gute idee;)

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #34
Ich werd jetzt erstmal die DieBrain-Seite studieren und wenn ich noch Fragen habe, frage ich sie, wenn es euch nix ausmacht ;)

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #35
Klar, frag ruhig, wenn du was wissen möchtest. :D

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #36
also man sollt immer wo vergesellschaften wo sie auf jeden fall ein paar tage sitzen können und in der badewanne ist eher schlecht!
sie müssen die möglichkeit haben sich aus dem weg zu gehn oder zu verstecken, usw!!!am besten wo wo du sie immer im auge hast und wo du sie nachts auch hören tust!fals was passiert!
die vg dauert immer unterschiedlich....
bei mir waren es wie gesagt eine woche! und blos kein druck ausübern!
und was auf jeden fall zu beachten ist das kaninchen ob sie sich mögen oder nicht in gefahr immer zusammen tun!!also davon nicht täuschen lassen wenn sie sich erschrecken oder sonst etwas ungewohntes passirt und sie scih dann zusammen tun!!!das täuscht!
die erfahrung habe ich anfangs auch gemacht!
und absolut vermeiden das die vg in einem von beiden revieren statt findet!!!!!!!!!!

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #37
Ausnahmen:

Es gibt manchmal massiv sozial gestörte Tiere. Diese sind häufig früh von anderen Kaninchen getrennt worden, lebten lange alleine oder wurden misshandelt. Nur solchen Tieren kann es tatsächlich manchmal helfen, wenn sie durch ein Gitter getrennt neben anderen Kaninchen leben und diese so kennen lernen. Allerdings sind solche Tiere eine echte Ausnahme.

Sind die beiden Ausnahmen?
---

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #38
Sorry, aber da hilft die Methode mit der Gitter auch nicht. Dadurch wird die Aggression nur aufgestaut. Also diebrain hat auch nicht immer die richtigen Informationen :wink: Am besten mehrere Quellen lesen, nicht immer nur auf eine verlassen.

Zumindest kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Methode helfen sollte...

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #39
ich denke informier dich noch ein wenig.... aber ich denke das du es auch schnell raus findest wenn du sie einafchj mal beide mit in dein zimmer nimmst und sie mal zusammen setzt!am anfang sind sie warscheinlich sehr histerisch aber einafch mal abwarten.... solange keiner den dánder sehr verletzt oder extrem weggbeist ist es ok!
wie ich schon geschrieben habe ein bisschen kanbben ist normal es wird viel getestet und ausprobiert wie weit sich wer was gefallen lässt!
und wenn es wirklich so sein sollte das er sie zb weg beisst und blut fliest oder du das gefühl hast das es zu heftig wird dann probier es mit trenn gitter ... für eine weile da gewönen sie sich auch an einader!

• Zusammensetzen sinnvoll? Beitrag #40
Alles klar. Danke :)
Und an Dunja: Ich werde die beiden doch nicht in die Badewanne setzen!! Das geht ja mal gar nicht! Dann setz ich die beiden inne Wanne und ich hab das Bad für mich und mein Buch :mrgreen:
Hast wahrscheinlich die 2. Seite noch nicht gelesen, hm? ;)

Thema:

Zusammensetzen sinnvoll?

Zusammensetzen sinnvoll? - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Oben