Maus allein...

Diskutiere Maus allein... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus allein... Beitrag #1
Schnitzel20

Schnitzel20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie ist schon fast 2 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher ob ich ihr jetzt noch den Stress antun soll sie zu vergesellschaften?! Andererseits kann ichs auch kaum mit ansehen wie sie da alleine durch den Käfig wuselt und niemanden mehr hat.
Die zweite Frage ist, was ich bei so einer VG beachten müsste. (Die Grundregelen von Seven habe ich mir schon durchgelesen und ausgedruckt) Da ich im Schichtdienst und Vollzeit arbeite bin ich dementsprechend ca. 9 Std. am Tag nicht zu Hause. Sollte ich mir während einer VG lieber frei nehmen??
Was meint ihr? Über Antworten/Meinungen würde ich mich sehr freuen!

LG Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus allein... Beitrag #2
Hm . Also ich hab selber Mäuse und naja, mir wurde gesagt, dass man mäuse seinen sie auch älter,nicht alleine lassen sollte . Also beonderswenn du arbeiten bist und deiner maus eventuell nicht so viel zuwendung engegenbringen kannst und ziet pferst,weil man ja selber uach noch sachen erledigen muss . Aber erstmal würde ich überögen,ob ich danach überhaupt noch mäuse will . Wenn ja,hole dir neue , 1oder 2 oderr wie vield u willst und wenn icht,guck ob du deine alte maus an leute abgeben kannst , die selber mäuse haben.Ich weiß, ist schwer,aber alleine zu leben für eine maus ist nicht schön.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:)
LG Caro

• Maus allein... Beitrag #3
CaroLeila,und wenn sie ihr 24 Stunden am Tag zuwendung geben könnte,die Maus wäre unglücklich.

Schnitzel,woher kommst du denn?
Vielleicht kann ich dir helfen,eine gleichaltrige Maus zu finden.

• Maus allein... Beitrag #4
Ich hab dir gerade im anderen Thread geschrieben :D Also wenn du weiterhin Mäuse halten möchtest, würde ich sie auf jeden fall noch vergesellschaften. Nicht gerade mit jungen Hüpfern, aber sie müssen auch nicht direkt in ihrem Alter sein.
Kannst du die VG denn am Wochenende machen? Oder wenn du frei hast? Am Anfang sollte man schon genau schauen, falls es zu Streit kommt.

• Maus allein... Beitrag #5
Buddy,so mein ich das ja auch nicht.Aber ich finde,2 mäuse kann man eher sich selbst überlassen als wenn du nur eine hast .^^

• Maus allein... Beitrag #6
Hi ihr, ich werde in 2 Wochen meine neuen Mäusels abholen. :D (sobald ich dann verstehe wie man hier Bilder reinstellt werde ich auf jeden Fall welche reinstellen)
Deshalb steht ja auch bald die VG an. Jetzt hab ich aber noch eine Frage... Kann ich die Mäuschens am Abholtag schon vgen, oder sollte ich Ihnen einige Tage Ruhe im "Ersatzkäfig" bieten bevor ich vge?

Viele Grüße

• Maus allein... Beitrag #7
Wenn du sie doch in den Ersatzkäfig tust sind sie doch trozdem zsm oder ha e ih das jetzt falsch verstanden?
Ich würde sie direkt ( nach ca. 1-2 Stunden ) vg also in die Badewanne etc.

Viel Glück bei deiner vg ;) LG MImmi101

• Maus allein... Beitrag #8
Hallo Schnitzel 20,
ich würde sie erst mal eine Nacht getrennt lassen (also die neue Gruppe von der alten), damit der Stress nicht zu groß ist. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Ich denke, die neue Gruppe ist eh schon fix und foxi wenn sie in dem neuen Heim ankommen und alles ungewohnt ist. Da würde ich ihnen ein bischen Ruhe gönnen, damit alle "gleiche Chancen" haben.

LG Tany

Ps : wobei man ja noch berücksichtigen muss wie weit der Fahrtweg ins neue Heim ist. Wenn es nicht sonderlich weit ist und es relativ kurzer Stress ist, würde ich sie am Ankunftstag zusammen setzen. Dann wäre es nur einmal Stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus allein...

Maus allein... - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Mäuse "jagen" sich?: Hi ihr Lieben, ich vergesellschafte nun zum ersten Mal meine Mäuse und bin daher dementsprechend unerfahren. Letztes Jahr habe ich 2 Weibchen zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben