Katze kratzt und leckt sich wund!

Diskutiere Katze kratzt und leckt sich wund! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein riesen großen Problem mit meinem Perserkater Indi. Er ist 11 Jahre alt und leidet seit 1 1/2 Jahren an einer Allergie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt und leckt sich wund! Beitrag #1
D

Doreen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein riesen großen Problem mit meinem Perserkater Indi. Er ist 11 Jahre alt und leidet seit 1 1/2 Jahren an einer Allergie (zumindest sagen das die Tierärzte). Welche Allergie das ist, kann man wohl bei Katzen leider nicht feststellen. Anfangs halfen noch Kortisonspritzen, welche alle 4-8 Wochen verabreicht worden. Leider haben diese nur ein halbes Jahr geholfen und nun bin ich am verzweifeln, da ich mir nicht mehr zu helfen weiss! Das Kortison schädigte seine Niere sehr und nun muss ich ihm ein Mittel gehen, dass die Niere wieder aufgebaut wird. Hauptsächliches Gebiet, wo er sich blutig kratzt ist das Gesicht (um die Augen, an den Ohren, an der Nase). Die Tierärzte vermuten das es eine Futtermittelallergie ist, daher koche ich nun schon seit einem knappen halben Jahr jeden Tag (Fisch, Pferdefleisch, Karotten und Kartoffeln). Nur leider verbessert es sich nicht wirklich. Es gibt zwar Zeiten, wo es mal besser war, aber es kommt immer wieder!:cry: Er hat noch totalen Lebenswillen, aber ich kann ihn einfach nicht mehr leiden sehen (denke schon, dass er Schmerzen hat und dann der ständige Juckreiz). Ich möchte und kann ihn nicht einschläfern (bring das einfach nicht übers herz) und nun hoffe ich, dass jemand vielleicht schon mal was ähnliches erlebt hat und mir vielleicht sagen kann, wie man meinem Kater noch helfen kann...

Danke für eure Hilfe

• Katze kratzt und leckt sich wund! Beitrag #2
Hi das mit deiner Perserkatze tut mir echt leid geh einem voll nahe.

Ich kann dir nur raten noch mal zum Tierartzt zu gehen, es giebt etwas das viele tiere um den hals bekommen das sie nicht an wunde stelle kommen, dass sieht dan so aus alls hätte sie eine Plastik röhre um den hals das hatte mein Karter auch um als er angeschossen wurde das er die Wunde nicht mehr auf macht, das hat ihm auch nicht gestört oder behindert nicht beim fressen,schlafen u.s.w Das wehre mein vorschlag das vil mal zu brobieren so 2-3 wochen wenn es ganz schlimm ist. Oder frag doch mal noch ob es eine salbe gegen jukreitz giebt das du vil auftragen kannst. GUTE BESSERUNG AN DEINEN KARTER

• Katze kratzt und leckt sich wund! Beitrag #3
hallo Sabrina89,

danke für deine Info. Dass mit dem Trichter um den Kopf habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe nur Angst ihn damit zu quälen, meiner Meinung nach ist es für ihn bestimmt schlimm, sich nicht kratzen zu können, wenns unerträglich krabbelt (daher hab ich Angst, dass er das vielleicht nicht aushält). Mit einer Salbe habe ich auch schon alles probiert (das krabbeln kommt innerlich - und da gibts wohl nix) und von außen tu ichs mit kamille beruhigen oder bepanthencreme drauf. homöophatisch hab ich auch schon probiert - hat aber leider auch nicht geholfen.

ich bin echt nur noch am heulen wenn ich ihn sehe... aber ich geh nochmal zum tierarzt (obwohl die mir sicher auch nicht mehr helfen kann)

• Katze kratzt und leckt sich wund! Beitrag #4
Ja mach das kann dir aber leider auch nicht mehr raten aber das mit kamille ist echt eine super idee. Hoffe das es bald besser wird kanns mich ja auf dem laufendem halten wenn du möchtest. VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN

• Katze kratzt und leckt sich wund! Beitrag #5
mach ich und danke für dein mitgefühl ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt und leckt sich wund!

Katze kratzt und leckt sich wund! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Katze kratzt sich blutig: Meine 4 jährige katze kratzt sich solange bis sie blutet. Die blutet unter der schnautze sowie am Hals und an den mundwinkel! Ich war jetzt öfters...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben