Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?

Diskutiere Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Stronghold enthält Selamectin, Ivomec enthält Ivermectin. Gehören zwar beide zur Gruppe der Avermectine, d.h. sie nutzen den gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann? Beitrag #21
Mit Ivomec wurden sie ja auch schon behandelt ... ivomec und Stronghold ist eigentlich das gleiche, meinte meine Tä... beide enthalten den gleichen Wirkstoff ...

Stronghold enthält Selamectin, Ivomec enthält Ivermectin.

Gehören zwar beide zur Gruppe der Avermectine, d.h. sie nutzen den gleichen Wirkmechanismus. Das heißt aber nicht, dass sie auch gleich gut wirken.

• Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann? Beitrag #22
Verdachtsbehandlung auf Pilz ist Schei.... benkleister... Bei Pilz gibt es so viele Mittel mit äußerst unterschiedlicher Wirksamkeit, daß eine Suchbehandlung nur begrenzt sinnvoll ist.
Daß man von Mäusen keine Kulturen anlegen kann, ist mir im übrigen völlig neu! :shock:
Bei meinen ging das bisher immer hervorragend und auch mit brauchbarem Ergebnis...

Angelus

• Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann? Beitrag #23
Mhm ... es gibt heier doch ne Liste mich fachkundigen Tierärzten ... gibts da vielleicht einen in meiner Nähe?
... Alle guten Dinge sind ja 3! =) Also ne dritte Meinung muss her ...

Ach ja .. mal noch ne Frage ... wenn eine Behandlung doch erfolgreich war .. wie lange dauert das ca bis Fell über die Sa ...che gewachsen ist? ... die letzte Behandlung mit Ivomec ist jetzt 2 Wochen her ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?

Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben