Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen

Diskutiere Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Tagen einen 9 Wochen alten Jack-Russel-Welpen. Verständlicherweise klappt das mit dem alleine schlafen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen Beitrag #1
F

fl3nder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Tagen einen 9 Wochen alten Jack-Russel-Welpen.
Verständlicherweise klappt das mit dem alleine schlafen noch nicht. Ich habe ihr ein kuschliges Körbchen mit vielen Decken im Wohnzimmer eingerichtet. Ich möchte gerne, dass sie dort schläft.

In den ersten beiden Nächten habe ich es so gemacht, dass ich neben ihr auf dem Boden geschlafen habe. Allerdings ist sie immer wieder zu mir gekrochen; als sie dann wieder eingeschlafen war habe ich sie zurück ins Körbchen gelegt, wo sie dann mal zwischen 30min und 1 1/2 Studen geschlafen hat. Musste mit ihr bislang 2 mal die Nacht raus,

Mache ich so alles richtig? Hoffe darauf, dass die Abstände zwischen dem 'zu mir kriechen' und im eigenen Körbchen schlafen immer länger werden und ich tatsächlich bald wieder in mein Schlafzimmer umziehen kann!

Danke schon mal für die Antworten!

• Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen Beitrag #2
hi flender,

ich habe damals folgenden tipp bekommen: Unter ein Kissen oder die Decke im Körbchen einen Wecker legen, durch das Ticken soll der Welpe an den Herzschlag der Mutter erinnert werden. Du kannst auch eine Wärmflasche mit ins Körbchen unter die Decke legen (vorsicht nicht zu heiss machen) da die Welpen sich ja aneinander kuscheln zum wärmen. Also das hat bei Hund und Katze sehr gut funktioniert. Mussten auch nicht bei ihnen schlafen haben sie ins Bett gebracht noch bisschen gestreichelt bis sie eingeschlafen sind. Hat auch sehr selten gewinselt. Tür war immer offen sodass wir ihn hören konnten und wenn er doch mal aufgewachte ist jemand zu ihm hat ihn beruhigt und jeder ist wieder in sein Bett.

Hoffe konnte helfen.

Viel Glück und liebe Grüße

• Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen Beitrag #3
Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Den Wecker hab ich schon ausprobiert, hat die Kleine mehr verrückt gemacht, als dass es etwas geholfen hat! Die Wärmflasche probiere ich heute Abend mal aus.

Habe heute gemerkt, dass die Kleine auf dem Sofa auf unseren Decken sehr viel ruhiger und länger schläft, als in ihrem Körbchen. Ich denke, ich lass sie heute Abend einfach mal dort schlafen.

• Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen Beitrag #4
Huhu,
das Ding ist ja, daß Hunde nun mal gerne beim Rudel schlafen.Hättest du ein Problem damit das Körbchen neben euer Bett zu stellen?
Da kannst du dann deine Hand zum Hund legen...meistens werden sie dann ganz ruhig.Und es gibt eigentlich auch nichts schöneres als das gleichmäßige Atmen eines Welpen( Hundes) zum einschlafen:)

Ich persönlich bin ja ein "komm mit-ler" meine durften und dürfen auch auf Couch und Bett(ist nicht jedermanns Sache und auch kein muss!!)

Rosi kommt nach wie vor mit zum "lesen" (also ich lese:) sie schmust) kurz ins Bett,links unten...und sobald das Licht ausgeht trollt sie sich auf ihren Platz.

Ach ja und die meisten Hunde wandern nachts ein bißchen herum - wobei man sie letztendlich morgens immer an IHREM Platz wiederfindet.

Knuddel dein Baby von mir-besonders den Babybauch:))

• Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen Beitrag #5
Also ich habe auch seit 5 Wochen eine kleine Maus. Sie war allerdings schon 14 Wochen, als wir sie geholt haben. Ich habe sie mit ins Schlafzimmer genommen, weil mir das sonst zu umständlich gewesen wäre. Die 1. Nacht war etwas unruhig, habe sie immer wieder gestreichelt und sie hat sich dann super schnell beruhigt und ab der 2. Nacht hat sie dann durchgeschlafen. Neben meinem Bett. Jetzt habe ich sie ein paar Meter weiter weg gestellt und das klappt auch super!!! Sie hat jetzt auch ein altes T-shirt von mir in ihrer Box, das hilft auch! Und du merkst, wenn dein Kleiner o. Kleine nachts unruhig wird, sprich mal raus muss! Ist wirklich viel leichter! Muss aber jeder selber wissen, ob Schlafzimmer oder nicht. Aber da ich noch 2 Kinder habe, die morgens in die Schule müssen, hab ich mich eben für diese Variante entschieden. Mein Mann war zwar nicht so begeistert, hat sich aber auch schon daran gewöhnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen

Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben