Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln?

Diskutiere Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, bei uns gibt es dann immer Kamillentee (kein fertiger, Blüten aus der Apotheke) oder Fencheltee (frischer abgekochter Fenchel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln? Beitrag #21
Guten Morgen,

bei uns gibt es dann immer Kamillentee (kein fertiger, Blüten aus der Apotheke) oder Fencheltee (frischer abgekochter Fenchel, anschließend etwas püriert) mit einem ktäftigen Löffel Honig.

Ein guter link dazu, das Honig bei Katzen und Hunden auch sehr gut hilft vor allem bei dieser Jahreszeit!

• Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln? Beitrag #22
Danke für eure Glückwünsche. Es klingt schon wieder ab:) Man hat ihr ja auch nichts angemerkt,außer gelegentlich das Würgen, daher hat sie garnichts verschleppt, und es ist garnicht erst ausgebrochen.
Pewee, ich gebe ihr seit 3 Tagen nun auch die gemahlenen Hagebutten-Schalen. Sind so 4 Wochen als Kur ausreichend?

• Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln? Beitrag #23
Jap, also ich fand 4 Wochen ausreichend. Bei mir gibts die dann 2x im Jahr. Demnächst sind meine beiden auch wieder dran, jetzt wo es auf den Winter zugeht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln?

Erkältung, Schnupfen - wie ist der Hund zu behandeln? - Ähnliche Themen

Kaninchen niest- Bitte um Hilfe!: Es ist so. Da es heute sehr warm war, haben wir Finja und Julius erstmals ins Freigehege gesetzt. Mir fiel schon zu Beginn auf, dass Finja...
Notfall !!: Hallo ihr lieben, ich habe vorgestern ein vernachlässigtes, krankes (schnupfen, Husten, Augen tränen) und extrem abgemagertes Zwerkaninchen...
Nicht endenwollende Krankheitswelle: Gleich vorneweg, das hier wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss...
Ratlos: Hallo, mein großer Kater (2 J.) ist mal wieder erkältet. Seit April ist das jetzt das 3. oder 4. mal und langsam bin ich echt verzweifelt...
Husten, Schnupfen, Heiserkeit..: nein nicht ganz, aber fast. Kurz die Geschichte: Alice ist jetzt 7,5 Monate alt. Hat eine schwere "Kindheit" hinter sich. Total verpilzt...
Oben