Diskutiere Katzen und Kaninchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo...
Mach ich mich hier auch nochmal breit :D Vllt sind hier ja noch Katzen- und Kaninchenhalter, die sich nicht im Kaninchenforum...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #1
Hallo...
Mach ich mich hier auch nochmal breit

Vllt sind hier ja noch Katzen- und Kaninchenhalter, die sich nicht im Kaninchenforum rumtreiben...
Meine Freundin hätte jetzt doch gerne ne Katze weil sie Kaninchen langweilig findet, ich will lieber Kaninchen... In einer WG geht man ja Kompromisse ein... Kann man beides zusammen halten? Was sollte zuerst einziehen, damit es keinen Ärger gibt? Die Kaninchen sollen frei in der Wohnung laufen können... Die Katze (oder Katzen) wären auch in der Wohnung... Also keine Freigänger...
Wirft so ein bisschen meinen Plan vom Freilauf der Kaninchen durcheinander Somit müssten sie ja nachts (nachts eigentlich sowieso, weil ich nicht mit geöffneter Tür schlafe) und zusätzlich bestimmt 10 Stunden am Tag nur in meinem Zimmer sein, damit sie nicht unbeaufsichtigt mit den Katern sind... Meint ihr da stauen sich vllt Aggressionen an oder die Kater sehen den Rest der Wohnung als Revier, wenn die Ninchen nur so 4-6 Stunden in die gesamte Wohnung dürfen? Ach das nervt mich ja grad alles ein bisschen... Am schönsten wäre es natürlich wenn man einfach alle 4 unbeaufsichtigt lassen könnte...
LG
-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #2
Wie wäre es denn mit etwas größeren Kaninchen? gerade in tierheimen sitzen ja auch viele großgeratene, die jemand als farbenzwergbabys gekauft hat und die dann doch 4 Kilo auf die Waagre bringen - da sollten Katzen keine gefahr darstellen, vor allem wenn die Kainchen etwas größer sind.
nur wirklich kleine Zwerge fallen ins Beuteschema...
bitte dran denken unbedingt zwei katzen zusammen halten, und wenn man jetzt nicht so gut verdient sollte man bedenken,d ass katzen doch sehr ins geld gehen können - schon das futter schlägt leicht mit 50 Euro im Monat zu Buche, und dann kommen noch tierarztkosten, wenn mal eine krank ist.
-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #3
Danke
Nee also so richtig kleine wollte ich nicht, aber nen Riesen auch nicht... So die größe von Zwergwiddern ungefähr...
Wäre es dann sinnvoller erst die Katzen zu holen oder erst die Kaninchen? Nicht dass die Katzen dann durchdrehen wegen ihrem Revier?! Ich hab schon so oft Bilder von Katzen und Kaninchen gesehen, ich dachte immer wenn man sie ein wenig aneinander gewöhnt hat klappt das auch ohne Aufsicht :eusa_think:
Mit Kaninchen kenn ich mich wenigstens mittlerweile ein wenig aus, mit Katzenhaltung leider gar nicht

-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #4
Hmm.. ich denke es wäre möglich aber.. na ja...:?
Ich habe auch eine Katze und 2 Ninis jedoch leben meine niniis draußen und meine Kaatze ist Freigänger..
Hast du ev. eine Möglichkeit die Ninis draußenn zu halten?

-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #5
Ich bin ehrlich, wir haben zwar Kaninchen / Meerschweinchen und zwei Katzen zu Hause , ABER, wir haben auch genug Platz die verschiedenen Tierarten zu trennen. Es kann immer schief gehen, denn man blickt bei Tieren eh nicht so recht durch. Wir lassen alle nur unter Aufsicht zusammen, aber ohne auf keinen Fall. Die Kaninchen u. Meerlis haben ihr eigenes Zimmer, was man verschließen kann. Ich weiß nicht, wo das Gehege hin soll, ihr könnt es nur so machen das die Kaninchen in dem Zimmer leben, wer diese auch haben möchte. (2 Kaninchen mind. 2m² pro Tier) Und die Katzen dürfen dann den Rest der Wohnung rumlaufen. So das man den Raum, wo die Kaninchen sind abschließen kann, wenn ihr nicht zu Hause seit.
Wie gesagt unter Aufsicht können die Kaninchen durch die Wohnung laufen. Es gibt auch Katzen die Angst vor ihnen haben. Mein Vorschlag holt euch 2 Katzenkinder aus dem Tierheim. Die sind noch klein und neugierig, die können mit den Ninchen groß werden.

Auf jedenfall besser als eine ältere Katze die mal Freigänger war und einen gewissen Jagdinstinkt besitzt.
-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #6
Naja dann kommen die Kaninchen halt in mein Zimmer und können nur abends die ganze Wohnung haben :roll: Stauen sich bei den Katzen nicht vllt Aggressionen, wenn sie die Kaninchen den ganzen Tag riechen aber immer nur abends zu Gesicht bekommen? Und ich dachte für Anfänger wären junge Katzen nicht geeignet?
-
-
Katzen und Kaninchen Beitrag #7
Wie gesagt wir haben selbst Kaninchen Meerlis in einem Zimmer, wo die Katzen nicht hindürfen. Warum sollten Katzen eine Agression aufbauen? Da ist die Gefahr bei einem Kleinkind viel höher.
Wie gesagt schaut im Tierheim nach der perfekten Katze. Aber wenn es eine reine Wohnungskatze werden soll, braucht diese ebenfalls einen Partner. Das ist ein Muss damit sie nicht vereinsamt und sich langweilt. Dann wäre auch das Thema mit der Eifersucht vom Tisch.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen und Kaninchen