Gebrochener Schwanz

Diskutiere Gebrochener Schwanz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Dann tu dir und deiner Katze den Gefallen und bring sie schnellst möglichst in ein Tierklinik. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Haben Experten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebrochener Schwanz Beitrag #21
Dann tu dir und deiner Katze den Gefallen und bring sie schnellst möglichst in ein Tierklinik. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Haben Experten für einzelne Krankheiten. Ich meine, wenn DU die Wirbelsäule gebrochen hast, dann wirst du auch nicht in der Praxis beim Allgemeinmediziner behandelt. Sondern in einer Fachklinik. Wahrscheinlich ist dieses der Erste Fall für deinen Tierarzt, wo er behandelt. Dabei kann man mehr kaputt machen als gut. Gerade bei so etwas müssen ist eine schnelle behandlung wichtig das eventuelle Schwellungen abheilen um nicht einer Dauerhafte Schädigung zu erleiden. Was macht der Tierarzt denn ? Hat sie Infusionen bekommen?

• Gebrochener Schwanz Beitrag #22
Holly hat bereits diverse Infusionen, Schmerzmittel und Medikamente bekommen (hatte ich glaub ich oben bereits erwähnt).

Die TÄ sagte in der Tierklinik würde man auch nicht mehr tun (da hätte sie vorher gearbeitet, also spricht sie aus Erfahrung). In der Praxis ist Holly die einzige die übers WE betreut wird, daher denke ich, dass sie mehr Zuwendung bekommt als wenn sie nur eines von vielen Tieren ist. Und die TÄ ruft mich bei Veränderungen an, wie oft machen die das in der Tierklinik? Und die TÄ kennt Holly, ist nicht eine noch fremdere Umgebung mit ständigen Störungen durch andere Tiere, die ihr Stress verursachen.

Danke Bisa für den Tip. In Duisburg die Kliniken sind nicht so meins, meine Freundin hatte ihren Hund dahin gebracht und war nicht sehr gut auf die Klinik zu sprechen. Düsseldorf ist für mich genauso weit wie Duisburg. Ich ruf da gleich mal an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Holly hat keine Schwellungen. Das einzige was anschwillt ist ihre Blase, weil sie die nicht allein entleeren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrochener Schwanz Beitrag #23
Also, du findest sicher überall Menschen die mit der Behandlung zufrieden waren und welche die eben nicht. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, Wir arbeiten da sehr eng mit Dr. Roll zusammen. Wichtig ist halt das sie CT haben, aber das hat D auch.

Natürlich können sie in der Klinik mehr machen. Sinnig wäre es halt eine CT Aufnahme zu machen und zu schauen was wirklich kaputt ist oder eingeklemmt. Das kannst du auf dem Röntgenbild nicht sehen.

• Gebrochener Schwanz Beitrag #24
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass eine Besserung eintritt. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, am besten ein CT in einer Tierklinik machen lassen, wenn dass die jetzige TÄ nicht kann und vor der Einschläferung, wenn es wirklich soweit kommt, würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, aber wenn die Nerven nicht mehr zu retten sind, sehe ich da auch keine Chance, dein Tier würde durch den ständigen Blasendruck nur unnötig leiden und wenn sie den Kot nicht absetzen kann, genauso, dass wäre kein lebenswertes Leben mehr für deine Katze.

• Gebrochener Schwanz Beitrag #25
Danke. Habe heute die Tierklinik in D´dorf angerufen und die sagten, ich solle morgen abwarten und hören was der TA sagt, danach kann ich in D´dorf einen Termin machen, es gäbe Möglichkeiten einer OP, wenn es wie bei einem menschlichen Bandscheibenvorfall ist.
Ich geb nicht auf, es gibt bestimmt Möglichkeiten. Mein Chef meinte, ich könne auch meinen Urlaub vorziehen und mir die nächsten Wochen frei nehmen, wenn ich mich um sie kümmern kann.

Natürlich möchte ich sie nicht quälen, aber ich gebe nicht einfach auf wenn der erste schreit EINSCHLÄFERN!

• Gebrochener Schwanz Beitrag #27
Verlauf

Hallo,

danke für's Daumen Drücken!

Holly macht ihr großes Geschäft allein im Katzenklo, Wasser verliert sie überall (nagut, lieber ein bisschen inkontinent als tot) ausquetschen muss ich sie also auch nicht mehr und die Tierärztin ist wie die Arzthelferinnen total begeistert von dem kleinen Schmuser, der selbst beim Ultraschall brav auf dem Rücken liegen bleibt und sich die Bilder auf dem Monitor ansieht...
Seit dem Unfall ist sie wie ausgewechselt. Sie hat sich vorher nie so rumtragen lassen wie jetzt und jetzt ist sie viel relaxter. An manchen Tagen kann ich sie austricksen und ihr die Tabletten (6 Stück) im Lecker verabreichen, an anderen muss ich sie ein bisschen dazu "überreden" sie zu nehmen... Raus will sie nicht mehr so wirklich und neuerdings ist sie total verfressen.... egal was... Jedenfalls gibt es keine Komplikationen, keine Infektionen oder ähnliches.

Vielleicht verbinden sich die Nerven noch richtig, so dass sie wieder kontrolliert Wasser lassen kann, dann ist nur noch die Frage des traurig runterhängenden Schwanzes zu klären. Wenn sie im Haus bleibt ist es wohl nicht so tragisch, die Spitze berührt kaum den Boden, aber wenn sie wieder raus möchte ist eine Kupierung wahrscheinlich ratsamer, oder?

Jedenfalls vielen Dank an die, die tröstende und erklärende Worte geschrieben haben.

Viele Grüße

:)

• Gebrochener Schwanz Beitrag #28
Das ist ja toll, dass du dich noch mal meldest!

Und noch schöner ist natürlich, dass deine Katze sich schon so gut erholt hat und nicht mehr die Rede ist vom Einschläfern. :)

Was hat man medizinisch denn noch herausgefunden? Warst du dann in der Tierklinik? Würde mich noch interessieren, einfach aus Neugier. ;)

Mit dem Schwanz weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass so ein totes Gewicht beim Springen stört, der Schwanz funktioniert ja normalerweise wie ein Ruder und zum Ausgleich. Und nicht, dass sie damit mal hängen bleibt.:eusa_think: Aber vielleicht wird das ja auch noch besser?

• Gebrochener Schwanz Beitrag #29
Was hat man medizinisch denn noch herausgefunden? Warst du dann in der Tierklinik? Würde mich noch interessieren, einfach aus Neugier. ;)

Man hat noch Blut abgenommen und untersucht, Antibiotika gegeben (jetzt hat sie eine 2-Wochen Spritze bekommen), ein Ultraschall durchgeführt um zu sehen, ob die Blase in Ordnung ist (wir haben sie ja 3 Mal am Tag ausgequetscht und zwischendurch ist trotzdem Urin geflossen) Herausgefunden hat man nicht mehr viel, die TÄ meinte eben bloß, dass wir nicht aufgeben sollen und dass wir das ganz toll hinkriegen mit der kleinen, die ist so lieb und lässt alles mit sich machen. Bei uns stellt sich Holly zwischendurch mal an, erinnert mich dann an Kinder, die sich im Kindergarten normal benehmen und zu Hause dann Sperenzchen machen wegen der gleichen Sachen. Gerade hat sie ganz dreist versucht mein Rührei vom Teller zu essen... :evil:

In der Klinik hatten wir angerufen, aber wollten noch abwarten, was ja auch okay ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrochener Schwanz

Gebrochener Schwanz - Ähnliche Themen

13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen: Unsere Katze hing heute morgen im Baum. Vielleicht, weil die nur Angst vor dem Hund hatte, den der Freund von meiner Mutter mitgebracht hatte. Auf...

Neueste Beiträge

Oben