mein zahnschweinchen purzel

Diskutiere mein zahnschweinchen purzel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo nachdem krümel es ja nciht geschafft hatte,bin ich jetzt purzel am hochpäppeln... er kann ja nicht gut fressen wegen den zähnen und ich ahb...
  • mein zahnschweinchen purzel Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
nachdem krümel es ja nciht geschafft hatte,bin ich jetzt purzel am hochpäppeln...
er kann ja nicht gut fressen wegen den zähnen und ich ahb mir gestern mien TA diese rodi care nahrung geholt.
nun muss er 2-3 mal tgl mit der spritze gequält werden..er hasst es so..
ich finde,das zeug stinkt erbärmlich!

drückt uns die daumen...
lg

• mein zahnschweinchen purzel Beitrag #2
Machen wir. Vielleicht kannst du ihm das Ganze angenehmer gestalten wenn du neben Rodi Care Babybrei (entweder gemischt oder im Wechsel) fütterst. Karotte zB. Meist finden die das ganz lecker. Allerdings mögen sie eigentlich auch das Rodi- oder HerbiCare ganz gerne.....
Vermutlich hasst er einfach nur die Prozedur.
Hast du mal versucht ihm zusätzlich nen Napf mit dem Zeug reinzustellen?

LG

• mein zahnschweinchen purzel Beitrag #3
ja hab das mal im napf reingestllet er hat mal dran geleckt und ist das weggestapft..also nicht ehr effektiv..er wird selbst wenn er es so essen würde einfach zu wenig bekommen,da muss er nun durch.
wenn ich ihm so kräuetermix mit löwenzahn und ein bissel mini geschnippelte gurke rinmach frisst er das.
babybtei hab ich mal probiert allerdings hatte ich gemüse allerlei und glaub apfel banane,das mochte er nciht.
als wir letztens nochmal bein ta waren und er auf dem behandlungstisch kam,hat er di ganze praxis zusammengeschrieen!!
obwohl nioch keiner was gemaht hatte,er war bedient vom tag vorher.
kaum holte ich ihn auf den arm,war ruhe*seuftz*

• mein zahnschweinchen purzel Beitrag #4
Achjee.
Hast du schonmal CriticalCare probiert? ob er den lieber mag.

Was hat er denn genau an den Zähnen? Brückenbildung?

• mein zahnschweinchen purzel Beitrag #6
ich tu ihn ja zwangsernähren mit der spritze.
ja er hatte brückenbildung an den backenzähnen und die vorderen unteren zähne waren kurz wahrscheinlich mal abgebrochen

Thema:

mein zahnschweinchen purzel

mein zahnschweinchen purzel - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben