Katze verschwunden

Diskutiere Katze verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Nun ist esnsauch passiert, eine unserer Katzen ist verschwunden. Mäusele ist seit Freitag Abend verschwunden, wir wissen weder wie, noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verschwunden Beitrag #1
Shiria

Shiria

Punkte Reaktionen
60
Hallo...

Nun ist esnsauch passiert, eine unserer Katzen ist verschwunden.
Mäusele ist seit Freitag Abend verschwunden, wir wissen weder wie, noch wohin.
Sie ist seit 1 1/2 Jahren kein Freigänger mehr (sie wollte nach unserem Umzug damals von sich aus nicht mehr raus).
Eine Möglichkeit wäre, dass sie ins Treppenhaus ist, wo wir sie allerdings nicht gefunden haben - und auch nirgendwo gehört haben. Haben geschaut ob sie in einem Keller oder einer Wohnung sitzt.
Sie antwortet eigentlich immer wnen man sie ruft oder nach ihr pfeift - sie ist ziemich redselig.
Haben trotzdem ans Brett seinen Zettel aufgehangen, das die Leute in ihrer Wohung nochmal genauer schauen sollen, ob sie sich evenbtuell dort versteckt hat.

Das sie ganz raus ist glaube ich nicht, die Tür fällt automatisch zu, dazu hätte sie an einem Menschen vorbei müssen - und das macht sie nicht - oder zumindest bisher nicht.

Sie könnte auch vom Balkon gefallen sein (1 Stock), da gestern die Tür offen war - aber wir haben unten alles abgesucht - auch unter Büschen und Autos - wir sind auch die Nachbarstraßen abgelaufen Tags und Nachts noch einmal).
Aber wir haben sie weder gefunden noch irgendwo gehört.
Hat irgendjemand Rat?

Zettel werden noch gedruckt und aufgehangen - aber wir sind echt ratlos.
Vor allem da wir am Umziehen sind und heute die letzten Sachen rüber sollten.

Sie hat kein Halsband und ist auch nicht gechipt, nur ein verblasstes Tattoo im Ohr.Und sie ist schon 14 Jahre alt, war aber nicht krank.
Bei Tasso sind beide Katzen mittlerweile angemeldet, wo kann man noch schauen?

Wir machen uns so Sorgen um die Kleine :(.
Einfach keine Ahnung wo senoch sein kann...

Traurige Grüße,
Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #2
Meine Katze ist mal aus dem Fenster sprungen. 1. Stock. Aber sie saß lieb auf dem Hof und hat miaunt. hat sich wohl total erschreckt. Also ich würde keinen Zettel aufhängen, sondernbei den Nachbarn klingeln ob du mal durch die Wohnung gehen kannst. Dann rufen. Kann se sein das sie in eine der Kisten geklettert ist und ihr es nicht gemerkt habt ?

• Katze verschwunden Beitrag #3
Hi,

Naja Zettel haben wir auch aufgehangen falls sie ganz aus dem Haus ist, damit Straßennachbarn auch bescheid wissen - und an unserem früheren Wohnort, der ist ca. 1km weit weg, wenn überhaupt.
Hier im Haus haben wir die schon durchgefrat, direkt in der Wohnung waren wir aber noch nicht, sie antwortet ja wenn man sie ruft - aber es kommt nix...

Das sie in Kisten geklettert ist glaube ich nicht, hier ist nur noch das nötigste, alles andere wurde schon vor 2-3 Wochen in ein Zwischenlager geschleppt.
Heute sollte halt der Rest kommen, da die neue Wohnung jetzt frei ist und wir rüber können...

Ach man :(

Das sie so spurlos verschwunden ist... ich verstehs nicht...
Wir gehen auch mehrmals raus und rufen sie, damit sie uns evtl. wieder findet, wenn sie in der Nähe ist...

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #4
Hallo...
Sie könnte auch vom Balkon gefallen sein (1 Stock), da gestern die Tür offen war - aber wir haben unten alles abgesucht - auch unter Büschen und Autos - wir sind auch die Nachbarstraßen abgelaufen Tags und Nachts noch einmal).

Genau auf das würde ich Tippen. Ist meiner Schwester auch schon passiert (allerdings der 2. Stock). Ihr Freund hatte die Türe nicht richtig geschlossen nachdem er auf dem Balkon geraucht hatte und sie können es sich nur so erklären das sie Katze dann auf den Balkon ist und gesprungen/gefallen ist.
Sie hatten leider kein Glück. Erst Monate später bekam sie ehr zufällig mit das die Katze im Keller des Nachbarhauses verendet war.
Wir gehen davon aus das sie dort aber ehr Gift oder ähnliches gefressen hatte denn sie hatte in diesem Keller wohl noch mehrere Wochen nach dem Unfall gelebt und war auch gefüttert worden.
Warum niemand der Nachbarn ihr bescheid gesagt hat ist uns noch immer ein Rätsel denn sie hatte wirklich überall Zettel aufgehangen und der der die Katze tot gefunden hat hat ja auch erzählt das er sie immer gefüttert hat, ob man wirklich so blind sein kann, oder ob der jenige sich einfach gefreut ne Katze gefunden zu haben weiß man nicht.

Ich an deiner Stelle würde die Suche auf jeden Fall auf die Nachbarhäuser ausweiten. Dort klingen, nachfragen und vllt auch mal im Keller gucken und rufen gehen.
Zettel aufhängen und ganz, ganz viel reden bzw fragen. Die Zettel vielleicht auch noch in naheliegenden Bäckereien, Fleischereien und Supermärkten aushängen.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz, ganz viel Glück das du deine Mieze wieder findest.

• Katze verschwunden Beitrag #5
Danke...
Heute hat eine Frau angerufen, die meinte sie gesehen zu haben - au dem Rückweg zu unserer alte Wohnung..
Abends sind wir dann den ganzen Weg abgelaufen - leider ohne Erfolg...
Einmal hab ich gedacht was gehört zu haben, aber da war nix - und eine andere schwarze Katze haben wir gesehen...
Dachten erst sie wäre Mäusele...

Ach man, bin so ratlos :(

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #6
Habt ihr schon im TH bescheid gesagt? Kann sein, das sie durch den Umzugsstreß etwas irritiert ist. Würde die Wege zu eurer "alten" Wohnung immer wieder mal abgehen und wie gesagt im TH Bescheid geben. Ansonsten schließ ich mich da den Vorschlägen von Myr an!

Viel Glück und Daumendrück, das ihr sie wieder findet

• Katze verschwunden Beitrag #7
Huhu,

Habe heute bei allen umliegenden THs gefragt, kein Erfolg :(.
Sie nehmen sie aber jetzt unter den vermissten Bereich...

Sidn auch nochmal die Stecke abgegangen, ich und meine Mutter vormittags, sie und mein Vater abends...
Auch nichts... :(

Ich hoffe so, das sie schnell wieder auftaucht!

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #8
  • Katze verschwunden Beitrag #9
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, dass Eure Katze verschwunden ist.

Der Kater unser Nachbarin war auch mal weg und kam nach ca. 2 Wochen wieder heim.

Katzen streunern manchmal und kommen urplötzlich wieder heim.

1. Anlaufstelle war bei meiner Nachbarin das Tierheim, Polizei und Fundbüro bei der Stadt. Manchmal fängt auch jemand mal eine Katze aus mitleid ein und bringt sie dort hin.

• Katze verschwunden Beitrag #10
Danke für den Link @Die 7 M's

Die Umzugskartons haben wir schon durchgesehen, keine Mäusele :(.
Polizei und Fundbüro könnten wir noch anrufen, hoffentlich findet sich da was...

Gestreunt hat sich noch nie, wo sie noch Freigänger war kam sie IMMER Abends heim, seit unserem Umzug vor 1 1/2 Jahren wollte sie dann nicht mehr raus.
Unsere andere Katze ist Freigängerin geblieben.

Ach menno :(

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #11
Noch ne Möglichkeit: vielleicht sitzt sie hinter oder in einem halb abgebauten Schrank oder hat sich in der Einbauküche hinter dem Herd verkrochen. Katzen kommen ja auf die komischsten Ideen und sind Meister im Versteckspiel...Also unbedingt überall mindestens 3 mal nachsehen.

• Katze verschwunden Beitrag #12
Also meine Katzen sind immer wiedergekommen wenn se mal länger weg waren.

Aber Yuki hat sich mal sehr erschreckt bei nem großen Hund. Und die hat sich bei uns verkrochen. wir haben nen großes Haus udn haben alles abgesucht. Ende der Geschichte war das Sie in meiner Kommode zwischen den bettlaken lag :) Hat mich ganz doof angeschaut.

Ihr findet Sie schon :)

Ich will ja net blöd daherreden aber. Meine damalige Katze Minka war 14 Jahre und wollte sich eines Nachts "Verkriechen" auf dem Dachboden. Was wir glücklicherweise verhindern konnten. Sie hat die nacht dann in meinem Bett geschlafen und ist seelenruhig gestorben . Sie war auch nicht krank:O

Vielliecht hat sich eure katze auch verkrochen zum sterben und antwortet nicht mehr? Guckt doch mal in den Kellern hinter Kartons und sonstiges. Einfach überall.

KOpf hoch . Wird schon. :)

• Katze verschwunden Beitrag #13
Vielliecht hat sich eure katze auch verkrochen zum sterben und antwortet nicht mehr? Guckt doch mal in den Kellern hinter Kartons und sonstiges. Einfach überall.

KOpf hoch . Wird schon. :)

was ist das denn für ein Trost:shock:

• Katze verschwunden Beitrag #14
Huhu,

Schränke gab es keine mehr, die sind schon vor 2-3 Wochen abgebaut und in eine Garage gebracht worden.
In er Wohnung waren nur noch 3 Tische, die Küche, Matratzen zum Schlafen und ein paar Kartons mit allem was man so braucht.

Die Küche haben wir auch durchgesehen, vor allem weil unsere Küche 15cm vom Boden Abstand (stand quasi auf Stelzen) und sie sich gerne drunter versteckt hat.
Der Herd ist ausgebaut worden, dabei haben wir sie auch nicht gefunden :(.

Ach is doch sch...

Wir haben auch darüber nachgedacht ob sie sich zum Sterben verkrochen hat, aber wie weit läuft eine Katze dafür?

Nachher fahren wir nochmal hin...
Ich mache nochmal neue Plakate, diesmal von Tasso...

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #15
  • Katze verschwunden Beitrag #16
Sie ist immernoch nicht wieder da :(.
Haben jetzt die Plakate von Tasso bekommen, die wir aufhängen werden...

Hoffentlich finden wir sie bald.

Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #17
Schade! Ich hab schon gehofft sie ist wieder da!
Drück Dir die Daumen!

• Katze verschwunden Beitrag #18
Habt Ihr denn auch mal alle Umzugskartons und Schränke in der NEUEN Wohnung bzw. in der Garage durchgesehen?

• Katze verschwunden Beitrag #19
Hi,
Ja, das haben wir schon durch, die alte Wohnung ist jetzt leer, in der neuen haben wir alles durchgeschaut.
In der Garage waren wir auch schon, leider ohne Erfolg :(.

LG
Shiria

• Katze verschwunden Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verschwunden

Katze verschwunden - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze ist verschwunden: Hallo mein Kater speddy ist sein 3 tagen verschwunden meine frau und ich können vor sorge nicht mehr schlafen ich selbst laufe die halbe nacht...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze seit 2 Tage weg: Hallo Leute, ich habe zwei kastrierte Katzen, eine davon ist seit vorgestern abend verschwungden.Normalerweise spielt sie nur 2-5 Stunden daraußen...
Perserkater aus Wohnung verschwunden: Hallo Zusammen, wir können seit Montag, dem 11.07 unseren weißen Perserkater nicht mehr finden. Der Kater war morgens auf einmal verschwunden. Da...
Oben