Hamster benutzt Laufrad nicht!!!

Diskutiere Hamster benutzt Laufrad nicht!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob ich mirr sorgen machen muss da meine beiden Zwerghamster Roborovski ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #1
P

Pinky&Brain2010

Hallo erstmal

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob ich mirr sorgen machen muss da meine beiden Zwerghamster Roborovski ihr Laufrad nicht benutzen,wir haben sie jetzt fast 3 wochen und sie benutzen es nie nicht einmal in der Nacht sollzte ich mir sorgen machen??sie haben beide einen eigenen Käfig aber beide nutzen es nie,es sind 2 Mänchen beide aus einem Wurf,ich hatte sie zuerst in einem Käfig aber habe sie vorsichtshalber getrennt da ich gelesen habe das es schief gehen kann.Die beide Käfige sind auf jedenfall zu klein beide 58 cm Lang,in der Zoohandlung hat mann mir gesagt das es ausreicht und ich musste dann mit entsetzen feststellen das dem nicht so ist,leider habe ich mich erst im nach hinein informiert,habe mir aber gleich 2 neue Käfige bestellt aus Holz 115x60x58 einer der beiden nagt auch immer an seinem Käfig ich weiss das kommt weil der Käfig zu klein ist mir tut es immer so weh wenn ich das sehe weil ich nun weiß das er sich nicht wohl fühlt,was hat es aber auf sich mit dem nicht benutzen des laufrads?

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #2
Schön das du schon neue Kafige bestellt hast :)

Welchen Durchmesser haben denn die Laufräder? Das kann eine Ursache sein, das sie zu klein sind. Hast du mal geguckt ob es vielleicht zu schwer zubewegen ist?

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #3
Schön das du schon neue Kafige bestellt hast :)

Welchen Durchmesser haben denn die Laufräder? Das kann eine Ursache sein, das sie zu klein sind. Hast du mal geguckt ob es vielleicht zu schwer zubewegen ist?

also der Durchmesser ist 14 und das bewegen der laufräder geht schon.

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #4
Das ist leider auch zu klein. Ein Laufrad für einen Zwerghamster sollte einen Durchmesser von 20cm haben. Guck mal bei und bei zooplus findest du gute Laufräder.

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #5
Das ist leider auch zu klein. Ein Laufrad für einen Zwerghamster sollte einen Durchmesser von 20cm haben. Guck mal hier bei und findest du gute Laufräder.

Ok Danke für den Tipp werde mir da mal welche bestellen,kannst du mir vieleicht sagen welche Temperatur in der Wohnung sein sollte ich möchte nicht das die kleinen frieren.

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #7
Es freut mich, dass du so ein einsichtiger Halter bist.
Jeder macht mal Fehler, wichtig ist es, diese zu beheben.
Finde ich toll. :D

Bevor die Hamster in den Holzkäfig ziehen, solltest du diesen unbedingt
mehrfach mit "Sabberlack" bestreichen.
Denn sonst hält der Käfig nicht lange, wenn der Hamster darein pinkelt,
und sich das Holz vollsaugt. ;)

14cm durchmesser sind für einen Hamster leider zu klein.
Mir gefällt z.b. das Holzlaufrad von Karlie Wonderland sehr gut.
Es ist sehr sehr geräuscharm. :)
Auch dieses solltest du mit Sabberlackbestreichen, falls es von den
Hamstern als Klo missbraucht werden sollte.

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #8

Danke für die tollen Tipps,kannst du mir vieleicht sagen wo ich den Sabberlack herbekomme?Karlie Wonderland Laufrad ist gestern bereits bestellt worden :).Ist doch klar das ich fehler mache ich bin Hamster Novice sozusagen, Danke aber für das Komplimentund vor allem für die guten Tipps
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke für die tollen Tipps,kannst du mir vieleicht sagen wo ich den Sabberlack herbekomme?Karlie Wonderland Laufrad ist gestern bereits bestellt worden :).Ist doch klar das ich fehler mache ich bin Hamster Novice sozusagen, Danke aber für das Komplimentund vor allem für die guten Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #9
Huhu,

"Sabberlack" findest du im Baumarkt. Gibt es farbig und auch transparent. Auf der Dose steht "EN 71-3" und meistens auch "speichelecht".

• Hamster benutzt Laufrad nicht!!! Beitrag #10
Huhu,

"Sabberlack" findest du im Baumarkt. Gibt es farbig und auch transparent. Auf der Dose steht "EN 71-3" und meistens auch "speichelecht".

Danke für die schnelle Antwort,ich finde es klasse wie hilfbereit hier in diesem Forum alle sind.Mehr von solchen Menschen und wir haben eine bessere Welt Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster benutzt Laufrad nicht!!!

Hamster benutzt Laufrad nicht!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wie gewöhne ich meine Degus an mich.: Hey, ich habe seit 2 Wochen Degus. Ich habe allerdings das Problem, dass beide unheimliche Angst vor mir haben und ich weiß nicht warum. Ich habe...
Oben