DRINGEN! plötzliches Qieken !!!

Diskutiere DRINGEN! plötzliches Qieken !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen....:( Ich habe ein Problem mein Hamster hat heute morgen quekiekt so circa. 20 Sekunden lang nd immer wieder und dann ist er in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #1
Saphira

Saphira

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen....:(
Ich habe ein Problem mein Hamster hat heute morgen quekiekt so circa. 20 Sekunden lang nd immer wieder und dann ist er in sein Häuschen..
Vorhin hat er nochmals gequiekt da hab ich ihn nicht gesehen....
Was soll ich machen.... ist es was ernstes? er sieht soweit normal aus, hab ihn abr nicht gut gesehen er ist 1 Jahr alt nd 4 Monate...HILFEEE!

LG Ivan

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #2
Ist dieses Quieken ausschließlich heute morgen vorgekommen,
oder quekt er hin und wieder auch noch mal?

Manchmal quieken Hamster, um deutlich zu machen, dass ihnen etw.
nicht gefällt.

Gab es eine ungewohnte Situation, in er er sich erschrocken(...) hat?

Stand er unter Stress?

Ist er im Moment wach, oder schläft er?

Du solltest ihn auf jeden Fall ersteinmal in Ruhe lassen,
das bedeutet Stress für ihn - lass ihn erst einmal zur Ruhe kommen. ;)

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #3
Wir haben den Käfig an einen anderen Ort gestellt , evt. desswegen?
Sonst quiekt er nie....
Abr erschrocken ist er nicht denn ich hab da noch so vor mich hingeschlafen...
Er schläft , ich hab ihm mal Kamillentee gekocht, vieleicht hilft das...

LG Ivan

PS: Danke Piraja

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #4
Es kann durchaus sein, dass das Quieken daher zeugt, dass ihr
den Standort des Käfigs gewechselt habt.
Denn das bedeutet Stress für den Hamster.

Der jetzige Standort sollte wenn möglich, der entgültige Standort sein
und bleiben, denn so etwas bedeutet viel Stress für den Hamster,
weil es einfach eine andere Situation ist, auch das Zimmer
aus einem anderen Blickwinken zu betrachten. ;)

Wenn er nun friedlich schläft, musst du dir, denke ich, keine Gedanken machen.

Kein Ding, gerne. :)

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #5
Hi,

vielleicht hat er sich erschrocken weil alles anders aussah, und gedacht ich geh schnell wieder schlafen war nur ein Traum :lol:

Wer weiß schon was in unseren Tierchen so manchmal vorgeht?!:)

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #6
Also unser Sam quickt normalerweise auch nicht, bisher hat er das nur zweimal gemacht. Das erste mal als wir ihn holten und das zweite mal als wir mit ihm letztes Wochenende in der Tierklinik waren. Von daher denke ich das er das tut wen er angst hat oder stress, was er ja vermutlich beides hatte. Und wen der Käfig umgestellt wird ist das ja auch alles noch ungewohnt für ihn und er hat vermutlich stress.
Aber ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #7
Wir haben den Käfig an einen anderen Ort gestellt , evt. desswegen?

Ich denke, dass es wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass ihr den Standort gewechselt hat, denn so etwas ist mit Stress und Angst verbunden.
Wie verhält er sich denn, wenn er wach ist?
Ist er hektisch?
Erschreckt er sich schneller?

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #8
Normalerweise ist er ein ruhiger, was mir noch komisch vorkommt wir haben den Käfig schon gestern Abend verstellt, nd da hat er nichts gem8.....komisch,... abr ihm gehts soweit wieder gut....glaube ich

LG Ivan...Danke nochmals an alle

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #9
hey leute.. mir ist das gestern auch passiert.. er ist in sein häuschen gegangen und dann hat er gequiekt das ging auch voll lange...:(
seit dem ist er total vorsichtig,.. kommt vorsichtig aus dem haus wenn er denkt er freie bahn holt futter und weg ist er .. dabei hab ich kurz davor nix schlimmes gmacht .. ich hab ein bild von ihm gemacht ( ohne blitz..) hat halt genackt .. wie das halt so ist ...
jetzt ist er wirklich zurückhaltender und kommt nicht mehr auf meine hand .. als wäre er beleidigt ...
schläft noch mehr als sonst undkommt echt so gut wie gar nicht raus

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #10
schläft noch mehr als sonst undkommt echt so gut wie gar nicht raus

Das behalte mal im Auge. Ein Hamster, der die Aktivität deutlich einschränkt, könnte auch gesundheitlich nicht ganz okay sein.

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #11
hmmm du hast recht .. es bisher nicht mehr vorgekommen.. aber ich werde deinen rat befolgem.. dankeeee:)

• DRINGEN! plötzliches Qieken !!! Beitrag #12
Naja, wenn das nur einmal war, hat er vielleicht am Tag nicht so viel schlafen können oder war von der Nacht davor sehr erschöpft. Wenn er aber dauerhaft viel weniger aktiv wird, könnte das auf eine Krankheit hindeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEN! plötzliches Qieken !!!

DRINGEN! plötzliches Qieken !!! - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben