Keine Ahnung was ich sagen soll...

Diskutiere Keine Ahnung was ich sagen soll... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab schon immer Mäuse gehabt, immer weibchen jetz hab ich seit 1 1/2 Wochen wieder 4 neue Farbmaus weibchen. Eine (Amy) läuft nur im laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #1
N

nicicoli

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon immer Mäuse gehabt, immer weibchen
jetz hab ich seit 1 1/2 Wochen wieder 4 neue Farbmaus weibchen.

Eine (Amy) läuft nur im laufrad und das jetz noch immer obwohl doch schlafenszeit ist sie läuft jetz seit knapp 3 stunden immer mit kurzen pausen trinken und rumtoben und dann wieder laufrad.

Dan meine anderen 3 streiten viel ich hab gelesen das es die rangortnung ist die geklärt wird, Maya rennt den anderen immer nach es gab auch schon mit Tapsy eine richtige ranglerei. (in einem kneul die beiden)

Es sind defenitiv weibchen vom tierarzt untersucht.
Ist das normal???

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #2
Verbeißen sich die Mäuse ineinander, wenn sie sich streiten?
Streiten sie permanent?
Oder ist das "nur" ein Raufen und Herumtollen?

Es kann sein, dass die eine Maus vielleicht keine andere Beschäftigungsmöglichkeit
im Käfig findet, und so nur das Laufrad bleibt.
Du könntest versuchen, den Käfig (der 100x50x50 groß sein sollte ;) ) ein wenig
abwechslungsreicher einzurichten. Dazu reichen schon vorerst ein paar Kletterärste,
vielleicht eine Wurzel, und auch mit Sisalseil kann man viel machen. :D

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #3
nein nicht permanent gestern war es das erst mal wo es so extrem war aber nicht lange und sonst war immer ruhe. ja richtig verbissen wie so ein kneul die zwei. aber das erst mal und seit dem ist auch ruhe.

es sind genung spielsachen im käfig ich hab seile, leitern, röhren, laufräder, 5 etagen groß ist er. also daran kanns nicht leigen, ich wechsel auch regelmäßig das spielzeug um genung abwechslung zu bringen

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #4
D.h., die Mäuse haben sich richtig in einander verbissen,
wurde das ganze auch blutig?

Du solltest die Mäuse auf jeden Fall im Auge behalten,
denn wenn sie sich richtig ineinander verbeißen, ist das
kein Spaß mehr, und du solltest sie trennen!

Streitet sich die Maus, die im Laufrad läuft, auch mit den anderen?

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #5
nein ohne blut war nach nicht mal lang und ich bin hin hab was gesagt und dann haben die sich auch schon verzogen und es war ruhe

nein die im laufrag streiten mit keiner der anderen

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #6
Hast du die Mäuse denn richtig miteinander vergesellschaftet oder einfach zusammengesetzt? Wenn du keine VG gemacht hast, wäre es kein Wunder wenn sie sich streiten. Nach 1,5 Wochen sollten sie noch keine komplette Einrichtung und auch nicht alle Etagen haben, meine haben jetzt nach einer Woche 2 Etagen und zwei Äste zum Klettern ;)
Bitte lies dir doch mal hier durch.

• Keine Ahnung was ich sagen soll... Beitrag #7
es sind wurfgeschwister, ich wusste nicht das da VG auch nötig ist, ich habe schon seit jahren mäuse und nie probleme gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Ahnung was ich sagen soll...

Keine Ahnung was ich sagen soll... - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Oben