Katzentricks,Katzensport?

Diskutiere Katzentricks,Katzensport? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute;) Mein Kater Timmi kann Sitz&Männchen(er muss es nicht tun mache ich nur aus Spaß) wenn er es gut macht bekommt er ein leckerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentricks,Katzensport? Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo Leute;)

Mein Kater Timmi kann Sitz&Männchen(er muss es nicht tun mache ich nur aus Spaß) wenn er es gut macht bekommt er ein leckerchen udn ihm bringt es auch Spaß:)
Wisst ihr noch Tricks oder was mann machen kann?Gibt es eigentlich auch Sportarten oder ähnliches für katzen?

• Katzentricks,Katzensport?

Anzeige

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #2
meine eine katze ist taub und der hab ich auch ein paar sachen beigebracht aber irgendiwe nur durch zufall:D
also sie kann sitzt ,platzt, pfote geben und mänchen machen aber mänchen machen geht noch nich so gut :)
ich möchte ihr noch "rolle machen" beibringen:)
ich glaube katzensportarten gibt es nich:D
aber ich finde katzen kann man gut was beibringen wenn sie auch lust dazu haben und so:)
aber sowas wie dogdancing für katzen?!wäre auch mal was:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

??meine beiträge verschwinden immer:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach da is er ja:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentricks,Katzensport? Beitrag #3
^^ Ich hab ihn lesen können;)

Ja cat-dancing das wäre mal was :D

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #4
oder agility;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #5
Auch mal ne Möglichkeit :D

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #6
Also meine können nur Kratzbaum-rauf-und-ruter jagen, Ohren auslutschen,
sich um das beliebteste Mäuschen zanken, in den Kartons toben, Ohrfeigen verteilen, den "Gegner" unbarmherzig in Hals und Pfoten beissen...und wenn dann endlich Ruhe eingekehrt ist, stundenlang miteinander schmusen;)

Ich muss mir hier gar kein grossartiges "Bespassungsprogramm" ausdenken, die Miezen spielen und toben untereinander und ich glaube, das reicht ihnen;)
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der beste Spass für eine Katze eine 2. Katze ist...

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #7
Wir haben 2 aber Timmi macht für Leckerlies fast alles deshalb hab ich ihm beigebracht sitz und Männchen zu machen;)
Tommi mag das gar nicht mit ihm mach ich auch nix ^^

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #8
Ui, mein Gizmo macht mit mir Klickertraining.
Er kann springen, Sitz, Pfötchen, mit den Vorderbeinen auf einem Podest stehen und manchmal sagt er "Hallo", bzw. mauzt zweimal, wenn ich "Hallo" sage. Seine Aussprache ist nicht die Beste :D
Aber wir üben, wenn überhaupt, nur 5 Minuten am Stück. Mehr ist nicht drin.
Die meiste zeit spielen wir lieber :) Bleibt schließlich immer noch eine Katze.

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #9
  • Katzentricks,Katzensport? Beitrag #10
Hm die Seite ist interissiant muss ich mir mal am Wochenende in ruhe anschauen ;)

Klickertraining hab ich mal probiert....Ja ähm der Kater guckt nur doof als wenn er sagen würde "Geb mir leckerlie auf das geräusch kann ich verzichten";)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #11
Ich muss mir hier gar kein grossartiges "Bespassungsprogramm" ausdenken, die Miezen spielen und toben untereinander und ich glaube, das reicht ihnen;)
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der beste Spass für eine Katze eine 2. Katze ist...
Kann man vielleicht auch mal EINE Antwort schreiben, ohne gleich zu unterstellen, dass beim Gegenüber was nicht korrekt ist, die Katze alleine ist oder sonstiges? Muss man seine Katze unartgerecht halten, nur weil man sie zusätzlich beschäftigt? Grauenvoll finde ich sowas. Gleich wird unterschwellig gezeigt, dass eine solche Beschäftigung mit einer Katze als minderwertig angesehen ist, dabei ist sie einfach etwas zusätzliches. Wenn du sowas nicht willst, ist das dein Ding, aber mach es doch den anderen nicht madig!

Zum Thema: Gib doch mal bei Youtube "Clicker Katze" ein, da findest du ganz viele tolle Videos von Dingen, die Katzen gelernt haben.

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #12
sehr oft versteh ich Bahnhof... clicker bei youtube, hab nicht erkannt... was ist ein Zeug?

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #13
sehr oft versteh ich Bahnhof... clicker bei youtube, hab nicht erkannt... was ist ein Zeug?
Clicker sind kleine Geräte aus Plastik, die ein Geräusch machen, wenn man sie drückt. Ähnlich wie bei einem Kugelschreiber. Das hörst du vermutlich nicht, wenn du Videos anschaust. Einen Klick macht man immer dann, wenn die Katze etwas richtig gemacht hat und dann gibt es eine Belohnung. Am Anfang muss sie natürlich erst lernen, dass ein Klick etwas Gutes bedeutet.

In den Videos zeigen die Katzen oft Tricks, danach macht es *klick* und sie bekommen ihr Leckerli. ;)

Edit: Jetzt hab' ich aber viel an dem Satz herumgefummelt...

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #14
Ich hab auch so nen Klicker, mal aus purer Neugierde gekauft.

Meine beiden Stellen sich eigentlich sehr gut an. Klicken ist bei uns gut, klatschen schlecht (ich klatsche immer zwei Mal, wenn sie Mist machen).

Aber ich "trainiere" nicht regelmäßig mit ihnen, daher können sie auch noch nicht viel (und mehr als 5 - 10 Befehle pro Nase mache ich nie am Stück. Man merkt sofort, wenn sie keine Lust mehr haben, dann reagieren sie einfach nicht mehr, dann hat es keinen Sinn. Aber bei noch mehr Leckerchen werden sie ja auch dick :D)

Nero kann Nässchen geben und Pfötchen geben, bringt beides manchmal aber noch durcheinander. Charly kann nur Näschen geben. Der ist da irgendwie etwas langsamer von Kapé :) Am Anfang war er immer stinkig, weil er nicht verstanden hat, wieso Nero ein Leckerchen bekommen hat und er nicht :lol:
Beide "Kommandos" hab ich mit ner Küchenrollenpappe eingeübt. Hab mal gelesen, dass das einfacher sein soll, weiß aber nicht, ob das stimmt :)
Vielleicht klappts irgendwann auch ohne ;)

EDIT: Ach ja, apropos "Intelligenzspielzeug". Dieses weiße Futterbrett von der Seite, die 7 M's gepostet hat, haben wir auch und es erfreut sich hier rasender Beliebtheit

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #15
Huhu,
Meine beiden können auch Sitz, Männchen machen und Pfote geben! :)
Macht ihnen auch Spaß, und vor allem dann, wenn sie ein Leckerlie bekommen, ohne leckerlie geht nix ;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #16
Kann man vielleicht auch mal EINE Antwort schreiben, ohne gleich zu unterstellen, dass beim Gegenüber was nicht korrekt ist, die Katze alleine ist oder sonstiges? Muss man seine Katze unartgerecht halten, nur weil man sie zusätzlich beschäftigt? Grauenvoll finde ich sowas. Gleich wird unterschwellig gezeigt, dass eine solche Beschäftigung mit einer Katze als minderwertig angesehen ist, dabei ist sie einfach etwas zusätzliches. Wenn du sowas nicht willst, ist das dein Ding, aber mach es doch den anderen nicht madig!

Zum Thema: Gib doch mal bei Youtube "Clicker Katze" ein, da findest du ganz viele tolle Videos von Dingen, die Katzen gelernt haben.

Man kann auch Dinge überinterpretieren, gell?
Ich fand Petras Antwort jetzt recht neutral und sehe keinen Grund, sie da jetzt so anzugehen?
Zumal ja schon eine Antwort der TE kam, auf die Petra ebenfalls bereits geantwortet hatte...

Soviel also zum Thema Unterstellungen, bitte atmet doch erstmal alle tief durch, bevor Ihr Euch gegenseitig verbal attackiert...

Zum Thema: Unsere Katzen kriegen hier kein spezielles Trainingsprogramm, die bespaßen sich ebenfalls gegenseitig, zwischendurch locken wir sie mal mit Katzenspielzeug oder dem "roten Punkt" (Laserpointer)... Unsere Katzen sind da aber auch alle vier sehr eigenwillig - wenn sie keinen Bock haben, haben sie einfach keinen Bock... und dann ist´s auch gut ;)

LG, seven

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #17
Laserpointer ist nciht so schön finde ich.Aber das ist jedem seine;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #18
Off-Topic
Natürlich darf man den Katzen den Laserpointer nicht in die Augen halten... aber wenn hier bei uns der "pinke Punkt" über den Boden flitzt, kennen die Katzen kein Halten mehr ;) Der pinke Punkt verschwindet dann auch irgendwann in der Pappstell- äh - Abstellkammer, die Katzen gucken etwas ratlos, aber dann ist auch gut ;) Wir achten sehr darauf, dass der Laserpointer wirklich immer nur auf den Boden gerichtet ist, keine Sorge ;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #19

Hallo, gehts noch?:x Ich hab lediglich geschildert, wie es hier ist. Und ich hab in keinster Weise ein Bespassungsprogramm madig gemacht, zumal die TE ja 2 Katzen hat!:roll: Ausserdem habe ich zu "Intelligenzspielzeug" geraten, wenn die Mieze so einen Spass am Erkunden und Lernen hat.
Keine Ahnung, warum Du mich so ampampst...

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #20
Hallo,

wir wollen hier keinen streit bleibt beide auf dem teppich;)
(Ich will jetzt nicht mit rein gezogen werde ich will nur schlichten;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentricks,Katzensport?

Katzentricks,Katzensport? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben