Katzentricks,Katzensport?

Diskutiere Katzentricks,Katzensport? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja klar, nachdem du unterstellt hast, es sei nicht so, denn sonst muss man ja seine Katzen nicht so unterhalten. In meiner Erinnerung sammeln sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentricks,Katzensport? Beitrag #21
Und ich hab in keinster Weise ein Bespassungsprogramm madig gemacht, zumal die TE ja 2 Katzen hat!:roll: Ausserdem habe ich zu "Intelligenzspielzeug" geraten, wenn die Mieze so einen Spass am Erkunden und Lernen hat.
Keine Ahnung, warum Du mich so ampampst...
Ja klar, nachdem du unterstellt hast, es sei nicht so, denn sonst muss man ja seine Katzen nicht so unterhalten. In meiner Erinnerung sammeln sich solche Beiträge von dir und deshalb habe ich dich so angepampt. Ich stehe noch immer zu dem, was ich geschrieben habe, weil ich es als sehr abwertend und eben urteilend empfinde. Das Clickern wird von dir gerne als Kompensation gesehen wie deine Beiträge es vermuten lassen, ist aber genau wie Fummelbretter eine zusätzliche Attraktion, die ich z.B. auch bei mehreren Katzen keiner versagen würde. Denn trotz allen Spaßes, den normale Katzen miteinander haben, ist geistige Förderung immernoch sehr beliebt.
Die Frage des TE war übrigens, ob man noch weitere Tricks kenne und von daher kann ich in Petras Antwort nichtmal einen Bezug darauf erkennen, seven. Und soweit ich weiß sind auch andere Menschen außer dem TE dazu befugt, mit zu reden und daher nehme ich mir das Recht heraus, ebenfalls schreiben zu dürfen, was mir durch den Kopf geht, vor allem wenn es auf einen Beitrag bezogen ist, der nichtmal auf die Ausgangsfrage antworten. Wie übrigens auch der zweite Beitrag von Petra.

• Katzentricks,Katzensport?

Anzeige

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #22
Hallo,

wir wollen hier keinen streit bleibt beide auf dem teppich;)
(Ich will jetzt nicht mit rein gezogen werde ich will nur schlichten;))
Keine Sorge, ich will mich hier bestimmt nicht streiten!
Aber die Antwort fand ich halt etwas "daneben" und da kann ich eben nicht ruhig bleiben.:eusa_shhh:

Aber ich "bespasse" meine Katzen ja auch irgendwie.
Es gibt immer mal wieder andere Kartons mit Löchern drin, wo man reinangeln kann. Letztens hab ich einen Karton aufgebaut, wo ich Heu reingestopft hatte und dazwischen Leckerchen versteckt. Das war der Renner. Oder ich "gönne" ihnen schonmal ne Rolle Klopapier zum Zerfetzen Da geht hier die Post ab.
Von Manos Apportierspielchen, in die er mich jeden Tag einbezieht und ich dann das Mäuschen ca. 50 mal werfen muss, oder mir als unermüdlichem Lederwedelschwenker rede ich jetzt gar nicht.:mrgreen:

Seit neuestem steht hier auch noch dieses Teil herum, was ich aber nur eingeschränkt empfehlen kann. Es macht fürchterlichen Radau, wenn es über die Fliesen geschubst wird. (Meistens nachts um 2:mrgreen:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja klar, nachdem du unterstellt hast, es sei nicht so, denn sonst muss man ja seine Katzen nicht so unterhalten. In meiner Erinnerung sammeln sich solche Beiträge von dir und deshalb habe ich dich so angepampt.

Ja, ist klar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du heute einfach mit dem falschen Bein aufgestanden bist.

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentricks,Katzensport? Beitrag #23
Ja, ist klar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du heute einfach mit dem falschen Bein aufgestanden bist.

*kopfschüttel*
Nur um das klarzustellen: ich bin hier im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten an einem sehr entspannten freien Tag und stehe zu 100% zu meinen Aussagen. Ich weiß, was ich schreibe und ich will, dass es ernstgenommen wird, ich habe alles geäußert, was ich zu sagen hatte, aber es war mir wichtig, das festzuhalten.

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #24
Ich weiß, was ich schreibe und ich will, dass es ernstgenommen wird, ich habe alles geäußert, was ich zu sagen hatte, aber es war mir wichtig, das festzuhalten.

ok, was hast Du also geschrieben:eusa_think:...man gebe bei you tube Clickerkatzen ein..Toll! Und dann? Dann sieht man vielleicht ein paar Katzen, die Spass am Klickern haben. Ist ja auch schön und ne Möglichkeit, eine Katze zu bespassen und es soll doch gerne jeder versuchen! Aber ich zum Beispiel kann meinen Katzen damit nicht kommen. Die fürchten sich nämlich vor dem Geräusch! Aber das muss man eben ausprobieren. Ich habe nie irgendwo erwähnt, dass ich gegen Klickern bin!

Und Du findest Fummelbretter gut. Genau dazu hatte ich geraten!

Ich hab hier Fummelkartons, jede Menge Kratzbäume zum rauf-und Runterwetzen, (was übrigens auch ein "Sportprogramm" für Katzen ist, also genau das, wonach die TE gefragt hatte). Ich schleudere Spielzeug durch die Gegend, wonach die Miezen dann jagen, usw.
Also bitte: WAS willst Du von mir????:roll:

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #25
*Mal eine Friedenspfeife in den Raum stellt*

Leute....
Ihr seid doch alles erwachsene Menschen, oder?

Petra hat hier nirgends geschrieben, dass eine Katze allein "minderwertig" sei.
Sie hat nur das geschrieben, was Fakt ist: Mehrere Katzen beschäftigen sich eben unter anderem auch miteinander.
Nun hat die Threaderstellerin sogar zwei Katzen - sehr fein - und da gibt Petra doch glatt auch noch Tipps zur Beschäftigung.
Ich weiß nicht, was daran verwerflich sein sollte? Ich kann in Petras Beiträgen auch keine Themenverfehlung erkennen...

LG, seven

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #26
also ich bin 15 deshalb nicht erwachsen ;)
aber was du geschrieben hast war gut :)

hoffentlich hört es jetzt auch auf ich hasse streit^^

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #27
Off-Topic
@Maische: Du bist süß ;) Dein Wort in Gottes Gehörgang ;) Danke!

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #28
Bitte;D Obwohl ich nicht wirklich viel gemacht hab ;D

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #29
Maische, es tut mir echt leid, dass Dein Thread hier so aus den Fugen geraten ist!:(
Aber ich konnte bei den in meinen Augen unberechtigten "Anschuldigungen" einfach nicht ruhig bleiben.:x
Aber von meiner Seite aus ist es einfach abgehakt..

Und zurück zum eigentlichen Thema:

Ein weiteres beliebtes Spiel für Katzen sind zerknüllte Zeitungen auf dem Boden verteilt. Die rascheln so schön und man kann sich so richtig draufstürzen und sich einwickeln;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #30
ist schon gut ;) HAUPTSACHE ES IST BEENDET^^

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #31
von mir aus gerne!:D

Und mir fällt gerade nochwas zur Katzenbelustigung ein. Welkes Laub und Kastanien! Ist ein Heidenspass!;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #32
okay gute idee mal ausprobieren^^

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #33
Clicker sind kleine Geräte aus Plastik, die ein Geräusch machen, wenn man sie drückt. Ähnlich wie bei einem Kugelschreiber. Das hörst du vermutlich nicht, wenn du Videos anschaust. Einen Klick macht man immer dann, wenn die Katze etwas richtig gemacht hat und dann gibt es eine Belohnung. Am Anfang muss sie natürlich erst lernen, dass ein Klick etwas Gutes bedeutet.

In den Videos zeigen die Katzen oft Tricks, danach macht es *klick* und sie bekommen ihr Leckerlie. ;)

Edit: Jetzt hab' ich aber viel an dem Satz herumgefummelt...

danke, vielleicht lohnen alle drei für mich?? :D ob kann auch einfach Kugelschreiber-Clicker... als clicker kaufen, spare mir für Geld nicht aus dem Fenster werfen.

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #34
danke, vielleicht lohnen alle drei für mich?? :D ob kann auch einfach Kugelschreiber-Clicker...
Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht haben eure Katzen Spaß daran. Clicker sind nicht teuer, aber ein Kugelschreiber funktioniert genauso, ich benutze auch einen.
Weiter als "Sitz!" sind wir allerdings noch nicht gekommen, weil Fernanda jetzt immer dazwischenrennt und alles durcheinanderbringt. :mrgreen:

Gibt viele Themen zum Clickern, einfach mal suchen. :D

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #35
Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht haben eure Katzen Spaß daran. Clicker sind nicht teuer, aber ein Kugelschreiber funktioniert genauso, ich benutze auch einen.

Letzten Sonntag kam in "Tiere suchen ein Zuhause" ein Bericht über ein Mädel, die mit ihren Meerschweinchen Klickertrainig macht:) Und die kleinen Racker haben die erstaunlichsten Dinge gelernt.
Allerdings nimmt sie keinen Klicker, sondern schnalzt einfach mit der Zunge. Ist wohl derselbe Effekt.

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #36
Meinst du nicht in "Hund,Katze,Maus" ??? das hab ich auch gesehen^^

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #37
Meinst du nicht in "Hund,Katze,Maus" ??? das hab ich auch gesehen^^

Kann auch sein!:mrgreen: Ich gucke immer soviele Tiersendungen, da kann es durchaus sein, dass ich gerade was verwechselt hab:uups:

Aber die Meersäuchen fand ich irgendwie klasse:) und vielleicht geht ja auch bei Katzen Klickertraining mit Zunge....

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #38
Hallo Maische,
ich finde es gut, dass du dich mit deinem intelligenten kater auch mehr befasst!

Ich habe zwei Katzen, die große, Marie, liebt alles was sie mit mir machen kann. ich habe auch klickern versucht, aber sie interessiert der klick auch nicht, nur dass leckerchen. dann macht sie sitz und männchen, pfötchen geben... auf kommando springen und so... ich mache auch agility mit ihr. ich habe extra hürden gekauft, die ich in der wohnung aufstellen kann. es macht ihr einen riesen spaß!

Auch habe ich diverse intelligenzspiele. ich tausche die dann immer mal aus und so wird nie langweilig! Auch manche spiele für hunde sind katzentauglich!

Meine Luna hat kein interesse an sowas, sie macht keine kunststücke, kein agility und intelligenzspiele macht si esehr selten mal. Ich kann froh sein wenn sie auf ihren namen hört :D

Und es gibt Cat-Agility, das ist nur in deutschland noch nicht so bekannt! Schau dir das mal an:

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #39
Oh die Seite werde ich mir mal nachher anschauen.

Toll was auch deine Marie so alles draufhat viel Spaß noch;)

• Katzentricks,Katzensport? Beitrag #40
Danke, ich wünsche dir auch viel spaß! Wenn du etwas handwerklich begabt bist, kannst du dir hindernisse auch selber bauen. es gibt sogar bauanleitungen für hundesportgeräte. Du müsstest dann nur die größe auf Katzen anpassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentricks,Katzensport?

Katzentricks,Katzensport? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben