- Katzentricks,Katzensport? Beitrag #21
A
Antigone
Ja klar, nachdem du unterstellt hast, es sei nicht so, denn sonst muss man ja seine Katzen nicht so unterhalten. In meiner Erinnerung sammeln sich solche Beiträge von dir und deshalb habe ich dich so angepampt. Ich stehe noch immer zu dem, was ich geschrieben habe, weil ich es als sehr abwertend und eben urteilend empfinde. Das Clickern wird von dir gerne als Kompensation gesehen wie deine Beiträge es vermuten lassen, ist aber genau wie Fummelbretter eine zusätzliche Attraktion, die ich z.B. auch bei mehreren Katzen keiner versagen würde. Denn trotz allen Spaßes, den normale Katzen miteinander haben, ist geistige Förderung immernoch sehr beliebt.Und ich hab in keinster Weise ein Bespassungsprogramm madig gemacht, zumal die TE ja 2 Katzen hat!:roll: Ausserdem habe ich zu "Intelligenzspielzeug" geraten, wenn die Mieze so einen Spass am Erkunden und Lernen hat.
Keine Ahnung, warum Du mich so ampampst...
Die Frage des TE war übrigens, ob man noch weitere Tricks kenne und von daher kann ich in Petras Antwort nichtmal einen Bezug darauf erkennen, seven. Und soweit ich weiß sind auch andere Menschen außer dem TE dazu befugt, mit zu reden und daher nehme ich mir das Recht heraus, ebenfalls schreiben zu dürfen, was mir durch den Kopf geht, vor allem wenn es auf einen Beitrag bezogen ist, der nichtmal auf die Ausgangsfrage antworten. Wie übrigens auch der zweite Beitrag von Petra.