Total verzweifelt ... *heul*

Diskutiere Total verzweifelt ... *heul* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; :cry: Hallo ... Mein Hasi ist jetzt fast 4 Jahre alt und lebt schon immer in einem Stall in meinem Zimmer. In den letzten Wochen aber wird sie...
  • Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #1
F

fokonaanino

Punkte Reaktionen
0
:cry: Hallo ...

Mein Hasi ist jetzt fast 4 Jahre alt und lebt schon immer in einem Stall in meinem Zimmer.

In den letzten Wochen aber wird sie unglaublich aggressiv. Sie kratzt DIE GANZE ZEIT zu allen Uhrzeiten am Plastikstallboden.

Reist ihr Napf oder ihre Tränke herum und ist total aggressiv :cry:

Was hat sie nur????
Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich sie weggeben will, weil der Krach nicht mehr auszuhalten ist.

Bitte helft mir ...

MFG
fokonaanino

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #2
Hi, hat dein Hasi denn auch Auslauf oder sitzt es immer im Stall???

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #3
Also eigentlich hat es eine Menge auslauf ...
Wieivel soll es denn mindestens haben? Ich weiß auch nicht, ob der Stall vllt zu klein ist ... man was soll ich nur machen :(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich mach ein foto
IMG_1.jpg

IMG_2.jpg

Der Stall ist 1 Meter lang und 50 cm breit ... reicht das?? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #4
Was heisst denn es hat genug Auslauf ? Hast Du sie draussen in Deinem Zimmer laufen ? Je mehr Auslauf und Ablenkung du bieten kannst, umso besser, ist nur schade das Du Dein Kaninchen alleine hälst, vielleicht ist ihr einfach langweilig weil sie niemanden hat mit dem sie spielen kann.
Du hast die Pappe aber nicht in dem Käfig liegen oder ? Wenn ja nimm sie bitte raus, Kaninchen sollte nur unbedruckte Pappe wie z.B Küchenrollen bekommen

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #5
Also mein Simba hat das immer getan,wenn er raus wollte,und meine 2 kleinen fangen auch langsam damit an.Er ist die erste Zeit in ca, 10qm² herum gelaufen, immer wenn ich zu hause war,weil mein Zimmer halt nicht mehr her gab.Nachher hatten wir 70qm² zur Verfügung, da hat er das nicht mehr getan... Obs daran lag, weiß ich auch nicht so genau, hat er denn Spielzeug und/oder zum Beispiel aus Küchenrollen gebastelte Heurollen? Man kann viel machen, das den hasis nicht langweilig wird.
zu klein ist relativ, dass was sie wirklich bräuchten,kann man kaum realisieren. Aber über die Anschaffung eines zweiten solltest du nachdenken. dann werden die auch ruhiger. ehrlich, habs auch nicht geglaubt

Zuletzt bearbeitet:
  • Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #6
Der Stall ist 1 Meter lang und 50 cm breit ... reicht das?? :(

nein das reicht definitiv nicht!

zudem ist dein kaninchen wohl sehr einsam!
du solltest ihr/ihm ein partner holen!

wieviel auslauf bekommt es am tag denn etwa?

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #7
Ach ... weiß ich nicht genau.
Manchmal rennt sie den ganzen Tag rum ... und dann manchmal eine Woche lang nicht ...

Also liegt dieses kratzen am Stallboden nicht an z.B. zu lange Krallen?!

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #8
ja mach mal ein foto!
vielleicht sucht sie auch gesellschaft. aber mein nini ist auch allein und macht so was nicht, aber da ticken ja alle anders.
was ist denn so in deinem käfig und auslauf drin? ihr ist bestimmt langweilig. puschel hat früher immer ihr häuschen durch die gegend geschoben und umgeschmissen und die heuraufe ausgrenkt und so, die mussten wir jedenfalls festmachen. also was ich dir empfehlen würde in den käfig/auslauf zu stellen oder wenigstens einige sachen: tunnel, 1-2 häuschen, holer baumstamm, snackball, tannenzapfen( kannst auch leckerlies darin verstecken), wippe, treppe, zweige, einen kleinen stuhl oder ähnliches wo du eine decke drüberhängst, du kannst auch den tunnel darin enden lassen oder den snackball in den tunnel legen, eine rassel, hängematte, buddelkiste, zelt, klopaperrolle in der du leckerlies versteckst und so was halt. du kannst ihr auch kunststückchen beibringen, damit ist sie dann beschäftigt. gute sachen gibt es bei
hoffe ich komnnt dir ein wenig helfen

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #9
Ach ... weiß ich nicht genau.
Manchmal rennt sie den ganzen Tag rum ... und dann manchmal eine Woche lang nicht ...

Also liegt dieses kratzen am Stallboden nicht an z.B. zu lange Krallen?!
sei mir nicht böse aber hast du überhaupt noch interesse an deinem Tier?
dein tier ist einsam und braucht einen partner!
zudem solltest du bitte den knabber karton da raus nehmen und kein vitakraft füttern;)

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #10
Man ... ich weiß einfach nicht was ich mit ihr machen soll.
Natürlich hab ich noch Interesse an ihr, aber ich habe leider auch Eltern, die der Meinung sind, dass das alles so richtig ist, was sie machen.
Man, ich kann doch nicht 50 Spielzeuge und ein Riesengehege kaufen. Das kann ich nicht :'(

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #11
Huhu,

bitte lass von einem TA klären, ob das Tier gesund ist. Möglicherweise hat sie ja Schmerzen und verhält sich darum aggressiv.

Zu lange Krallen führen teilweise dazu, dass das Tier sich weniger bewegt, weil es einfach nicht mehr laufen kann...
Wie kommst auf zu lange Krallen? Schneidest du die selber, lässt du es vom Arzt machen oder wurden ihr die Krallen schon lange nicht mehr gekürzt?

PS.: Informiere dich mal über Trofu, z.B. hier

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #12
Wenn jemand ICQ hat, kann er mich gerne adden ... wäre vllt einfacher

177 706 712

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #13
ne du kannst aber nen partner kaufen und einen grösseren käfig bauen!
wo kommst du den her?

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #14
huhu

Der stall ist leider zu klein man sagt pro kaninchen braucht man 2qm und das hat deine nicht deiner hat nur 0.5qm also 4x zu klein ;)

dann ist sie sicher so agressiv weil sie allein ist meine kleine ist auch aggresiv und wird auch immer scheuer weil sie allein ist (leider)

lg denise

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #15
Ich glaub schin, dass du viel Interesse an deinem Hasi hast,sonst hättest du dich nicht hier angemeldet und die Frage geäußert um Hilfe zu bekommen. Aber ich weiß,wenn man viel arbeiten muss und viel Stress hat, kommen Tiere oft zu kurz, der ein oder andere der Kinder hat, wird nicht läugnen können, dass manchmal auch zu wenig Zeit ist für die Kurzen da ist!! Tiere verzeihen es einem, wenn man sich wenn wieder Zeit da ist viel mit ihnen beschäftigt. versuche viele Attraktionen für dein kleines zu basteln. Was bekommt es denn zu fressen, weil wenn sie verdauungsprobleme haben, werden sie auch im Verhalten auffällig

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #16
Hallo!
Wie lange hast du dein Kaninchen denn schon? Und wie lange lebt es alleine? Eigentlich sollte man Kaninchen NIE alleine halten. Du möchtest doch auch jemand haben mit dem du reden kannst. ;)
Den Karton auch auf jeden Fall rausnehmen und dafür zum Beispiel Toilettenrollen oder so rein tun. Zweige sind auch gut, hast du ja;) Ich finde es nur sehr schade, dass dein Nini gar keine Rückzugsmöglichkeit hat...Ich würd ihr mal ein Häusschen reinstellen. Vielleicht hast du ja auch Platz für eine Weidenbrücke o.ä.
Ist der Käfig immer auf, wenn du im Zimmer bist oder nur wenn du lust hast? Ich würde bei solch einem Käfig jeden tag Auslauf bieten. Wie alt ist denn dein nini? Hast du mal wegen ein Partner überlegt?

VG
Jasmin
Achso und scharren am Boden heißt bei den meisten absolute Langeweile^^

Ich adde dich mal...bin aber heute abend erst on^^meine nummer ist 283403360

VG
Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #17
dann erzähl mal wie du bei 2 kaininchen die also 4qm² bräuchten in einem etwa 10qm² großen raum einen stall/Käfig aufbauen möchtest, ohne ihnen ein eigenes Zimmer zu gewähren!!!!Ich versteh sie gut sogar.

Du hast vorher noch kein Kaninchen gehabt oder?

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #19
ich habe ja nicht gesagt dass du alles kaufen sollst! aber sie hat ja gar nicnhts! stell doch ein auslaufgehäge um den käfig herum, dann brauchst du keinen neuen zu kaufen. da passt dann auch ein häuschen rein, welches meiner meinung nach pflicht ist! notfalls würde es auch erstmal ein großer unbedruckter karton tuen, der eine tür und noch ein anderes loch zum rausgucken hat. und so teuer sind die sachen ja nicht. vielleicht hast du ja auch einen krob, den kannst du dann mit kissen und decke schön weich machen, das mögen ninis gerne. weißt du du brauchst nicht viel geld für die sachen ausgeben, vieles lässt sich selber machen, wie hängematte, körbchen, haus, spielzeug und so. und ein snacky kostet auch nur 2-3€ und tannenzapfen liegen überall rum. man muss es nur wollen und mir scheint als hättest du kein boch irgendwas zu kaufen, zu suchen oder zu machen.

• Total verzweifelt ... *heul* Beitrag #20
19nini91 und mit der 2ten Frage fokonaanino sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. mags nur nicht wenn sich jemand als super schlau hält, jeder versucht nur sein bestes zu geben

Thema:

Total verzweifelt ... *heul*

Total verzweifelt ... *heul* - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Oben