Ein Welli aleine?

Diskutiere Ein Welli aleine? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Leute! Ich habe mich gefragt, was wenn, man mit einem Welli die ganze Zeit beschäftigt, spielplätze baut und mit ihm redet, sodas er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Welli aleine? Beitrag #1
A

Alex_

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute!
Ich habe mich gefragt, was wenn, man mit einem Welli die ganze Zeit beschäftigt, spielplätze baut und mit ihm redet, sodas er sich nicht Langweilt. Ist das dann auch Tierquälerei?

Und man kann ja für Katzen solche kleinen Spielplätze (und auch für hunde) Bauen, dawo man dann leckerlies versteckt damit die die Rauskriegen oder finden müssen. Kann man sowas für Wellis auch Bauen? Oder machen die sowas? (dann mir ihrem Schnabel).

• Ein Welli aleine? Beitrag #2
Würde ich NICHT machen.
Selbst wenn du dich wie oft es auch geht mit ihm beschäftigst, du kannst nie einen anderen Artgenossen ersetzen..
Der Welli braucht rund um die Uhr jemanden,und das kann eben NUR ein anderer Wellifreund!

• Ein Welli aleine? Beitrag #3
Ja das ist auch Tierquälerei, da du nicht seine Sprache sprichst!
Das wäre das gleiche, wenn du nie einen Menschen zum reden hättest und mit einem Affen leben müsstest!

• Ein Welli aleine? Beitrag #4
okeii danke Leute. :)

• Ein Welli aleine? Beitrag #5
Vergiss' nicht, dass Wellis Schwarmtiere sind. Die brauchen ihre Artgenossen einfach, so wie ein Fisch das Wasser braucht. ;)

Meinen Vorpostern kann ich mich daher nur anschließen.
Selbst wenn du einem Welli den besten, tollsten und größten Spielplatz der Welt bauen würdest, es würden immer noch Artgenossen fehlen. Du wärst bestimmt auch traurig, wenn man dich auf einen Spielplatz schickt, der zwar total klasse ist, aber auf den niemals andere Menschen kommen. Am Anfang gibt es vielleicht viel zu sehen, aber alleine spielen wird irgendwann langweilig und dann macht auch das "Angebot" keinen Spaß mehr.

Katzen sollte man übrigens auch nicht ohne guten Grund alleine halten, aber das ist ein anderes Thema. :001:

• Ein Welli aleine? Beitrag #6
Mein Welli lebte auch ein Jahr lang allein. Aber ich habe wirklich gemerkt wie es ihm mit der Zeit langweilig wurde und keine lust mehr hatte auch nur irgendwas zu machen. Dann habe ich einen zweiten gekauft und er langweilt sich nicht mehr.
Also es ist immer besser zwei zu halten (oder mehr)!;)

• Ein Welli aleine? Beitrag #7
Nachdem wir für unseren Billy einen zweiten geholt haben-Eddy konnte man sehen, wie er sich verändert hat. Er hat sich so gefreut, als Eddy in die Voliere kam. Die beiden lieben sich heiß und innig :D

Also bitte auf gar keinen Fall Einzelhaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Welli aleine?

Ein Welli aleine? - Ähnliche Themen

Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Oben