!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition

Diskutiere !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; unterzeichnet ;) Also Petitonen vom deutschen Bundestag könnte man hier ruhig erlauben *duck* ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #61
unterzeichnet ;)

Also Petitonen vom deutschen Bundestag könnte man hier ruhig erlauben *duck* ;)

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #62
wellifreundin,

Petitionen vom BT sind ja auch erlaubt!
Sonst hätte ich es hier wohl kaum gepostet;)

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #63
Ah cool Petitionen von WSPA auch ;)

Hoffentlich werden es mehr (=

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #64
Nur mit dem Unterschied, dass die Petitionen vom Bundestag auf jedenfall angehört werden, sofern genug Stimmen da sind.
Bei Petitionen wie bei der WSPA kann man leider nicht sicher sein, da man lediglich Namen und Email Addy eintragen muss. Hier in Deutschland würde man so eine Unterschriftenliste direkt in die Tonne werfen.
Ob andere Länder da anders handeln ist fraglich, daher erhofft euch nicht zuviel von Petitionen, wie sie u.a. bei der WSPA vorgestellt werden.

Wir lassen diese lediglich zu, da wir die WSPA durchaus für einen seriösen Verein halten, die keinerlei Schindluder mit den anvertrauen Daten machen bzw. diese irgendwie anders/falsch auslegen.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #65
@ Pewee: Wow hier herrscht ja allgemeine Kritik gegenüber solchen Seiten... ;) WSPA hat schon viel durchgebracht mit ihren Protest-Petitionen ;) Sie und noch eine andere Tierschutzorganisation hat das Ende des Stierkampfes in Katalonien erst durchgebracht :clap: Hoffentlich erlaubt ihr Mods bald auch VierPfoten... *hoff*

Viele liebe Grüße aus dem kalten Nordtirol

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #66
Also ich hab Unterschrieben :lol:

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #67
Welli, wir (bzw. ich) haben nichts gegen die Wspa. Im Gegenteil, ich halte sie für eine der wenigen "großen" Orgas, die wirklich seriös sind. Meist informiere ich mich über News auf deren Seite, so ist es nicht ;)
Und klar kann man mit diesen Petitionen was erreichen, sofern die Leute die so auch zulassen. Das hängt immer von den Menschen ab, die das bestimmen. In Deutschland wäre sowas nicht zulässig, in anderen Ländern manchmal schon, ist also leider sehr vage. Bei der Bundestagspetition gibts aber gar keine Optionen, sofern 50.000 Mitzeichner da sind, muss sie hier angehört werden. Punkt.

Ich wollte das nur mal so deutlich formulieren, denn man sollte da auf jedenfall unterscheiden können. Ein guter Ansatz ist eine Petition immer, aber wenn sie aufgebaut ist, wie bei der Wspa, ist leider auch immer ein Risiko vorhanden, dass sie direkt im Papierkorb der Sekretärin landet.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #68
ich hab auch unterzeichnet!
naja warum auch nicht?1.ist die petition vom bundestag und 2.ist illegaler welpenhandel echt shit -.-

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #69
Ich habe unterzeichnet und den Link dazu in meine Sigs von anderen Foren gehängt. Ich mach mir keine Illusionen, dass da direkt ein Gesetz draus entsteht, aber ich finde es nicht schlecht, wenn es wenigstens mal angehört wird. Je öfter Tierschutzpetitionen durchkommen, desto mehr wird denen vielleicht auch bewusst, wie wichtig das Thema ihren Wählern ist.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #70
habe auch mitgezeichnet!

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #71
Es sieht nicht danach aus. Es sind 19603 Tausend Unterschriften zusammen gekommen und so lange läuft die Petition ja nicht mehr. Ich denke nicht das die notwendigen 30.000 Unterschriften noch zusammen kommen.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #72
Ich glaube es waren sogar 50.000, die man braucht.
War abzusehen, dennoch gut, dass es mal angesprochen wurde!

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #73
Ja, meinte ich das noch 30.ooo Unterschriften fehlen. Sicher hätte man etwas erreichen können. Aber dieses war leider so der falsche Weg. Aber immerhin einen Versuch wert.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #74
Achso, dann hab ich das falsch verstanden ;)

Ach und wenn es nur die Leute angeregt hat, über die Situation nachzudenken und es bissl verbreitet haben, um darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht hat man so noch ein paar Leute gewonnen, die sich jetzt engagieren.

• !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition Beitrag #75
Ja, das stimmt. aber ich hätte die Bildzeitung mit ins boot geholt. Zur Not gegen Werbung. Das hätte bestimmt mehr aufgebracht als so eine einfache Pettion. Im Stimmung machen ist die Bild gut. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition

!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition - Ähnliche Themen

Tierschutz Petitionen im Bundestag: An alle Tierfreunde!!! Im Bundestag unter Petitionen könnt Ihr mithelfen das Tierelend zu verringern indem Ihr die Petitionen unterzeichnet...
Oben