Kann mir vieleicht einer helfen?

Diskutiere Kann mir vieleicht einer helfen? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen habe mal eine frage an euch denn ich habe Guppys und schwertträger und noch ne andere sorte wo ich den namen nun nicht mehr weiss. Denn...
  • Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #1
H

honigsuess

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen habe mal eine frage an euch denn ich habe Guppys und schwertträger und noch ne andere sorte wo ich den namen nun nicht mehr weiss. Denn mein Aquarium hatt eine temperatur von 28-29 grad ist das normal? Ich weiss nicht wie das zu stande kommt. Hatte zuvor ein kleines anfänger Aquarium da war (eine wasser temperatur von 23-26) aber oben noch keine platte und lampe drinn habe es nur normal als tisch Aquarium genuzt mit einer kleinen lampe die reinschien das war ausreichent. Doch nun ist es ein komplettes Aquarium mit i´ntengrierter lampe und so, kann davon wie wärme entstehen (die temperatur des wassers)?

Kann mir einer helfen währe echt lieb :roll:

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #2
hi du kannst auch am heizstab die temperatur runter drehen,bei mir liegt sie ungefähr zwischen 26°-28° aber eigentlich immer auf 27°

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #3
Das mit dem Heizstab geht? ! Den hatte ich noch garnicht in gebrauch gehabt und daran gedacht das das auch geht hab ich auch nicht.
Das werd ich gleich machen vielen dank

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #4
bitte...wie groß ist denn dein becken?

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #5
Die grösse meines Beckens ist 30/ 30/ 60

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #6
jo da würde ich auch est mal sagen temperatur runterregel und abworten wie die temperatur ist. Den die lampen( Das licht ) bringt auch noch wärme unsere Temperatur ist immer so 25-26 max. 27. Habe ein 150 liter Becken. Mit Fadenfische,Welsen und einem Rückenschwimmer.

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #7
In so ziemlich allen Büchern steht: optimal ist es bei ca. 25 grad

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #8
Die Temperatur hängt immer vom Besatz ab. Guppys zB. fühlen sich auch noch bei 19° "Pudelwohl", was andere gar nicht mehr vertragen (unsere Fische sind ja wechselwarm, bei niedrigen Temperaturen verlangsamt sich ihr Stoffwechsel). Andere benötigen höhere Temperaturen (zB. Diskus), bei denen einige andere Arten schon kaum noch lebensfähig sind (zB. Keilfleckbarben)..

Was opitaml ist hängt also individuell von der gepflegten Art ab.

LG
fischfan

• Kann mir vieleicht einer helfen? Beitrag #9
hallo,
ich würde auch erst mal die temperatur am regler runter drehen und noch so ca 1grad weniger versuchen wegen der lampe.
bei mir steht der regler auf 24grad und durch meine lampen habe ich jetzt eine temperatur von 26 grad
gruß dete

Thema:

Kann mir vieleicht einer helfen?

Kann mir vieleicht einer helfen? - Ähnliche Themen

30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Anfängerfragen Fundfisch Schubukin zuegekauft 4 Stück dazu ?: Hallo,Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.), wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss)...
Oben