Huhu,
jetzt erzähle ich mal von meiner Bande.
Hier ist es meist Lily die für die Brüller sorgt :lol:
Wir hatten uns einmal abends Würstchen in der Pfanne gemacht und eins war noch da, dann hatten wir vergessen das vorm schlafengehen katzensicher wegzuräumen. Am nächsten Morgen wurde ich durch ein feuchtes Nasenküsschen von Lily geweckt und dreh mich um mit dem Gesicht voll in eine Wursthälfte rein :eusa_doh:Lily lag dann am Boden und kaute genüsslich auf der anderen Hälfte rum :lol: Wenigstens teilt sie :lol:
Dann war Lily einmal krank, irgendeine Magen Darm Geschichte... Wir wurden von unserer alten TÄ dann in die Klinik überwiesen, da der Verdacht bestandt das sie beim Umzug irgendwas gefressen hat und unsere TÄ zu *hust* faul *hust* war sie ordentlich zu untersuchen. Die in der Klinik haben dann milde gelacht über die Theorie das sie Schrauben gefressen hat und dann nur diese Symptome zeigt und ihr ein AB und einen Appetitanreger gegeben, so in 2 Tagen wird sie dann wieder normal fressen, wir sollen ihr ruhig was anbieten, aber der ist heute noch übel und hat Magenschmerzen wär also unwahrscheinlich. Dann haben wir Lily fix nach Hause gebracht weil sie sehr müde war und sind noch schnell einkaufen gefahren, waren max. 30 Minuten weg. Zuhause angekommen, wir schließen grade die Haustür auf (wohnen in der 2. Etage) hören wie ganz seltsame Schreie und die Nachbarin schreit schon runter "Schnell kommse hoch, das Kätzle hat sich geklemmt" (ich liebe diesen polnisch-bayrischen Dialekt von ihr :mrgreen

. Wir die einkäufe so ungefähr fallen gelassen, mit 180 Sachen hoch, Tür mehr aufgebrochen wie -geschlossen um dann von einer putzmunteren, gesunden Lily in Empfang genommen zu werden, die dann schnurstracks in die Küche ging und da laut weiter protestierte wo denn ihr Essen bliebe! :lol: Doofe Dosis, lassen den völlig abgemagerten Tiger mit den schweren Knochen soooo lange alleine und das nach 2 Spritzen! Die sollten sich in Grund und Boden schämen :lol:
Bei Elly ist das Verhältnis grazile Katze = Elly mit Elefant im Porzellanladen gleichzusetzen. Elly ist ziemlich ungeschickt, läuft auch eher wie eine watschelnde Ente und legt sich nicht vorsichtig hin sondern lässt sich einfach fallen. Sie schläft ja gerne im Bett mit, besonders gerne wenn mein Freund seinen Arm um sie legt und sie mit dem Kopf auf dem Kissen mitschlafen kann, sie kommt dann immer, kräht in ihrer allerliebsten Krächzstimme los bis man ihr Platz macht und knallt sich dann mit einem Rums in die Magengrube von einem (besonders schön auf leerem Magen) und nörgelt dann weiter rum bis der Arm um sie gelegt wurde und wehe ich bewege mich auch nur in die Richtung zu ihr und meinem Freund, dann ernte ich einen Faucher und gaaaanz böse Blicke :evil: Auch legt sie sich gerne auf höhere Orte wie das Aquarium oder auf den Fernseher und dreht sich dann und plumpst runter :lol: Da Elly wie gesagt nicht grade grazil ist liegt sie dann meist auf dem Rücken oder Bauch unten und guckt dumm und gibt dann dem Nächststehensten die Schuld an dem Dilemma :lol:
Auch bestraft Elly gerne Gegenstände. Sie hatte in der alten Wohnung in unserer Wohnküche grade am Katzenbrunnen getrunken wo ich nießen musste. Sie hat sich erschreckt und ist mit dem Kopf unter den Strahl geraten und war nun ziemlich nass am Kopf und ist weggerannt, nach 2 Minuten schlich sie sich an den Brunnen an, umkreiste den mehrmals und versteckte sie in einer Ecke und schoss dann aus der Ecke heraus und "gab" dem Wasserstrahl ein paar mit der Pfote und schaffte es dann noch den Brunnen umzuschubsen beim drüberspringen... Sie war dann zwar noch nasser als vorher, aber der böse Brunnen hat seine Strafe bekommen :lol: Letztens hat sie auch eine Rose fast zerbissen: Elly probiert sich neuerdings durch unseren Balkon und sie schnüfellte an der Rose, ich dachte die wird schon so schlau sein und nicht reinbeißen, war zwar keine richtig stachelige aber ein paar Stacheln hatte sie und sie beißt rein, merkt wohl das es piekst, lässt ab und haut der Rose ein paar und beißt noch 3x rein und faucht die Rose an :shock: Ich hab sie dann da schnell weggenommen bevor sie sich das Maul zerstochen hätte, zum Glück war nichts passiert :lol:
Beim Frühstück oder Kochen ist Elly recht aufdringlich. Wenn es was leckeres gibt, guckt sie die ganze Zeit einen an und wenn man sich dann immer noch nicht erweichen lässt kommt sie, stellt sich auf die Hinterpfötchen, macht sich gaaaaaaaaanz lang nach oben und streckt dann gaaaaaaanz lang eine Vorderpfote aus, nach dem Motto "Hey hier unten bin ich!!! Kannst mich doch nicht vergessen! Tu nicht so als wenn du mich übersiehst" :lol:
Jolina macht nicht viel Unfug, sie tritt allerdings mit einer Pfote immer wie ein Pferd aus. Wenn sie grade aufwacht tritt sie immer gegen die Wand wo ihr Körbchen steht, oder wenn sie ganz aufgeregt ist weil es Futter gibt oder die Balkontür nicht auf ist und sie rauswill tritt sie dagegen :lol: Wo wir jetzt den Balkon katzensicher gemacht haben und sie rausdurften wollte sie die erste Nacht auch erst immer raus und hat an der Balkontür rumgefummelt und wenn ich geschimpft habe, hat sie die Balkontür oder die Wand abgeleckt :lol:
Sari hingegen ist unsere Liebste... Sie führt nur abends immer einen Krieg mit meinem Freund um die Couch und um die Kuscheldecke. Sari ist ja leider recht scheu und lässt sich immer noch nicht streicheln und mag es auch nicht wenn wir ihr zu nah kommen und deswegen huscht sie immer weg wenn mein Freund kommt und kommt erst wieder wenn er ganz still liegt. Wenn er mal aufsteht drückt sie sich in die Ecke von der Couch, wartet bis er aus dem Zimmer ist und zieht dann ganz schnell die ganze Kuscheldecke in die Couchecke und tut so als wenn sie schon stundenlang darauf schlafen würde :lol: Meist hat sie dann den Kopf verdreht und liegt zusammengerollt dadrauf, mein Freund dann immer "Sari?", keine Reaktion, "Sari- Leckerchen!", nix, "Sari Thunfisch?" auch nix.... Dann versucht er ganz vorsichtig die Decke wieder auszubreiten und sie guckt dann immer sofort ganz entrüstet als ob sie schon stundenlang da so liege und er ihr jetzt die Decke klaut :lol: Aber wenn Sari etwas will dann vergisst sie immer das sie doch eigentlich eine scheue Katze ist und wird recht aufdringlich, grade bei Thunfisch. Man muss nur das Regal mit den Dosen aufmachen dann ist sie schon da und wartet. Man muss ihr dann erst zeigen das man gar keinen Thunfisch rausgenommen hat, dann trappst sie zufrieden wieder ab, hat man aber Thunfisch ist man quasi verflichtet ihr was abzugeben.
Manchmal ist das Leben mit Kätzchen schon ein wenig stressig oder nervig, aber missen möchte meine Chaosterroristen nie wieder :055: