Ich möchte umbedingt ein Haustier.

Diskutiere Ich möchte umbedingt ein Haustier. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute :) Danke für die vielen Vorschläge :) Aaaaalso, Ratten mag ich nicht gerne, das häte ich vielleicht von vorne rein erwähnen sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #21
Hey Leute :)
Danke für die vielen Vorschläge :)
Aaaaalso, Ratten mag ich nicht gerne, das häte ich vielleicht von vorne rein erwähnen sollen, gegen Mäuse habe ICH nichts, aber ich weiß nicht wie meine Mum darüber denkt ^^
Also als einkommen, habe ich 20 euro monatlich & bisher knapp 100 angespart, könnte allerdings mutter oder Omi um Geld bitten, das sie mir leihen :D

ZU Piraja: Also hm, wenn es geht Tagaktiv, ich habe irgendwo gelesen, das es eine Art Quälerei ist sie umzugewöhnen.... (Seht ihr das auch so?)

Eigentlich würde ich es einzeln halten, aber wenn sich die Tiere gleichgeschlechtlich gut verstehen (w+w) würden 2 eventuell auch gehen.
(unsere meerschweinchen bissen sich die ohren ein :/)

Also wir haben (leider) nur eine Steinterasse meine Oma hat nur Rasen, nur ich glaube der Transport ist für die Tiere auch nicht schön (2 min. mit auto)

& der Käfig ist ganz grob gesagt egal ich hab einen tisch der ist ca. 1,1m x 50cm groß & eigentlich wollte ich den Käfig daraufstellen....

Danke für die vielen lieben Antworten. :))

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #22
Hey.
Bezüglich des umgewöhnens:
Ja, "gewaltsames" umgewöhnen (Tiere wecken und wach halten) ist Quälerei.

Bei meinen Ratten (und einigen anderen auch ;)) ist es so, dass sie sich an meinen Rhytmus angpasst haben.
Sprich, sie sind von ca. 6.00-7.30 auf, wenn ich nach Hause komme gegen 16.00 sind auch immer wenigstens 2 wach und dann gehts ab ca. 20.00 (wenn ich vorm TV sitze) wieder los =)

Kann so sein, muss aber nicht.
Einen garant dafür, dass die Tiere sich an den Menschen anpassen gibt es nicht.

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #23
also meine Ratten passen sich gar nicht an (eher im gegenteil, da wird erst lärm gemacht wenn wir schlafen wollen).

Bei 1,1x05m würde mir eben ein Hamster einfallen. Ansonsten wäre es auf dem Tisch eher knapp, da müsste er weichen... (dann könntest du gut in die Höhe bauen)

Wenn du bereit bist 1/4 deines Zimmers herzugeben, oder besser gleich bei deinen Tieren zu wohnen (also freie Zimmerhaltung) wären Kaninchen wohl die beste Wahl. das finanzielle ist vielleicht etwas wenig (sowohl für Futter als auch für den TA)

Meerschweine machen nämlich auch noch einen heidenlärm wenn sie wollen (und sie wollen öfters -.-)

100€ ersparnisse und 20€/monat sind für Ratten definiv zu wenig (wenn ich daran denke was meine Stinker so täglich verputzen...)

Mäuse könnte finanziell auch knapp werden, wenn ich so an die wahrscheinlichkeit einer Tumor-OP denke...

also ich rate zu einem Zwerghamster. die sind Vormittags und Nachmittags auch immer wieder unterwegs, das Gehege würde perfekt auf den Tisch passen,..

Du müsstest nur der Musik etwas abschwören, musikliebhaber sind hamster nur nachts ;)

und: einstreu und Futter sind REALTIV billlig (man braucht ja keine Unmengen davon)

Tierarzt kann, muss aber nicht teuer werden. 100€ sind auch da wenig (so viel hat bei mir letztens nur die Milbenbehandlung meiner Meerschweine gekostet, und das war schon ein Sonderpreis), aber wenn du noch sparen kannst, du dir deine Familie im Notfall auch geld leihen würde...

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #24
Hey Danke.
Also da ich ein meerschweinchen wirklich nicht noch einmal haben möchte & naja da die anderen ja relativ teuer, groß ect. sind glaube ich auch das ich einen Hamster bekommen könnte.... (ich weiß ja jetzt nicht genau ob die möhren oder irgendwie sowas essen aber die könnte man ja mutter aus dem kühlschrank klauen :D)

Den Käfig würde ich auf meinen Tisch tun & naja Geld leiht meine Mutter mir eigentlich immer ^^
Das mit der Musik ist ja Ok, es gibt sonst auch Kopghörer & vielleicht kann man die ja in der Zoohandlung (im tierheim gibt es solche tierchen denke ich nicht) auch mal anschauen und die hand hinhalten oder so... und vllt hab ich ja glück und die passen sich an ;b

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #25
Bitte kein Tier aus der Zoohandlung und erst mal gründlich informieren, bevor du dich für einen Hamster entscheidest.

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #26
Was für Tierchen gibt es im TH nicht? Hamster? Natürlich kann es im TH auch Hamster geben ;) Als ich meinen Hamster damals aus dem TH geholt habe, saßen gerade insgesamt 3 oder 4 dort ;)

edit: Laura hat Recht. Bitte hol dir keine Tiere aus der Tierhandlung. So etwas sollte man nicht unterstützen. Lies dich am besten mal durch Hamster-Unterforum hier und informiere dich gut, bevor es an die Anschaffung geht.

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #27
Hey super, hätte nicht gedacht das es die im TH gibt, werde mich mal über Hamster & TH erkundigen, Danke. :)
An alle.♥

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #28
Und wenn du im TH keine findest, wende dich an die Hamsterhilfen. Die werden dir im Hamsterforum sehr oft begegnen und die HH NRW inseriert sogar regelmäßig hier im Vermittlungsbereich. ;)

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #29
ZU Piraja: Also hm, wenn es geht Tagaktiv,

Wie wäre es z.B. mit "blassen Rennmäusen" ?

Diese sind Nacht- und Tagaktiv. ;)

ich habe irgendwo gelesen, das es eine Art Quälerei ist sie umzugewöhnen.... (Seht ihr das auch so?)

Das ist keine Ansichtssache, das ist Fakt. ;)
es ist eine Quälerei zu versuchen, das Tier zwanghaft umzugewöhnen.
Dadurch störst du den Rhythmus, was sehr Gesundheitsschädlich ist!

Eigentlich würde ich es einzeln halten, aber wenn sich die Tiere gleichgeschlechtlich gut verstehen (w+w) würden 2 eventuell auch gehen.
(unsere meerschweinchen bissen sich die ohren ein :/)

Könntest du dich damit anfreunden drei Tiere dieser
Rennmausart zu halten?
Ich persönlich finde es viel interessanter, wenn Tiere in Gruppen leben,
da ich es unheimlich toll finde, das Untereinander der Tiere zu
beobachten. ;)

Also wir haben (leider) nur eine Steinterasse meine Oma hat nur Rasen, nur ich glaube der Transport ist für die Tiere auch nicht schön (2 min. mit auto)

Mit allen Nagern wie Ratten, Hamster und Mäuse bitte niemals an die frische Luft. Das kann gefährlich für die Tiere sein.
Insofern ist es kein Problem, und du hast Recht, der Umzug per Transportbox wäre sowie so relativ Stress für die Tierchen. ;)

& der Käfig ist ganz grob gesagt egal ich hab einen tisch der ist ca. 1,1m x 50cm groß & eigentlich wollte ich den Käfig daraufstellen....

Der Käfig sollte ein Grundfläche von mind. 100x50 haben, und eine
Höhe von 100cm, da die blassen auch sehr gerne klettern. ;)
Über mehr Platz freuen sich die aktiven Renner (aktiver als Mongolen)
natürlich auch. ;)

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #30
Off-Topic
Mal eine kurze Frage nebenbei: Blasse Renner kann man also auch in größeren Gruppen halten? Und lassen die sich besser vergesellschaften als Mongolen?

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #31
Ich hab dann dazu auch mal ne Frage, wieso kann es denn gefährlich werden wenn man mit ihnen an die frische Luft geht? Oder war das aufs Abhauen und so bezogen ? :p

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #32
Ich hab dann dazu auch mal ne Frage, wieso kann es denn gefährlich werden wenn man mit ihnen an die frische Luft geht? Oder war das aufs Abhauen und so bezogen ? :p

Aufs Abhauen ist es natürlich auch bezogen, größten Teils meinte ich das aber im Bezug auf die Gesundheit. ;)
Die kleinen sind überhaupt nicht imun, die Zugluft schadet ihnen, sowie die Veränderung, der Temperaturunterschied usw. Die Mäuse oder Ratten können sich ganz schnell etw. einfangen.

Zu den blassen: Laut Evi ist die Vergesellschaftung wohl um einiges leichter und unkomplizierter, als bei Mongolen. Empfohlen sind Gruppengrößen von bis zu 6 Tieren. ;)

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #33
Ein ganz großes Problem ist auch, dass es ja überall wilde Mäuse und ratten gibt, also entsprechend viele krankheitserreger für Mäuse und ratten draußen rumschwirren. es wäre sogar besser, schuhe und Kleider zu wechseln wenn man draußen im Garten oder im Keller war, bevor man zu den eigenen Haustieren geht, nicht dass man da in irgendwas getreten ist, was noch am schuh hängt.

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #34
Das ist ja auch bei Katzen die drinnen leben so, die sollte man trotzdem ab und an mal Entwurmen, weil man mit den Schuhen und der Kleidung was mit rein gebracht haben könnte.

• Ich möchte umbedingt ein Haustier. Beitrag #35
Off-Topic
Zu den blassen: Laut Evi ist die Vergesellschaftung wohl um einiges leichter und unkomplizierter, als bei Mongolen. Empfohlen sind Gruppengrößen von bis zu 6 Tieren. ;)

Hmmm, wenn meine Mongolen mal nicht mehr sind, werde ich mich mal über blasse Renner schlau machen. Ich glaube so ganz ohne Mäuse fänd ich's doch doof :mrgreen:

Zum dem Rausgehen möchte ich noch ergänzen, dass das fürchterlicher Stress ist und den Tieren eine heiden Angst macht. Was sich widerrum auch auf die Gesundheit auswirken könnte. Unsere Kleintiere sind (fast?) alle Fluchttiere, stell mal vor, da fliegt dann ein Bussard über euch am Himmel. Ratten sind außerdem sehr revierbezogene Tiere, hab ich hier mal irgendwo gelesen, und lassen sich wohl nicht gerne durch die Gegend schleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte umbedingt ein Haustier.

Ich möchte umbedingt ein Haustier. - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welches Haustier ist geeignet?: Hallo :D Wir ziehen momentan um und möchte mir wenn alles fertig ist ein Haustier anschaffen, weiß aber noch nicht welches zu mir passt bzw...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Welches Haustier?: Hallo =) Ich bin Xelyna, bin 20 Jahre alt und hab eine Frage. Ich suche ein Haustier, momentan hab ich einen Hund, einen Kleinen Chihuahua (1...

Neueste Beiträge

Oben