welche hunderassen stecken mit drinnnen?

Diskutiere welche hunderassen stecken mit drinnnen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe mir vor 2 monaten meinen hund aus dem tierheim geholt. sie und ihre geschwister wurden leider ausgesetzt und somit weiß ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #1
L

-lotte-

hallo ich habe mir vor 2 monaten meinen hund aus dem tierheim geholt.
sie und ihre geschwister wurden leider ausgesetzt und somit weiß ich auch nicht wie ihre eltern ausgesehen haben.
sie ist im februar geboren und wiegt jetzt 16 kilo bei einer größe von ca. 50 cm
die im tierheim meinten schäferhund/labrador unsere tierärztin meinte es könnte kangal mit drinnen sein.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet, damit ich die spezifischen rasse eigenschaften beachten kann und ca. weiß ob sie noch wachsen wird oder nicht.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:D

Anhänge

• ja.JPG
    ja.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 109
  • welche hunderassen stecken mit drinnnen?

Anzeige

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #2
die im tierheim meinten schäferhund/labrador unsere tierärztin meinte es könnte kangal mit drinnen sein.

Könnte durchaus mit drin stecken, aber hier wirst du kein ultimates Urteil erfahren.
Denke nicht, das sie noch weiter wächst, und wenn dann nicht viel.
Und wegen dem "rassespezifischen eigenschaften", dadurch dass wir es nie herrausfinden werden, musst du es testen. Versuche es mit Schwimmen, liebt sie das Wasser oder ist es ihr gleichgültig?
Wie ist sie vom Verhalten? Recht aktiv, und auf dich Orientiert?
Das alles kann dir schon helfen, für dich und den Hund einen guten Trainings-/Beschäftigungsplan zu erstellen.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #3
schäferhund/labrador

Meiner Meinung nach liegen die damit vollkommen richtig.

Hab bei dem Bild auch sofort an Schäfer / Labbi Mix gedacht.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #4
Aber ich finde ihn ziemlich klein für ein Mix dieser beiden Rassen.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #5
Die Eltern waren sicher auch nicht reinrassig, daher kann es hinkommen.
Muss aber nicht. Manchmal verbergen sich Rassen drin, die man niemals erwartet hätte.

Vlt steckt noch ein Kaukasischer Schäferhund drin *lach* (spaß)

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #6
wenn du ganz sicher sein willst mach doch einen dna test beim tierarzt...hat ein bekannter auch gemacht und da kamen echt lustige sachen bei raus....kostet natürlich 60 euro...
und ansonsten würde ich es so machen wie blackdobermann schon vorgeschlagen hat... LG

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #7
wenn du ganz sicher sein willst mach doch einen dna test beim tierarzt...hat ein bekannter auch gemacht und da kamen echt lustige sachen bei raus....kostet natürlich 60 euro...
und ansonsten würde ich es so machen wie blackdobermann schon vorgeschlagen hat... LG

Wie koennen die mit einem DNA Test die Rasse rausfinden :D?
Ich habe zwar schon mehrfach von gehoert , aber versteh nicht , wie sie das machen :silence::eusa_think:

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #8
geht das mit dem dna test so einfach? bei meinem würde es mich nämlich auch mal interessieren was so drin ist. also die hündin sah schon komplett anders aus als er und war schon extrem gemixt. deswegen schätze ich mal schon dass bei ihm einige rassen drin sind, weil ich nicht glaube dass in rumänien so viele reinrassige straßenhunde unterwegs sind xD
hier kann gerne auch mal geschätzt werden:
21o9eyx.jpg

1073kn6.jpg

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #9
also ich sehe da einen Aussie und etwas bullartiges heißt, sowas wie ein stafford oder soo, drin..

Warum das Bulliges?
Weil ich die Augen die Schnute und den kopf verdächtig finde.
Das ist aber einfach so hinein gedacht, muss ja nicht stimmen..

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #10
also ich sehe da einen Aussie und etwas bullartiges heißt, sowas wie ein stafford oder soo, drin..

Warum das Bulliges?
Weil ich die Augen die Schnute und den kopf verdächtig finde.
Das ist aber einfach so hinein gedacht, muss ja nicht stimmen..
Bei welchem von den beiiden Hunden o.o?

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #11
Bei dem 2ten, hellen hund.

Frag mich echt nicht wie ich nun darauf komme aber irgendwie sind da so kleine merkmale vom aussehen her.
Oder aber in richtung schäferhund...
Aber das ist schwer zusagen , zumal auch die Eltern mischlinge waren..

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #12
ehrlich gesagt haben wir auch schon so etwas vermutet. vor allem wenn er "lächelt" sieht er aus wie ein staffordshire oder so.
seine mutter war auch bisschen mehr schwarz und sah aus wie ein kleiner jagdhundmix. er zeigt aber auch teilweise das verhalten eines hütehundes. außerdem vermuten wir auch, dass irgendwas windhundartiges drin ist. der vater muss auf jeden fall was großes rauskommen sonst kommen wohl keine welpen raus die doppelt so groß sind wie die hündin oder?
da hab ich mir echt was angelacht :D vor allem wollten wir einen hund der kleiner ist als unser golden retriever. jetzt ist er zwar leichter als er aber durch die langen beine ist er ein paar cm größer :D dann noch die mischung aus intelligenzbestie und sportjunkie - eigentlich genau das richtige für mich. manch anderer hätte ihn aber vielleicht schon wieder abgegeben.

achja und aussie hat auch jeder vermutet. vor allem als welpe :)

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #13
Diese DNA-Tests werden von CanisMIX, CaniVaris, padvital und anderen angeboten. Soweit ich weiß, greifen die alle auf die gleiche Gen-Datenbank zurück. In dieser sind DNA von zur Zeit etwa 80 Hunderassen gespeichert. Wenn man da eine Blutprobe seines Hundes hinschickt, wird seine DNA mit den gespeicherten Informationen abgeglichen. Man bekommt dann so ein "Zertifikat" auf dem die 5 Rassen mit der größten Übereinstimmung bestehen (z.B. 70%DSH, 25%Dogge, 5%Dackel,...).

Blöd ist halt, dass die überwiegend die "gängigen" Rassen dabei haben. So ist zum Beispiel bei einem der Anbieter der Afgahne der einzige Windhund. Freunde haben ihren Mischling (spanisch, auf den ersten Blick gaaaaanz viel Podenco, ggf. auch etwas Galgo) da testen lassen und bekamen die Aussage, dass der Hund zu 60% aus Afganhne (und weiß was ich sonst noch) bestehe.

Also sicherlich ein netter Spaß, wenn man ein bisschen Geld übrig hat... Aber ich denke, was man nicht auch aus Verhalten, Stärken, Vorlieben, Aussehen und Herkunft schließen kann, dürfte zutreffender sein.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #14
so ich habe mir das gerade mit dem dna test mal im internet angeschaut, dadurch dass aber der kangal nicht in der rasseliste vertreten ist, ist dies für mich eher uninteressant. aber vll. steckt ja auch gar kein kangal mit drinnen sondern nur schäferhund/labrador weil ihre schwester sah einem labrador vom kopf her auch ähnlicher als meine ,ihre schwester war auch kräftiger und hatte größere pfoten.
ich denke ich warte einfach mal bis sie ausgewachsen ist und versuche es dann noch einmal ob man die enthaltenen rassen evtl. besser erkennt.
eine bekannte von mir hat auch einen hund aus dem tierheim, dieser sah am anfang komplett anderst aus und man konnte nur erahnen dass er wohl ein labrador mischling ist, jetzt wo er ausgewachsen ist erkennt man deutlich dass er ein labrador/border colie mischling ist. aber dass sind ja auch eigl. größere rassen aber er ist nur ca. 5 cm größer als die meine aber halt bulliger.
vll. lässt sich ja irgendwann mal erkennen was alles in meiner mitdrinnen ist.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #15
Aber ich finde ihn ziemlich klein für ein Mix dieser beiden Rassen.

der Hund ist 8 Monate alt.

hier kann gerne auch mal geschätzt werden:

Ich würde auch allein von den Augen her auf einen Staff Mix tippen. Dann vlt noch Aussie und und und.. aufjedenfall ein ganz besonders hübscher.:D

Der erste Wauz natürlich auch!!

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #16
Chianti: Danke :)

Ich hab ihn im Tierheim als Dalmatiner Mix gekauft :D
Er hat auch Punkte. Aber halt nur auf der Haut. Deswegen sieht das Fell auch so meliert aus ... Sonst hat er meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit mit einem Dalmatiner.

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #17
Isa, könnte bei deinem nen englischer Setter mitgespielt haben?

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #18
Wie koennen die mit einem DNA Test die Rasse rausfinden :D?
Ich habe zwar schon mehrfach von gehoert , aber versteh nicht , wie sie das machen :silence::eusa_think:

Hab jetzt nich bis zum Ende gelesen, aber es existiert eine Datenbank mit der DNA von....60? verschiedenen Hunderassen oder so.
Und das wird dann mit der DNA deines Hundes abgeglichen.

LG

• welche hunderassen stecken mit drinnnen? Beitrag #19
Michelis
Also wenn ich so an Murphys (so heißt meiner :D) mutter denke ... die sah wirklich aus als wär da englischer setter mit drin gewesen. aber die war kurzhaarig. und hatte auch viel schwarz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche hunderassen stecken mit drinnnen?

welche hunderassen stecken mit drinnnen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben