Wie lange Hund alleine lasse ?

Diskutiere Wie lange Hund alleine lasse ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen (: ich versuche , meine Mutter zu überreden , einen Hund anzuschaffen (: ich habe sie schon fast überzeugt , nur das einzige Problem ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #1
MrsBabbyBobby

MrsBabbyBobby

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)
ich versuche , meine Mutter zu überreden , einen Hund anzuschaffen :)
ich habe sie schon fast überzeugt , nur das einzige Problem , warum sie keinen Hund möchte, ist , dass sie es keinem Hund zumuten möchte , so lange alleine zu sein.
Ich habe ja noch schule . gehe um 7.20Uhr ausm' Haus & meine Schwester und ich kommen immer spätestens um 13.13 Uhr . Ist das unpraktisch ? wäre ja nur Vier tage die Woche, weil meine mutter auch an einem Tag immer frei hat !
Vielen Dank schon im vorraus ! ♥:angel::)

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #2
Wird knapp.
Zu einem Welpen rate ich ab, dann lieber Hunde von Privat, Tierheim oder Tiernothilfen.
Dann auch ein Hund, der gut alleine sein kann, dies müsste aber bei euch langsam angegangen werden, da er sich an die neuen Menschen, die neue Umgebung und Rituale gewöhnen muss.

ein Hund brauch strenge Rituale und Beschäftigung.
Wie würde der Tag beginnen, und enden?

Du solltest auch überlegen, (wie alt bist du eigentlich) wie deine Zukunft ausschaut. Du solltest Arbeit und Hund miteinander kombinieren können.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #3
Wenn du dir einen Welpen holst, kannst du ihn nicht bzw. nur kurz alleine lassen da er unerfahren ist und deine Aufmerksamkeit benötigt.
Bei erwachsenen Hunden habe ich gehört das man sie schon ca. 6 Stunden alleine lassen kann. (Bin mir da nicht so genau sicher)
Außerdem habe ich gehört das jede Rasse anders ist und sich somit die Zeiten wie lange du den Hund alleine lassen kannst unterscheiden.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #4
mhhm - also das ist schon recht knapp... wenn ein Hund, dann nur ein erwachsener oder zumindest Junghund und kein Welpe. Ich würde an eurer stelle mal im Th schauen, dort gibt es oft schon etwas ältere Hunde die schon einige Zeit alleine bleiben können.
Einfach mal im Th nachfragen, vllt ist ja ein passender Hundi für euch dabei ;)

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #5
danke

dankee ! ich hatte eh an einen Hund mittleren Alters gedacht und auch gleich an´s Tierheim . Wir haben hier auch gleich eines in der Nähe :) Immerhin tut man da auch was gutes für den Vierbeiner :)

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #6
hi!

und was ist wenn du später mal länger schule hast oder arbeiten gehst? muss der hund dann den ganzen tag über alleine zuhause sein?

lg
tina

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #7
Also, ich würde auch immer lieber zum nein tendieren. Denn häufig ändert es sich. Der Bus fährt anders. Das neue Schuljahr kommt und dann hat man andere Zeiten. Der Hund ist 16 oder sogar16,17, 18 Jahre da. Den Kann man nicht mal einfach so abgeben. Klar tut man im Tierheim ein gutes Werk. Aber trotzdem ist es für den Hund schlimm wenn er dann nach ein paar Monaten wieder abgegeben wird weil man es sich doch anders vorgestellt hat.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #8
nun, man muss dazu sagen dass NIEMAND 15 jahre vorausplanen kann. ;)

aber, im schulpflichtigen alter ist es klar dass das leben sich ändern wird (längere schulzeiten, vollzeitarbeit) deshalb ist es da schon schwieriger mit der anschaffung eines hundes wenn die eltern nicht die zeit dazu haben.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #9
Bitte bedenke das Hunde aus dem Th meist unter Verlustängste leiden und sie meist genauso langsam und behutsam ans allein sein heran geführt werden müssen wie Welpen!

Lg Yvi

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #10
Ja, da hast du schon recht. Meine Aussage war nur sich im Zweifel gegen einen Hund zu entscheiden. Denn wir lesen ja hier jeden Tag. Jetzt habe ich doch keine Zeit mehr, jetzt kann ich es mir nicht mehr lesitne. Jeder muß seine Entscheidng selber treffen. Die können wir hier nicht abnehmen. Da hängt mehr daran. Als um 13.13 bin ich wieder zu hause. Denn die Mutter hat ja schon ihre Zweifel und das wahrescheinlich zu recht.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #11
Ich bekomme im April meinen ersten Hund, musste aber fast 2Jahre überreden und der Hund Wäre später wenn er groß ist weil meine Mutter dann so arbeitet dass er ersteinmal nich allein ist und i9ch ihm dass langsam beibringe,er wäre dann MANCHMAL 2-3 Mal in der Woche 5Stunden allein.
ich denke wenn du es deinem hund beibrinst und ihn genug auslastet wäre es VIELLEICHT KEIN Problem?!

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #12
Ich bekomme im April meinen ersten Hund, musste aber fast 2Jahre überreden und der Hund Wäre später wenn er groß ist weil meine Mutter dann so arbeitet dass er ersteinmal nich allein ist und i9ch ihm dass langsam beibringe,er wäre dann MANCHMAL 2-3 Mal in der Woche 5Stunden allein.
ich denke wenn du es deinem hund beibrinst und ihn genug auslastet wäre es VIELLEICHT KEIN Problem?!

5h sind für einen erwachsenen hund der das alleine bleiben bereits gelernt hat kein problem. ABER wir sprechen ja davon was ist wenn die schulzeiten sich ändern, dann soll der hund ja nicht von 7:30 bist 13:30 sondern vielleicht bis 17:30 alleine bleiben und das ist definitiv zu lange

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #13
6 Std sind sehr viel man muß ja bedenken wenn das Tier solange einhalten muß letztendlich die Nieren des Tieres darunter leiden.
Dazu kommt noch, das nicht jeder Hund alleine gelassen werden kann.
Die einen zerstören die Wohnung die anderen Kläffen und jaulen die ganze Zeit , da kann man schnell Ärger bekommen.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #14
Also ich meine das jetzt generell und nicht auf diesen Fall bezogen. Ich finde es immer schade das Hundeneulinge sagen das geht schon, Klappt bei uns auch. In einem anderen Thread steht dann Hund wird nicht stubenrein oder zerlegt die Wohnung. Aber man kann ihn ja locker 8 STunden alleine lassen. Und nach einigen Monaten landet das Tier dann im Tierheim. Natürlich kann man keine 15 Jahre am Stück planen. Aber man muß immer einen Plan B in der Tasche haben. Und wenn der Hund schon von anfang an 6-7 Stunden alleine bleib, was ist wenn man mal länger arbeiten muß oder im Stau stehen bleibt. Es gibt tausend Gründe warum es sich weiter verlängern kann. Das muß man bedenken. Nur mal so als allgemeiner Hinweis.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #15
Also ich meine das jetzt generell und nicht auf diesen Fall bezogen. Ich finde es immer schade das Hundeneulinge sagen das geht schon, Klappt bei uns auch. In einem anderen Thread steht dann Hund wird nicht stubenrein oder zerlegt die Wohnung. Aber man kann ihn ja locker 8 STunden alleine lassen. Und nach einigen Monaten landet das Tier dann im Tierheim. Natürlich kann man keine 15 Jahre am Stück planen. Aber man muß immer einen Plan B in der Tasche haben. Und wenn der Hund schon von anfang an 6-7 Stunden alleine bleib, was ist wenn man mal länger arbeiten muß oder im Stau stehen bleibt. Es gibt tausend Gründe warum es sich weiter verlängern kann. Das muß man bedenken. Nur mal so als allgemeiner Hinweis.

bei plan B ist es auch meistens so dass man auf andere angewiesen ist, und bei solchen dingen kann eben leider oft was daneben gehen :(

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #16
Klar, es kann immer etwas passieren, das jemand stirbt, sich trennt, sich streitet, keinen Kontakt mehr hat. Was auch immer. heißt ja auch Leben ist veränderung. Also ich kann von mir aus sagen das ich immer noch Plan B und C und D zur Hand habe. Sollte mal etwas unvorhergesehendes passieren. Ich habe meinen Hund jetzt 10 jahre und musste sie nie nutzen. Aber eines ist auch klar. Mein Leben dreht sich nur um meine Hunde. Nicht das ich nichts anderes mehr habe, aber beim Jobwechsel steht der Hund an erster Stelle. Ebenfalls beim Umzug. Super Traumwohung, aber es waren keine Hunde erlaubt. Da war es Essig mit der Wohnung. Cafes wo ich mit Hund nicht mehr rein darf. Nur noch eingeschränkter Urlaub möglich und vieles mehr.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #17
Huhu

ich hätte auch noch etwas bedenken eben weil du noch Jung bist und zur Schule gehst. Ich kann dir aus erfahrung sagen die Schule geht nicht bis zum schluss nur bis 13:30 oder 14:00 das wird immer länger. Was dann mit dem Hund?

Warte besser bis du einen Guten Job hast und Venümftie Arbeitszeiten (am besten Halbtags) dann kannst du über einen Hund nachdenken

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #18
Klar, es kann immer etwas passieren, das jemand stirbt, sich trennt, sich streitet, keinen Kontakt mehr hat. Was auch immer. heißt ja auch Leben ist veränderung. Also ich kann von mir aus sagen das ich immer noch Plan B und C und D zur Hand habe. Sollte mal etwas unvorhergesehendes passieren. Ich habe meinen Hund jetzt 10 jahre und musste sie nie nutzen. Aber eines ist auch klar. Mein Leben dreht sich nur um meine Hunde. Nicht das ich nichts anderes mehr habe, aber beim Jobwechsel steht der Hund an erster Stelle. Ebenfalls beim Umzug. Super Traumwohung, aber es waren keine Hunde erlaubt. Da war es Essig mit der Wohnung. Cafes wo ich mit Hund nicht mehr rein darf. Nur noch eingeschränkter Urlaub möglich und vieles mehr.

gerade was den job angeht ist es nicht immer einfach. zumindest hierzulande kannst du die jobs wo du deinen hund mitnehmen kannst an einer hand abzählen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Warte besser bis du einen Guten Job hast und Venümftie Arbeitszeiten (am besten Halbtags) dann kannst du über einen Hund nachdenken

also sofern man alleine ist kann man selten von einem halbtagsjob leben. ich jedenfalls auf keinen fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #19
Ja, genau das ist es ja was ich sagen will. Sicher ist das Leben ohne Hund um einiges eimfacher. Es geht immer. Auch als Single, ich habe meinen Partner nie mit einbezogen. Das war immer nur meine Sache, weil man ja eben nie weiß was noch kommt.

• Wie lange Hund alleine lasse ? Beitrag #20
Ja, genau das ist es ja was ich sagen will. Sicher ist das Leben ohne Hund um einiges eimfacher. Es geht immer. Auch als Single, ich habe meinen Partner nie mit einbezogen. Das war immer nur meine Sache, weil man ja eben nie weiß was noch kommt.

die frage ist nur WIE denn wenn einer leidet, dann immer der hund :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Hund alleine lasse ?

Wie lange Hund alleine lasse ? - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Vögel übers Wochenende alleine lassen ?: Ich bi Student und fahre übers Wochenende immer zu meiner Familie. Ich habe früher bereits Kanarienvögel, Wellensittiche und sogar Regenbogenloris...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben