Insektenbörse

Diskutiere Insektenbörse im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bin auf der firstSuche nach Rosenkäfern/larven. Würd mich freuen wenn sich wer meldet...
Razor

Razor

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich bin auf der
Suche nach Rosenkäfern/larven. Würd mich freuen wenn sich wer meldet...
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Habe immer eine Menge Annam-Stabschrecken Eier die ich verschenken kann.
Off-Topic
Vor ein paar Wochen als ich den Komposthaufen neu gemacht habe, hab ich bestimmt über 100 Rosenkäferlarven mit ausgebuddelt^^ aber auch wieder eingebuddelt ;) die draußen sind ja geschützt, soweit ich weiss
 
Razor

Razor

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja, unsere Einheimischen sind geschützt. Hätte am liebsten Eudicella.
Wie groß werden denn so Stabschrecken und was fressen sie?
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
M. extradentata wird ca. 11cm groß, Männchen kleiner. Sie fressen hauptsächlich Brombeerbätter (gibt es auch im Winter), aber ich füttere meine auch mit Eiche.
Sind sehr einfach zu halten und vermehren sich rasant wenn man nicht aufpasst
 
Razor

Razor

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Könnte man die Eier denn mit der Post verschicken? Wenn ja wäre ich echt interessiert, es mit den Kleinen einmal zu versuchen :)
 
Thema:

Insektenbörse