Neues Pferd :)

Diskutiere Neues Pferd :) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Moment, jetzt versteh ich das aber nicht. Am 12.10 hast du über deine RB geschrieben, dass sie schon zum 2.Mal einen dir unbekannten Knochen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Pferd :) Beitrag #21
Moment, jetzt versteh ich das aber nicht.

Am 12.10 hast du über deine RB geschrieben, dass sie schon zum 2.Mal einen dir unbekannten Knochen am Fesselgelenk gebrochen hat und dass das Pferd erstmal Pause hat und nicht bzw. nur wenig galoppieren darf.
.... Mein Pferd hatte ein gebrochenes Bein (vorne Rechts) und jetzt wird es nicht mehr/selten gegeben. Wir richten zurück und beim Schritt wird das Bein dann aufgehalten. Habt ihr Tipps wie man das wieder reinkriegt?
weis grade nicht genau wies heißt, an der fessel. vor 12 wochen, kann wieder geritten werden, aber kein galopp mehr!
Also er ist Barhufer und hat die besten hufen am stall. das ist ein alter bruch. der ta meinte wenn mikado so heißt er galopp anbietet okay, aber nicht gewollt.

Ich denke daher, dass du andere Sorgen haben solltest als ein Galoppproblem.

• Neues Pferd :) Beitrag #22
Also ich habe kein Galoppproblem und das ist ein ganz anderes Pferd! Nichts meins! Das ist meine 'alte' RB. Der wird vom eigentlichen Besitzer nur noch geritten, weil er zu Zeit unberechenbar ist. Das hat hier mit aber gar nichts zu tuen!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heeey :) Ich war heute mit meinem Schatz auf dem Reitplatz und es hat super geklappt. Beim antraben ist er zwar noch übermütig, aber er lässt sich viel besser zügeln und trabbt super. Habe ihn mit vielen Figuren beschäftigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pferd :) Beitrag #23
Heey :) Heute war echt cool. Traben geht super. Rennt nicht mehr an nur noch ganz selten. Sind heute das erste mal 'richtig' galoppiert. Ruhig, langer Zügel und entspanntes reiten. So macht reiten Spaß :)

• Neues Pferd :) Beitrag #24
Er wird zum kleber!

Was kann ich machen, seit dem Carlos bei uns in der Herde steht geht der Herr nicht mehr alleine auf den Platz geschweigedenn ins Gelände. Tipps?!

• Neues Pferd :) Beitrag #25
An der bindung arbeiten ;)
Je höher die bindung zu dir ist desto ehr wird er mit dir die Herde verlassen ;)

• Neues Pferd :) Beitrag #26
Meine Reitlehrerin meinte ich sollte mir das buch von monty roberts hohlen und mit hilfe von hier (erfahrung und alles vorhanden!!) join up mit ihm machen , auch weil er beim von der weide hohlen so aufdreht und sich nicht einfängen lässt, weil er denkt, dass er von den anderen weg muss.

• Neues Pferd :) Beitrag #27
Schau doch mal in die Suche. Da haben wir schon ein Problem zum Thema von der Weide holen lassen.

Ich hatte das Problem damals mit meiner RB auch, und hab dann kontinuierlich mit Leckerchen geübt.
Wenn sie sich hat aufhalftern lassen -> Leckerchen rein.
Wenn dein Problem aber nun nur dadrinne besteht, dass er nicht mitkommt, würde ich noch eine zweite Person mitnehmen, die ihn manchmal ein bisschen anschieben kann. Und wenn er dann läuft -> Leckerchen.
Ganz viel mit positiver Verstärkung arbeiten.
Vom Join-Up würde ich die Finger lassen, wenn du nicht mind ein paar Seminare besucht hast, kann böse nach hinten losgehen.

• Neues Pferd :) Beitrag #28
Wenn wir ihn 'eingefangen' haben läuft er mit nur das erste ist das problem. Er gallert von a nach b und heißt so auf. Darf gleich mein Glückversuchen. Werde mal ein Stück Banane mitnehmen und schauen ob es was wird.

• Neues Pferd :) Beitrag #29
Ich bin ihn gestern gerirtten und alles war super, danach ist eine Freundin von mir ihn in der Reitstunde geritten und das ging gar nicht. Trab wieder gerannt bis sie ihn dann hatte..Beim Galopp? Oh ha! Ich hatte mich schon so hingestellt das ich mich vor ihn stellen könnte wenn er weiter rennt also ganze bahan. er sieht mich wendet ab und rennt auf die reitlehrerin zu beigt ab auf den zaun zu, bleibt stehen, schmeißt den arsch hoch und meine freundin fällt vorne rüber. Danach habe ich mich drauf gesetzt. Beim ersten Versuch anzugaloppieren hat er nach der Reitlehrerin ausgetreten, weil sie ihn mächtig in die Schranken gewiesen hat. Danach habe ich ihm gezeigt wer hier der Cheff ist und er ist super galoppiert. Woran könnte das liegen? Ich bin der Zeit die einzige die ihn ohne Probleme reiten kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Pferd :)

Neues Pferd :) - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Pferd lahmt in enger Wendung: Hallöchen :) Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir hat sich vor etwa 3 Wochen eine 17 Jährige Spanier Stute gekauft. Beim Probereiten...
Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...
Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Oben