Wie putzt ihr eure matschigen Pferde?

Diskutiere Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Beste Lösung: Decke drauf! =P Und wieso sollen Decken nicht schön für Pferde sein? Mein Araber ist 20 und fängt bei jeder kleinigkeit an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? Beitrag #21
Beste Lösung: Decke drauf! =P
Und wieso sollen Decken nicht schön für Pferde sein? Mein Araber ist 20 und fängt bei jeder kleinigkeit an zu Husten. Würde der keine Decke drauf haben wärs beim reiten glaubich nichtmehr so schön. Vorallem darf dem Nachts nicht kalt werden sonst fängt er an total unklar zu laufen und wenns richtig kalt ist fängt er an zu lahmen.

• Wie putzt ihr eure matschigen Pferde?

Anzeige

• Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? Beitrag #22
Ja gut dein Pferd ist 20, da ist er ja auch schon ein kleiner Senior ;)
Ich würd nicht gern den ganze Tag ne Decke drauf haben (es sei denn wie bei dir: älteres Pferd)... aber ansosnten kommen sie auch so klar, alles andere ist pure Vermenschlichung ;)

• Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? Beitrag #23
Ich sag mal so, ein gesundes Pferd braucht keine Decke. Unser alter Haffi wird jetzt 24 und jetzt bei der Kälte hat er eine Decke weil er sonst wieder Probleme mit den Nieren bekommt. Ansonsten haben die anderen auch keine Decken, es sei denn die Besis wollen das :)

• Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? Beitrag #24
Meine stehen im Offenstall und sind auch oft echt dreckig.
Ich würds mal versuchen, erst das Gröbste mit einem Schweißmesser runter zu bekommen. und den Rest mit ner Wurzelbürste. Allerdings bekomm ich mein Pflegepferd auch nie richtig sauber, wenn der Matsch noch nass ist. Dann reite ich an dem Tag auch nicht, sondern mach mit ihr etwas anderes.

• Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? Beitrag #25
Meins steht auch im Offenstall und liebt es, sich im Matsch zu sulen. :lol:
Wenn der getrocknet ist nehme ich erst den Metalstriegel und dann eine weichere Wurzelbürste und an den Beinen die hartere Wurzelbürste.
Anders gehts nicht. Schweif und Mähne auch mit harter Wurzelbürste, Backen teilweise mit weicher Wurzelbürste und ansonsten natürlich mit dieser Schmuse-Gesichtsbürste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie putzt ihr eure matschigen Pferde?

Wie putzt ihr eure matschigen Pferde? - Ähnliche Themen

Tinker befreien von Schlamm und Mist - WIE am besten ???: Hallo ihr lieben, ich habe alles gelesen, was hier im Forum über schlammige Pferde zum Thema putzen steht. Es hat mir nicht weitergeholfen! :-(...
Das Pferd greift auf der Wiese an...: Hallöchen... ich habe eben diese Diskussion bereits in einem anderen Forum angestoßen und wurde dort an euch verwiesen. Ich hoffe, dass hier vllt...
Oben