Ist das noch normal?!

Diskutiere Ist das noch normal?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute, ich stöbere ab und an gerne mal auf "Tierverkaufsseiten" und worauf man da so stößt ist doch echt nicht mehr normal oder?! :eusa_eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das noch normal?! Beitrag #1
fusselratte

fusselratte

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich stöbere ab und an gerne mal auf "Tierverkaufsseiten" und worauf man da so stößt ist doch echt nicht mehr normal oder?! :eusa_eh:

Bin grade mal am durchschauen was finde ich da?
"Junges Polarfuchspärchen abzugeben"
"Präriehunde" "Eichhörnchen" und "Waschbären" ...

Ist das heutzutage normal das man sich sowas alles hällt? Ich glaube nicht das so ein Tier gerne irgendwo in der Wohnung lebt?

Was haltet ihr davon? Ich meine, wenn es nicht anders geht, das Baby verstoßen wurde und Tierpfleger es aufnehmen Okay! Aber so?

• Ist das noch normal?! Beitrag #2
Präriehunde und Wachbären scheinen normal zu sein, habe ihc auch oft gesehen.
Aber Polarfuchspärchen ? :shock:
wüsste nich dass das normal ist.
Krass..

• Ist das noch normal?! Beitrag #3
leider sind exotische Tiere total im Trend. Je ungewöhnlicher desto höher ist der Angeber-Faktor. Und das muss wohl auch sein, mittlerweile hat ja schon jeder Otto Bartagamen und züchtet die auch noch im tierquälerischen terrarium, Kornnattern findet man schon per Zettel im Supermarkt, und da muss man schon schwere geschütze auffahren um wen zu beeindrucken...

Tja, und dann geht es zu den Tieren sie echt nur was für Experten sind. Sauschwer zu halten, extrem anspruchsvoll, nur von Zootierärzten zu behandeln... aber haben muss sie offenbar jeder.

teilweise gibt es die sogar im Zooladen...

• Ist das noch normal?! Beitrag #4
Das ist definitiv nicht mehr normal. Ich verstehe auch nicht, warum es unbedingt immer exotischer werden muss. Damit bereits domestizierte Tiere zu halten habe ich kein Problem. Sie sind bereits an den Menschen gewöhnt. Aber warum müssen es bald Tiere sein, die nichtmal im Zoo ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden?

Allein wenn man sich die Haltung von Echsen mal anschaut rollen sich einem die Zehennägel auf. Bartagamen in winzigen Knästen mit einer Glühbirne? Aber ihr geht es ja gut-man merkt ihr ja nicht an, dass irgendwas nicht stimmt. Und noch dazu kuschelt sie immer so schön mit dem Partnertier...:roll:

Ich kenne auch jemanden, der Not-Waschbären im Haus hält. Allerdings unter geeigneten Bedingungen, in einem seperaten, eingerichteten und großen Raum. Und wie gesagt: NOTfälle...

Kurz gesagt: Exoten gehören nicht in Privathaushalte. Es sei denn halbwegs artgerechte Haltung ist möglich und man informiert sich ausführlich über deren Haltung. Und irgendwo gibt es doch definitiv Grenzen. Wir haben bereits genug domestizierte Tierarten...

• Ist das noch normal?! Beitrag #5
Ich finde es auch nicht normal.
Kaninchen und Meerschweinchen sind aus dem Trend, zu normal, nichts
besonderes mehr. Habe ich das Gefühl.

Vor allem finde ich, dass man vielen Exoten doch gar nicht gerecht werden kann.
Polarfüchse, wie soll man die halten. Die brauchen doch sicher 1000qm, um sich wohlzufühlen, und um ihrem Bewegungsdrang nachzugehen.

Im Fernsehen habe ich sogar jemanden gesehen, der zwei Bären
gehalten hat - im Garten zwei Braunbären.

• Ist das noch normal?! Beitrag #6
Im Fernsehen habe ich sogar jemanden gesehen, der zwei Bären
gehalten hat - im Garten zwei Braunbären.

Also bei sowas läufts mir kalt den Rücken runter.
Und wenn dann was passiert, sinds nämlich wieder die Bären, die ja jahrelang so lieb waren und dann auf einmal völlig ohne Grund agressiv geworden sind und die den Besitzer oder als GAU die Nachbarskinder zerfleischt haben.

*kopfschüttel*

• Ist das noch normal?! Beitrag #7
Ja, das ist echt schlimm.
Es ist kein Wunder, dass die Bären irgendwann aggressiv werden.
Solche Wildtiere gehören meiner Meinung sowie so NUR
in die Natur. In keinen Zoo und auch in keinen Wildpark.

Auch habe ich einmal im Fernsehen gesehen, wie eine
Familie einen Tiger, inmitten all der Schweine (auf nem Bauernhof oder so)
aufgezogen hat. *kopfschüttel*

Und dann ist der Tiger der Bösewicht, wenn ihm der Hunger überkommt,
und die ganzen Schweine vor seiner Nase herumtanzen.

• Ist das noch normal?! Beitrag #8
Oh mein Gott. Bären im Garten ? Alter, das ist doch dumm! Diesen Tieren kann man nicht gerecht werden und es sind Raubtiere und das bleibt auch so.
Ich hab in den Nachrichten gesehen, wie ein Bär einen behinderten Mann zerfleischt hat, weil der ins Gehege geklettert ist. Und dann musste der Bär angeschossen werden, weil er den Mann sonst getötet hätte. das tat mir für beide voll leid, weil der Mann ja behindert war und der Bär hat ja nur sein Revier verteidigt.
Und so ein Bär dann im Garten.. :roll:

• Ist das noch normal?! Beitrag #9
Mir läufts grad echt kalt den Rücken runter..
Eichhörnchen und Stinktiere finden auch in Deutschland immer mehr Leute die sie in den Wohnungen halten obwohl sie nichtmal domestiziert sind.
ICH finde es ist totaler schwachsinn Tiere zu Domestizieren die nichtmal einen "nutzen" haben.

Katzen wurden Domestiziert damit sie die Mäuse im alten Ägypten wegfangen,
Hunde eher "zufällig", der hat schon immer die nähe der Menschen gesucht damals.
Frettchen, zu Jagdzwecken der damaligen Jäger.

Aber warum auch noch eichhörnchen und Stinktier? Hallo? Nur weil sie süß und knuddlig sind, muss man ihnen gleich die Freiheit nehmen? TOLL. -In hände klatsch-

Jetzt sinds auch noch Waschbären.

POLARFÜCHSE? Die spinnen doch vollkommen! Wieso kommen so dumme Menschen darauf Tiere in Wohnungen/Garten zu halten die man nichtmal im ZOO oder in nem Park ordentlich halten kann?! Ich könnt grad total ausrasten ey. Können wir uns nicht mal zufrieden geben mit dem was wir haben? Ne, es müssen natürlich Tiere sein die KEINER hat. Irgendwann gibts so viele Polarfüchse wie Katzen und deren "Wert" sinkt dann auch wieder. Toll.

Ich sehs schon kommen. In 10 Jahren ist es "cool" n Seehund im Pool zu halten oder n Tiger im Garten -.- Baaah ich hasse das ey. Warum sagen die Tierschützer nichts? das ist doch VERBOTEN, warum gibts dann dennoch so öffentliche Anzeigen mit Tieren, die NICHTS in Wohnungen zu suchen haben?! Es sind doch trotz alledem Wildtiere und die haben rein garnichts in einer Wohnung zu suchen!

(Außnahmen sind Notfälle, aber die Leute sind geschult und haben ev. n Studium dazu gemacht und haben zudem noch die Auflagen erfüllt so ein Tier großzuziehen. DIE werden dann aber auch wieder freigelassen und werden nicht als Kuscheltier missbraucht.)

So tschuldigung, das wurd jetzt alles wieder lang aber ich musste mir das mal von der Seele reden.

Liebe und enttäuschte Grüße

• Ist das noch normal?! Beitrag #10
Was aus den süßen waschbären geworden ist kann ich euch sagen - hier in der gegend gibt es wildlebende, die haben hierzulande keine natürlichen feinde. Die leben in den alten Fachwerk- und Sandsteinhäusern in den Zwischenböden, verursachen da gewaltigeSchäden an der Elektrik und der bausubstanz (etwa wenn die immer gleiche kloecke durchweicht und schimmelt), und sind absolut nicht spaßig.

nur weil irgendwelche deppen vor jahrzehnten Haustiere haben wollten.

• Ist das noch normal?! Beitrag #11
  • Ist das noch normal?! Beitrag #12
Ich finde das ist leider 'nur' der Gipfel eines Eisberges. :?

Unsere Ganze Gesellschaft ist nicht mehr normal; unsere Lebensweise und unsere innere Haltung auch nicht.
Ich weiß gar nicht, wo wir anfangen müssten..
Beziehungsweise ändern wir ja -unsere- kleine Welt ein bisschen, indem wir unsere Tiere annährend, bzw so gut es geht, artgerecht halten, uns Gedanken machen etc... Nur das ist eben nicht überall der Fall.

Grüße Suru

• Ist das noch normal?! Beitrag #13
Jap.. So langsam bewegt sich die Welt langsam mehr inrichtung des Tierschutzes, aber vom "Optimalen" Standpunkt sind wir noch laaaaaaaaaaange entfernt.. Leider.

Aber es ist schon ein Fortschritt wenn man an die Tierhaltung von vor 30 Jahren denkt.

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh gott. ich hab grad selbst geguckt.
Das Polarfuchs-Angebot mit den beiden Welpen.

Die sind aus UNSERER Nähe -.- baaah ich unterdrücke den Drang da jetzt hinzugehen und die ordentlich zur schnecke zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das noch normal?! Beitrag #14
Habs jetzt auch gesehen. Krass o.o
'super zahm , wie junge Hunde, nur in artgerechte Haltung'. Jo, is klar. Da braucht man doch nen riesieeeegen Garten, um denen einigermaßen gerecht zu werden.

Ja aufjhedenfall, ein sehr großer Fortschritt. Früher wurden wellis einzeln in kleinen Käfigen gehalten, heute nicht mehr, aber leider gibt es immer noch viele Orte auf der Welt, die den Begriff Tierschutz noch nicht so aufgenommen haben. bzw. umgesetzt haben.

• Ist das noch normal?! Beitrag #15
Off-Topic

Früher wurden wellis einzeln in kleinen Käfigen gehalten, heute nicht mehr, aber leider gibt es immer noch viele Orte auf der Welt, die den Begriff Tierschutz noch nicht so aufgenommen haben. bzw. umgesetzt haben.

Und diese Orte sind unsere heimischen Wohnzimmer.
Was ich schon alles erlebt habe...

Ausgewachsener junger Kater in einer 1-Zimmer-Wohnung ohne Balkon mit Vollzeitarbeitendem Besitzer, Welli in einem winz-käfig, seit Jahren alleine, Ratte ca. 1 Jahr in einem Käfig mit 60x40x50 (LxBxH), aus der Zoohandlung, seit einem Jahr alleine.

So könnte ich noch 'ne ganze Zeit weiter machen.

Und das habe ich alles innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre in einem Radius von 30km um meinen Wohnort erlebt...

Diese Orte, wo sich Tierschutz noch nicht durchgesetzt hat, sind direkt vor unserer Haustür.

• Ist das noch normal?! Beitrag #16
Off-Topic
ohaaa, fast so schlimm wie meine geschichte.
In der Türkei:
Hamsterkäfig mit Drahtboden, kleine als mein Laptop.
Wellikäfig: Seht selbst:
ich konnte wenigstens die Plastikstange(von denen die füße schon blutig waren) durch Äste ersetzen, ne schaukel machen, und ihm nen kleinen Vogelbaum, und den Besitzer überreden, nen Partner zu holen. Die waren auch froh über meine Hilfe.

---
678qoz.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
29w3jb5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das noch normal?! Beitrag #17
Bären im Garten???
Ich bin ein total großer Bärfan, aber im Garten? :shock:

Da muss sich dringend was ändern, wohin führt das ganze sonst noch?
Nen Elefant aufm Balkon?? Auf nem Zebra zur Schule reiten?

• Ist das noch normal?! Beitrag #18
Jap, find ich auf. Noch härtere Auflagen wegen den Wildtieren. Kaum zu fassen das die zuständigen Behörden das überhaupt zulassen.

Ich hätte auch gern Wölfe, aber deswegen pferch ich die nicht in den Garten weil ich weiß das ich ihnen so nieemals gerecht werden könnte. So sollten echt mehr leute denken. Dann wäre die Welt schon viel BESSERER was Tierschutz betrifft.

LG

• Ist das noch normal?! Beitrag #19
Wenn es nicht so viele Ignoranten und Egoisten auf dieser Welt geben würde, dann wäre vieles anders.... :S

• Ist das noch normal?! Beitrag #20
Das stimmt.
Egoisten sind das Probelm.
es geht nur darum 'haben und wollen'. Das Wohl der Tiere ist völlig egal :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das noch normal?!

Ist das noch normal?! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...

Neueste Beiträge

Oben