Diskutiere Hamsterstellplatz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
was denkt ihr, welcher Standort ist für meinen Hamster wohl besser?
Wenn ich ihn ins Wohnzimmer stelle, wo mittags auch fernseh geschaut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamsterstellplatz Beitrag #1
Hallo,
was denkt ihr, welcher Standort ist für meinen Hamster wohl besser?
Wenn ich ihn ins Wohnzimmer stelle, wo mittags auch fernseh geschaut usw. wird wenn er schläft?
Oder im Büro, wo er nicht gestört wird?
Ich kann mich nämlich nicht entschließen ihn ins Büro zu stellen, weil ich denke das er sich dann so alleine fühlt wenn niemand an ihm vorbei läuft etc.
Was meint ihr?
Grüße
Simone

-
-
Hamsterstellplatz Beitrag #2
Also Hamster sind ja nachtaktive Tiere und von daher wird es ihn wohl weniger stören, wenn im Büro tagsüber keiner vorbeikommt. Wohnzimmer ist immer so eine Sache. Da ist es selbstverständlich laut, man redet, der Fernseher läuft, das Radio ist an....etc.
Ich persönlich finde es besser, wenn ein nachtaktives Tier einen Stellplatz hat, der tagsüber ruhig ist.
LG
Linda
-
-
Hamsterstellplatz Beitrag #3
Auf alle Fälle ins Büro, Fernseher und Musik können seinen Schlaf stören, Stress für ihn und kann zu verkürzter Lebenszeit führen.
-
-
Hamsterstellplatz Beitrag #4
ivh halte das büro im allgemeinen auch für einen besseren platz. wo hast du den genau vor,deinen käfig zu platzieren?
-
-
Hamsterstellplatz Beitrag #5
hmm... das musik den schlaf stört ist verständlich. Habe alle meine Hamster bei mir im Zimmer gehalten und es lief immer Musik. Sie darf nur nicht diskolautstärke haben

Und wenn ein Hamster mal 2 1/2 Jahre alt wird ist das ein stolzes Alter. Nur schade, dass mein erster damals an einem Milztumor gestorben ist. Von aussen her war er fit wie ein Turnschuh. Hatte bis zuletzt auslauf. Und starb dann bei mir auf der Hand. Schnappte noch 2 mal tief luft und schlief ein

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamsterstellplatz