- viele fragen Beitrag #1
Sasita
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu,
bin neu hier im hamsterforum, eigentlich tummel ich mich eher im mäuseforum rum
ich überlege mir nach meinen farbmäusen einen hamster zuzulegen
nun habe ich mich aber mit hamstern noch nicht so viel beschäftigt und weiß auch noch garnicht ob und welcher für mich geeignet ist, vielleicht habt ihr da eine idee
am liebsten wäre mir ein hamster, der eher kletterer als buddler ist und auch mal auf die hand kommt, also nicht von natur aus sehr scheu ist (ich weiß, jedes tier ist verschieden, aber einige rassen sind schon von haus auch scheuer als andere, das mein ich damit)
wäre da vielleicht ein hamster zu finden?
dann die frage eher weibchen oder männchen?
dann wäre noch die frage des käfigs, momentan habe ich zwei zur auswahl, die ich hier stehen habe
der erste wäre mein großer eigenbau mit den maßen länge 78 x breite 72 x höhe 112 cm und etagen 44x20cm, 50x36cm, 36x70cm, 43x20cm (x2) und 24x24cm
oder
mit punktgeschweißtes gitter mit quadratischen maschen verkleideter kaninchenkäfig länge 100 x breite 50 x höhe 50 cm und etagen 20x50 cm (x2)
welcher dieser käfige wäre geeignet oder sind beide geeignet oder beide nicht?
das wären nun erstmal die wichtigsten fragen, freue mich auf antworten
lg, sasi
bin neu hier im hamsterforum, eigentlich tummel ich mich eher im mäuseforum rum
ich überlege mir nach meinen farbmäusen einen hamster zuzulegen
nun habe ich mich aber mit hamstern noch nicht so viel beschäftigt und weiß auch noch garnicht ob und welcher für mich geeignet ist, vielleicht habt ihr da eine idee
am liebsten wäre mir ein hamster, der eher kletterer als buddler ist und auch mal auf die hand kommt, also nicht von natur aus sehr scheu ist (ich weiß, jedes tier ist verschieden, aber einige rassen sind schon von haus auch scheuer als andere, das mein ich damit)
wäre da vielleicht ein hamster zu finden?
dann die frage eher weibchen oder männchen?
dann wäre noch die frage des käfigs, momentan habe ich zwei zur auswahl, die ich hier stehen habe
der erste wäre mein großer eigenbau mit den maßen länge 78 x breite 72 x höhe 112 cm und etagen 44x20cm, 50x36cm, 36x70cm, 43x20cm (x2) und 24x24cm
oder
mit punktgeschweißtes gitter mit quadratischen maschen verkleideter kaninchenkäfig länge 100 x breite 50 x höhe 50 cm und etagen 20x50 cm (x2)
welcher dieser käfige wäre geeignet oder sind beide geeignet oder beide nicht?
das wären nun erstmal die wichtigsten fragen, freue mich auf antworten
lg, sasi