Kaninchen knurrt

Diskutiere Kaninchen knurrt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...
  • Kaninchen knurrt Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Hallo zusammen
Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn hochnehme, dann knurrt er. Vorhin als ich meine Hand an ihn in die Nähe tat (von vorn) fing er mit den Vorderfüßen an zu bocken und kratzen und als ich ihn dann anfassen wollte hat er total laut geknurrt :shock:! Knurren ist doch eine Verhaltensstörung bei Einzelnins oder? Aber der ist nicht alleine. Seit ich ihn aus dem Tierheim geholt hab (noch nicht so lange her) hat er eine Partnerin. Trotzdem knurrt er :? Weiß jemand woher das kommt oder was er mir damit sagen will? Für mich ist das ein "ich beiß dich gleich!"
Vielleicht war er in seinem vorherigen Leben alleine, weil er sehr Menschenbezogen reagiert. Das weiß ich ja leider nicht. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen oder bleibt das jetzt Zeit seines Lebens eine Macke?
LG

• Kaninchen knurrt Beitrag #2
Soweit ich weiß, hat Knurren nichts mit einer Verhaltensstörung zu tun, sondern zeigt schlichtweg, dass sich ein Kaninchen bedroht/unwohl fühlt. Mit Einzelhaltung dürfte das aber gar nichts zu tun haben. Du sagst ja selbst, dass es in Situationen passiert, in denen du ihm zu nahe kommst und lieferst dir damit doch eigentlich selbst die Erklärung...

• Kaninchen knurrt Beitrag #3
macht Leo auch manchmal, wenn er genervt ist oder sich bedroht fühlt. Lass ihn einfach in Ruhe, denn das ist ein Warnzeichen.

• Kaninchen knurrt Beitrag #4
wie fräuleingrün sagte, hat das nix mit verhaltensstörung zu tun, es gibt einfach kaninchen, die lautstark kund tun wenn ihnen was nicht passt. ich hab hier zum beispiel ein richtiges "erzähl"kaninchen sitzen. Sie schimpft mit mir (knurrt) wenn ihr was nicht gefällt, grunzt aber auch mal vor sich hin wenn sie was leckeres frisst und knurzelt wenn ich sie streichele und es ihr gefällt :)

ist doch eigentlich auch schön wenn das kaninchen deutlich zeigt , was es will, als dass es alles über sich ergehen lässt ;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #5
hochnehmen hassen nins. es sind beutetiere. keine steifftiere. nimm ihn einfach nie mehr hoch und er lässt sich auch wieder streicheln. respektiere seine grenzen.

• Kaninchen knurrt Beitrag #6
also meine machen das auch...ist halt nix anderes wie beim hund...die sagen halt auch in dem moment komm mir nicht zu nah ;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #7
Hab ich noch nie gehört aber ich finde es eigentlich ganz süß, wenn die Tierchen ihren eigenen Kopf haben und "sagen", wenn sie etwas nicht wollen oder ihnen was gefällt ;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #8
finde es eigentlich ganz süß, wenn die Tierchen ihren eigenen Kopf haben und "sagen", wenn sie etwas nicht wollen oder ihnen was gefällt ;)

Und das sollten viel mehr Kaninchen machen!

• Kaninchen knurrt Beitrag #9
ganz genau..leider können sie ja nur wenige Laute von sich geben.. Deshalb würde ich es einem Ninchen nicht übel nehmen, wenn es beißt. Wie soll es sonst darauf aufmerksam machen, wenn es etwas nicht mag?

• Kaninchen knurrt Beitrag #10
wenig laute ??:shock:
oh man dann sind meine ja übertalentiert :mrgreen::mrgreen:

• Kaninchen knurrt Beitrag #11
Also meine geben eigl nie Laute von sich :mrgreen: Sie drücken einen nur mal gern aus dem Gehege..heißt wahrscheinlich "Hau ab jetz" :D oder klappern mit den Zähnen, wenn ich sie streichel, was Ihnen scheinbar gefällt..

• Kaninchen knurrt Beitrag #12
na dann kann ich das wenig verstehen^^ aber meine quatschen den ganzen tag das hört sich teilweise an wie ein zoo :D

• Kaninchen knurrt Beitrag #13
Will ich mal sehn/hörn! :D

• Kaninchen knurrt Beitrag #14
glaub ich dir gern ;)
geht aber leider nicht ^^

• Kaninchen knurrt Beitrag #15
schade..;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #16
ja das mit dem knurren kenn ich, aber nur von meiner großen, die klein ist immer noh ein wenig schüchtern :)

Sie macht das auch, wenn cih z.B. irgendwo sitze und dann kommt sie nzu mir und reißt und buddelt an meiner Jacke rum, dann knurrt sie auch manchmal.
Keine Ahnung, aber wenn sie an meiner Jacke knabbert hat sie total Spaß, meine Mutter leider nciht an den Löchern und kaputten Reißverschlüssen, aber ich hab jetzt meine Kaninchen-Pullover, da dürfen sie :)

oder auch die bänder, die in den kaputzen drin sind...einfach super! Die meisten sind halb oder ganz abgefressen bei mir...das macht aber nur Tiffi :D

• Kaninchen knurrt Beitrag #17
@nivicane meine motte ist auch so die babbert den ganzen Tag :) ist sehr süß

• Kaninchen knurrt Beitrag #18
jap die haben halt viel zu erzählen ;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #19
mein Weibchen erinnert mich oft an ein meerschweinchen, die anderen beiden sind eher schweigsam :) nur dass sie beim hoppeln manchmal ein wenig vor sich her brummen

• Kaninchen knurrt Beitrag #20
ja stimmt das erinnert ein bissl an Meeris. Mottchen ist ne wahre Plaudertasche. Mo allerdings ist muxmäuschenstill, der stubts einen weg wenn ihm was nicht passt.

Thema:

Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt - Ähnliche Themen

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben