- Hallo Fragen zum Reiten :/ Beitrag #1
T
tomi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Fragen zum Reiten :/
Hallo ich erzähl mal kurz was ich in meinen Reitstunden gemacht habe
(habe bis jetzt 12 gehabt)
(s=Stunde)
1s-Pferd geputzt und im Gurt geritten, an Reiten ,stehen bleiben Traben und Galopp
2s- Pferd geputzt Gurt geritten und die letzten 15minuten im Sattel An Reiten stehen bleiben Zirkelfiguren gemacht viertel achten und durch die ganze halle usw... die ersten 3-4 Übungen
3s- Pferd geputzt, Pferd reit fertig gemacht (alleine sie hat nur zu geschaut ob alles richtig ist) auch gesattelt. Leicht Traben Geübt (kann ich sehr gut sagen alle ) dann zum Galopp wechseln und wieder zum Schritt das halt öfters so ca 4x
4s- Pferd wieder Reit fertig gemacht .
Dann Schritt über eine Stange (die am Boden liegt)
dann da drüber Leicht Traben und sogar Galopp und zum Schluss sollte ich mit Gerte reiten weil das Pferd halt Faul ist (siehe unten kurz Info)habe ich aber nicht gemacht wollte ich am Anfang nicht
kurz Info meine Haltung ist schon ganz gut sagen sie nur ab und zu bewege ich meine Hände zu viel aber das geht jetzt schon besser. Und ich halte gut das gleich Gewicht ohne mich an den Zügeln fest zu halten (was anscheinend viele Anfänger machen).
Das einzige Problem was ich habe ist das das Pferd (ca 6j) ist sehr faul
ich bekomme es kaum an zu laufen (auch die anderen Reiter schaffen es nicht wirklich)
und sie dann zum Galopp über geht zieht sie das hinter Bein manchmal hoch und falle ich fast immer runter also Schuhe gehen ganz nach hinten im Steigbügel und ich rutsche weg,
aber ein anders Pferd wollen sie mir nicht geben weil das Pferd nicht jeden mag und ich bin wohl einer die es mag.
Und die anderen Stunden sind jetzt nur die Zirkelfiguren machen
und halt an reiten stehen bleiben an Traben ,an Galoppieren und zum schritt wechseln
und das Pferd halt immer nachher noch pflegen =)
Jetzt wollte ich Fragen findet ihr das geht alles zu schnell?
Und was kann man da gegen tun das das Pferd nicht mehr so faul ist ?
sollte ein Anfänger wirklich schon so früh mit Gerte reiten?
Und bei uns reiten von 30 Reiter vielleicht 3 mit Schutzweste
sollte ich mir eine zulegen?
Ich möchte nur Gelände reiten lernen (im Gelände trage ich natürlich eine)
aber sollte ich in der halle auch eine trage?
Und was sollte man tun wenn man runter fällt? (hatte ich bis jetzt nur fast und konnte mich noch am Sattel fest halten)
Ab wann ein eigens Pferd oder RB?
Zb Rechts Rum drehen ist doch auch eine Zirkelfigur oder ?Wie heißt das?
Ich habe angst das ich im Steigbügel hängen bleib weil ich ziemlich oft wenn das Pferd (wild wird ) (wenn es mal wird) rutsche ich sofort mit ganzen Stiefel Rein was kann man da gegen machen?
Gibt es schon Reit Bügel wo man sich nicht drin verhaken kann?
Würde mich über TIPPS und Antworten Sehr freuen
Danke schon mal
Ihr seid meine letzte Hoffnung
Hallo ich erzähl mal kurz was ich in meinen Reitstunden gemacht habe
(habe bis jetzt 12 gehabt)
(s=Stunde)
1s-Pferd geputzt und im Gurt geritten, an Reiten ,stehen bleiben Traben und Galopp
2s- Pferd geputzt Gurt geritten und die letzten 15minuten im Sattel An Reiten stehen bleiben Zirkelfiguren gemacht viertel achten und durch die ganze halle usw... die ersten 3-4 Übungen
3s- Pferd geputzt, Pferd reit fertig gemacht (alleine sie hat nur zu geschaut ob alles richtig ist) auch gesattelt. Leicht Traben Geübt (kann ich sehr gut sagen alle ) dann zum Galopp wechseln und wieder zum Schritt das halt öfters so ca 4x
4s- Pferd wieder Reit fertig gemacht .
Dann Schritt über eine Stange (die am Boden liegt)
dann da drüber Leicht Traben und sogar Galopp und zum Schluss sollte ich mit Gerte reiten weil das Pferd halt Faul ist (siehe unten kurz Info)habe ich aber nicht gemacht wollte ich am Anfang nicht
kurz Info meine Haltung ist schon ganz gut sagen sie nur ab und zu bewege ich meine Hände zu viel aber das geht jetzt schon besser. Und ich halte gut das gleich Gewicht ohne mich an den Zügeln fest zu halten (was anscheinend viele Anfänger machen).
Das einzige Problem was ich habe ist das das Pferd (ca 6j) ist sehr faul
ich bekomme es kaum an zu laufen (auch die anderen Reiter schaffen es nicht wirklich)
und sie dann zum Galopp über geht zieht sie das hinter Bein manchmal hoch und falle ich fast immer runter also Schuhe gehen ganz nach hinten im Steigbügel und ich rutsche weg,
aber ein anders Pferd wollen sie mir nicht geben weil das Pferd nicht jeden mag und ich bin wohl einer die es mag.
Und die anderen Stunden sind jetzt nur die Zirkelfiguren machen
und halt an reiten stehen bleiben an Traben ,an Galoppieren und zum schritt wechseln
und das Pferd halt immer nachher noch pflegen =)
Jetzt wollte ich Fragen findet ihr das geht alles zu schnell?
Und was kann man da gegen tun das das Pferd nicht mehr so faul ist ?
sollte ein Anfänger wirklich schon so früh mit Gerte reiten?
Und bei uns reiten von 30 Reiter vielleicht 3 mit Schutzweste
sollte ich mir eine zulegen?
Ich möchte nur Gelände reiten lernen (im Gelände trage ich natürlich eine)
aber sollte ich in der halle auch eine trage?
Und was sollte man tun wenn man runter fällt? (hatte ich bis jetzt nur fast und konnte mich noch am Sattel fest halten)
Ab wann ein eigens Pferd oder RB?
Zb Rechts Rum drehen ist doch auch eine Zirkelfigur oder ?Wie heißt das?
Ich habe angst das ich im Steigbügel hängen bleib weil ich ziemlich oft wenn das Pferd (wild wird ) (wenn es mal wird) rutsche ich sofort mit ganzen Stiefel Rein was kann man da gegen machen?
Gibt es schon Reit Bügel wo man sich nicht drin verhaken kann?
Würde mich über TIPPS und Antworten Sehr freuen
Danke schon mal
Ihr seid meine letzte Hoffnung