auslauf..?!

Diskutiere auslauf..?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit zwei wochen gebe ich meinem hamster auslauf.. er ist ungefähr 4-5 monate alt und er kommt jetzt von alleine auf meine Hand. Ich lasse ihn in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auslauf..?! Beitrag #1
M

mudoo

Punkte Reaktionen
0
Seit zwei wochen gebe ich meinem hamster auslauf.. er ist ungefähr 4-5 monate alt und er kommt jetzt von alleine auf meine Hand.
Ich lasse ihn in meinem ganzen zimmer herumrennen.. aber keine angst es hat kein elektrisch am boden wo er hingelangen könnte und sachen unter die er sich verkriechen könnte..
Ich war mir von anfang an nicht sicher ob es für ihn stress ist oder nicht..
aber ich hatte das gefühl er wurde aktiver und so..
Nachdem ich jetzt eine woche weg war, und ihm keinen auslauf gegeben habe, habe ich ihm gestern wieder auslauf gegeben.
zuerst ist er wieder herumgerennt aber dann ist er ganz lange einfach nur so dagesessen und sich nicht bewegt.. ich habe extrem angst bekommen, aber ich habe gesehen, dass er atmet. nach einer minute oder so habe ich ihn genommen und in sein gehege zurück getan. dort setzte ich ihn hin und er blieb immer noch still sitzen..
bis er sich nochmals eine minute später wieder angefangen hat zu bewegen..
Hilfe..
Was war das?
soll ich ihm weiter auslauf geben mache ich etwas falsch in der nacht und heute am morgen hat er, so weit ich mitbekommen habe, wieder alles normal gemacht undso..

Bitte helft mir
Danke

• auslauf..?!

Anzeige

• auslauf..?! Beitrag #2
Ich glaube dieses Verhalten deutet auf Angst hin..holst du ihn denn aus
dem Käfig und setzt ihn auf deinen Fußboden?

Ich denke du solltest dem Hamster lieber die Entscheidung lassen ob er
Auslauf haben möchte, oder nicht.

Abgesehen davon, was hast du für ein Zimmer, wenn er sich unter nichts
verkriechen kann, sich nicht verletzen kann, usw.? Ich würde es sonst
evtl. eingrenzen und ihm vllt auch Futter, Wasser oder Spielsachen zur
Verfügung stellen. ;)

• auslauf..?! Beitrag #3
Vielleicht hat es ihn ziemlich verwirrt, dass er aufeinmal wieder in so einem grossem Zimmer ist :)
Aber ich würde dir auch anraten, lieber den Auslauf einzugrenzen und Wasser und Futter, etc. rein zu tun, damit er sich auch zurückziehen kann.

• auslauf..?! Beitrag #4
ok das mit dem eingrenzen werde ich machen

Aber sein Käfig ist ein Terrarium also aus glas wie und es steht auf einem gestell.. wie soll ich ihm da die Entscheidung lassen ob er in den auslauf will oder nicht??habt ihr eine idee ich denke nähmlich, dass das nicht geht:D
Aber wenn ihr ideen habt würde ich sie gerne höhre, denn ich will nur das aller beste für ihn..;)
Und was meint ihr könnte ich benutzen um den auslauf einzugrenzen es darf nicht zu teur sein *grins*
Danke und liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • auslauf..?! Beitrag #5
ok das mit dem eingrenzen werde ich machen

Aber sein Käfig ist ein Terrarium also aus glas wie und es steht auf einem gestell.. wie soll ich ihm da die Entscheidung lassen ob er in den auslauf will oder nicht??habt ihr eine idee ich denke nähmlich, dass das nicht geht:D
Aber wenn ihr ideen habt würde ich sie gerne höhre, denn ich will nur das aller beste für ihn..;)
Und was meint ihr könnte ich benutzen um den auslauf einzugrenzen es darf nicht zu teur sein *grins*
Danke und liebe Grüsse

Setz ihn einfach immer wieder in den Auslauf. Irgendwann hat er sicher wieder Lust xD
Meiner sitzt manchmal auch einfach so rum, macht nichts bis ich ihn wieder ins Terra tu.

Und du kannst ganz normale Pappe nehmen zum eingrenzen. Einfach
( hohe! )Streifen aneinander kleben und natürlich auch no einen Pappboden :D
Dann noch ein wenigs von seinem Streu rein, ein paar Spielsachen und Häuschen, fertig.
Aber musst natürlich schon drauf achten, dass der Auslauf grösser ist als das Terra :cool:
Du musst ihn auch immer beobachten, die ganze Zeit.
Man weiss ja nie, ob er einen Fluchtweg findet.
Vorallem bei Robos.

Hoffe, es hat dir was gebracht :D
Sonst kannst nochmal auf
nachschauen.

LG Sweety

• auslauf..?! Beitrag #6
ja, cool es hat mir sehr viel gebracht danke:D
Und muss man einen boden machen mit streu?
danköööö;)

• auslauf..?! Beitrag #7
Das mit der Einstreu musst du denke ich nicht unbedingt machen.
Ich habe im Auslauf teilweise Hanfmatten liegen, ich glaube das genügt :)

• auslauf..?! Beitrag #8
ah ok...:D
gut;)
Danke, und wie lange lässt ihr ihn dann etwa im auslauf?:angel:

• auslauf..?! Beitrag #9
ich habe in meinen Auslauf kein Streu,nur ein Rest Stück PVC, falls mal einer pinkelt das es nicth in das Laminat einzieht, aber bisher ist auch das nie passiert.

meine sind zwischen 30 min und 2 Std. draußen, je nach lust und laune der Hammis

• auslauf..?! Beitrag #10
Man kann natürlich auch ohne Streu, ich machs einfach ^^

Nun, mein Hammi war mal 3 Stunden im Auslauf. War aber auch das totale Maximum.
Er hatte wohl einen guten Tag.

So wie pc.lieschen es schon gesagt hat, kommt es auf die Laune des Kleinen an. :D

• auslauf..?! Beitrag #11
ok, danke
aber ihr habt gesagt man soll in nicht aus den augen lassen..
dann sitzt ihr 2 stunden vor dem auslauf und schaut ihm zu??
nicht oder?:D

• auslauf..?! Beitrag #12
ok, danke
aber ihr habt gesagt man soll in nicht aus den augen lassen..
dann sitzt ihr 2 stunden vor dem auslauf und schaut ihm zu??
nicht oder?:D

Nein natürlich nicht, aber man sollte schon ziemlich oft nach ihm schauen, oder? :D

• auslauf..?! Beitrag #13
also meine Hammis und der Auslauf, stehen bei mir im Büro, ich arbeite derweil einfach was udn schaue ihnen nebenbei zu.

Viele haben die Ausläufe doch im Zimmer, also ich find es nicht schlimm die Zeit dort zu verbringen, ich muss vorallen nur bei meinen Weib 100 % dabei sein, da sie umbaut um ausbrechen zu wollen.
Die Jungs sind da igrendwie nicht so kreativ, die laufen auch mal ohne meine Anwesenheit

ich sollte halt so weit wie möglich ausbruchsicher sein

• auslauf..?! Beitrag #14
Während meine Hamster Auslauf haben verlasse ich auch nicht das Zimmer. Meine rennen im ganzen Zimmer,und sobald ich irgendwas komisches höre gehe ich schauen.Auch wenn sie nichts machen können,sicher ist sicher.

• auslauf..?! Beitrag #15
ok, danke ihr habt mir viel geholfen..:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auslauf..?!

auslauf..?! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben