Hallo,Maus

Diskutiere Hallo,Maus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab hier was gelesen mit ner maus und jetzt will ich auch eine fangen.:D So wie eine Studie oder so um zu gucken was es für mäuse bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo,Maus Beitrag #1
C

Cool2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier was gelesen mit ner maus und jetzt will ich auch eine fangen.:D
So wie eine Studie oder so um zu gucken was es für mäuse bei mir gibt.
und jetzt brauche ich eine falle, also ich will so eine wo sie reingeht und dann nicht mehr rauskommt (damit sie sich nicht erschreckt und dann stirbt)
Ich hab ne frage kann man sich die auch selber bauen weil im gescheft kostet die 5 Euro und das hab ich immoment nicht. Aber sie muss dann auch gut funktionieren und der maus danrf nichts passieren.
Und noch eine Frage wenn man die maus aus den falle nimmt kann sie dann vor angst sterben weil sie denkt ja dann ich töte sie oder so
Besteht da eine gefahr?
ich will das dann filmen und fotos machen uns so
und wie oft muss ich die falle kontroulieren ob eine maus drinne ist? einmal pro stunde oder einmal pro zwei stunden usw..

danke für Eure antworten:D:D

• Hallo,Maus

Anzeige

• Hallo,Maus Beitrag #2
du kannst doch nich einfach ne maus aus der natur fangen o_O (oder?)

• Hallo,Maus Beitrag #3
Also lass lieber die wildtiere drausen in der freien Natur und kauf dir hausmäuse wie rennmäuse

• Hallo,Maus Beitrag #4
aber bitte artgerecht halten ;)

• Hallo,Maus Beitrag #5
Wieso willst du eine Maus fangen?!
Man darf sie doch nicht einfach unnötig aus ihrem Lebensraum nehmen.
Wie bienchen gesagt hat kauf dir lieber Rennmäuse oder Farbmäuse(aber da erstmal über die Haltung informieren`=))

• Hallo,Maus Beitrag #6
Ich will sie doch nicht haben (als hautiere) sondern nur so zum sehen und willl fotos machen und so oder filme aber dann lasse ich sie doch wieder frei
icst doch klar ich will nur eine untersuchung machen.
aber ich will ja net das ihenen was passiert also müsst ihr mir tipps geben

• Hallo,Maus Beitrag #7
das ist aber trozdem unnötiger stress für das tier ;)

• Hallo,Maus Beitrag #8
Ja?
aber es wäre sicher interesant und in filmen so dokus machen die das auch oft.

• Hallo,Maus Beitrag #9
da filmen die sie aber frei :D

• Hallo,Maus Beitrag #10
  • Hallo,Maus Beitrag #11
Nein aber ich hab so filme gesehen wo die immer prüfen wie der artenbestand (oder so) ist und sie stellen ganz viele fallen auf und kotroulieren immer und so
also die machen das auch und es it auch interesant und so also?
zu haustierbande: woher soll ich die denn finden oder verfolgen. ich hab nur selten eie freie maus gesehen und die is ganz schnell wieder weggerannt. geht also net...:(

• Hallo,Maus Beitrag #12
Aber mit einer Maus kann man das ja schlecht machen!

• Hallo,Maus Beitrag #13
mein tipp geh in den wald hock dich an ein gebüsch oder so sei ruhig und dann sihste eine. das ist viel besser da siehst du wie sie sich im natürlichem umfeld verhalten. Wenn ich manchmal mit den hunden rausgehe es mus nich mal im wald sein sehe ich mancham die mäse ehe die hunde es tuen. (teilweise sehen die die nicht mal)
Als lieber ruhig und aufmerksam, als tier erschrecken und fangen. GGLG und viel ervolg beim mäuse studieren

• Hallo,Maus Beitrag #14
ja das könnte auch gehen.
aber es ist kalt immoment bei mir und ich eiß net wie lange ich es im wald aushalte.
vielleicht kann ich ein köder hinlegen und die maus kommt dann schneller?

• Hallo,Maus Beitrag #15
Köder kannst du auch ruhig hinlegen, aber nicht jeden Tag, sonst denkt die Maus "ach, ich bekomm ja hier immer Futter, muss ich also nicht fürn Winter vorsorgen." und wenn du dann mal 3 Tage im Winter nicht kommst verhungert die Maus, weil sie ja denkt dass das Futter ja immer vor ihrer Nase liegt.

Es würden sich kleine Obststückchen eignen, oder ein stück Hüttenkäse oder so.
Müsstest einfach mal rumexperimentieren ;)

LG

• Hallo,Maus Beitrag #16
Ok
ich denke ich werd es eh nicht so oft machen weil es so kalt ist und wenn dann auch in unregelmäßigen abständen und ich leg das futter immer wo anders hin:D:D:D

danke für die tipps ich werds wohl so machen
aber nur als frage: würdet ihr sagen "nie mit falle das ist furchtbar" oder nur "das ist nicht ganz so gut wie in freiheit filmen" ?????

• Hallo,Maus Beitrag #17
das zweite würde ich eher sagen ...

• Hallo,Maus Beitrag #18
ok.
ich werd aber doch eher das in freiheit machen, dann sieht es natürlicher aus und ich will wirklich das den näusen nichts passiert..

• Hallo,Maus Beitrag #19
Off-Topic
Übringes ist es Verboten einfach ein Wildtier mitzunehmen..;)

• Hallo,Maus Beitrag #20
ich wollre es ja nicht mitnehemen leika nur angucken und dann wieder freilassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo,Maus

Hallo,Maus - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...

Neueste Beiträge

Oben