Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamsterkäfig ...Eigenbau :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; du scheinst nicht viel Ahnung von den Grundbedürfnissen von Hamstern zu haben, dann wüsstest du das das MIndestmaß 100 x 50 x 50
Ich find den Käfig eigentlich sehr schön. Eventuell könnt ihr ja noch eine Trinkflasche in eine andere Etage stellen. Dann muss der Hamster nicht durch den ganzen Käfig laufen für sein trinken
Links neben dem Schrank steht doch nichts, wieso war dann nicht mehr Platz für den Hamsterschrank?
Insgesamt sieht er gut aus, ist aber definitiv zu klein und zwei Etagen werden ja auch noch durch diese Kästen verbaut.#
Und das Streu vermisse ich auch. Oder ist ganz unten ein Buddelbereich, den man nur nicht sieht?
Und wie ist der gesichert? Ich sehe keine Gittertür.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #103
Regina22
Inzwischen ist das alles Umdekoriert.
Ganz oben ist die ganze Etage mit Heu und Stöckern vom Wildapfelbaum.
Dort kann er buddeln und auch kabbern.
Und ich habe einen Teddyhamster.
In jeder Etage ist Heu.
Das Holz ist mit ''sabberlack'' bestrichen .. der komplete Käfig.
Leider ist die höhe 90 cm.
Aber er bekommt dazu immer so 1 Stunde Auslauf im ganzen Zimmer.
Diese ''Kästen'' wie du sie nennst ist in der 1 Etage sein Haus [mit 2 Etagen ]
Und in der 2 Etage ein Labyrint mit 3 Etagen.
Und wie ich oben schon gesagt habe das sind nach oben herrausnehmbare Pexiglasscheiben.
Unten sind noch extar Luftlöcher.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #104
pc.lieschen
der käfig ist und bleibt zu klein, schade um die viele Arbeit
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #105
Adraste
Ich finde das auch schade, dass der Käfig zu klein ist Und die Lösung mit den Plexiglasscheiben finde ich auch etwas bedenklich, wegen der Luftzirkulation. Man sieht, dass ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt und es sind ein paar sehr schöne Elemente dabei.
Aber die Grundfläche müsste schon doppelt so groß sein, damit es einen artgerechten Käfig ergibt.
Könnt ihr den Käfig nicht vielleicht so umbauen, dass man ihn auf die Seite legen kann? Dann wäre er zwar immer noch 10 cm zu kurz, aber das wäre besser, als wie es jetzt ist.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #106
Friedas Frauchen
Ich kapier das mit den 90 cm nicht! Das kann nicht die Höhe sein, wie es da immer steht. Der steht doch neben einem Kleiderschrank und ist genauso hoch wie dieser! Und 90 cm Höhe wären ja bei einer Länge von 100 cm nicht schlimm...
Wo genau sind denn die Luftlöcher? Da müssten auf jeder Ebene an den Seiten große Flächen ausgesägt und mit Draht verkleidet werden, sonst kommt da ja gar keine Luft rein. Diese Flächen sehe ich auf den Fotos aber nicht und wenn die Löcher nur in dem Plexiglas sind, reicht das bei weitem nicht aus. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Edit: Ok, das mit den 90 cm Höhe hab ich jetzt. Unter dem Hamsterabteil ist noch anderes Kram. Dann würde Adrastes Idee mit dem Hinlegen schonmal nicht funktionieren.
Beim besten Willen konnte ich eben beim nochmaligen Ansehen der Bilder aber nirgends Luftlöcher erkennen.
Und welche Angabe die 49 cm sein sollen ist mir auch nicht klar: Von vorne nach hinten oder von links nach rechts gemessen? Und wie lang ist dann die andere Seite?
Danke! Ich habe gesgat das ich den Käfig schön finde. So wie er gebaut ist.Das er perfekt für einen Hamster ist habe ich nicht gesagt und ich lasse mir nicht unterstellen das ich keine Ahnung von Hamstern habe! Denn die habe ich sehr wohl. ich wollte nicht auch noch schreiben, dass der Käfig zu klein ist, weil es sowieso schon jeder tut..
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #108
Adraste
Nicht aufregen, Peeku Es war völlig ok, was du geschrieben hast.
FriedasFrauchen: So wie ich das verstanden habe, ist der Käfig 90cm hoch und 49 cm breit. Müsste laut Bildern auch etwa hinkommen. Die Tiefe müsste eigentlich noch etwas weniger sein, wenn die Bilder nicht zu sehr täuschen. Die Fächer darunter habe ich gar nicht gesehen, dann wird das mit dem Hinlegen tatsächlich schwierig:eusa_think:
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #109
Ivy-maire1
naja,
die umsetzung ist wirklich ganz nett... aber sei mir nicht böse... die maße sind jenseit von gut und böse.
ich habe eine zwerghamser-dame, sie ist ca 5-6cm lang. also deutlich kleiner als ein goldhamster.
und die würde in dem käfig einfach nur nen koller bekommen. für sie sind 120cm länge schon grenzwertig (bald darf sie in einen neuen EB umziehen, der ist dann 200x50cm groß).
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich dir meinen alten eb verkaufen (holz-terrarium mit glastüren, 120x50x50cm groß)
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #110
Crystalblood
Eigenbau
OH JE...
Gibt es wirklich bei euch kein Örtchen, wo ein Eigebau reinpassen würde? Ich habe meinem bei uns im Flur auf der Kommode stehen. Sieht zwar bescheuert aus aber das ist es uns wert! In meinem Zimmer wäre auch genug Platz gewesen aber da mein Freund immerzu bei mir ist musste der EB woandershin. Kurz gesagt: Da du wahrscheinlich in keiner Besenkammer wohnst wirst du wohl in deinem Zimmer irgendwo Platz finden! Irgendeine Ecke! Ich habs mir gaaaaaaaaaanz leicht gemacht! 3 Möbelplatten ( das sind die weißen, weil ja nacktes Holz nicht gut ist ), einige Schrauben, 100x50 Plexiglasscheibe, ungiftiges Aquasilikon...un voilá hast du ein schönes Zuhause! Wenn du wolltest könntest du ja uns Fotos von deinem Zimmer zeigen, damit wir ein schönes Plätzchen für einen simplen EB finden.
Falls ich hier was Falsches geschrieben habe kann mich auch einer korrigieren..ich verliere schnell den Faden! xD
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #111
Regina22
Die Tiefe ist 40 cm.
@ Ivy-Maire1.: Wo wohnst du denn ??
Kannst du bitte bilder reinstellen also von alten EB.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #112
Ivy-maire1
ich wohne in wien- und verschicken wäre unglaublich teuer...
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #113
N
nini88
Off-Topic
Die Farbe vom Laufrad ist ja genial:mrgreen:.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #114
Ivy-maire1
Off-Topic
sabberlack ^^ hatte noch blau da, und das schaut ja netter aus als so ein fad-holzfarbenes.
für den neuen EB kommt dann ein gelbes oder ein orangenes.
Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #115
Friedas Frauchen
Und was ist nun mit der Belüftung? hatte ich oben schonmal gefragt. Kannst du davon noch Fotos einstellen? Kann es mir anhand der anderen Bilder nicht vorstellen.
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür.
Nun habe ich selbst...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...