Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Diskutiere Hamsterkäfig ...Eigenbau :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; jaa da kommt so noch einigen zusammen dieses wondent wheel ... und keramik toilette und und und naja so um die 50 € werden es schon ... aber wohen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #81
jaa da kommt so noch einigen zusammen dieses wondent wheel ... und keramik toilette und und und naja so um die 50 € werden es schon ... aber wohen mit dem zu kleinen und überteuertem käfig immerhin habe ich 50 € dafür bezahlt :C

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #82
Ich kapier nicht, wie das funktionieren soll, wenn du das Plexi an den Schrank schraubst und dann noch Schienen nehmen willst. Wofür sollen die dann noch sein?

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #83
ach ich weiß das nicht vielleicht auch nur schienen ich bin hier nicht der bastel kopf das ist mein papa

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #84
Hey!

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe: Du hast einen Schrank, willst die Schranktüren behalten und ein Gehege draus machen?

Ich hab da mal was gemalt:

So in etwa? Da kannst du in die Schranktür Gitter einlassen oder baust da gleich eine neue, die Scharniere kannst du ja trotzdem verwenden. Dann machst du in den Schrank, ein wenig nach innen versetzt, eine Fuge unten und an den Seiten wo du das Plexiglas einlassen kannst.

So hast du einen Streuschutz und kannst durch das Öffnen der Türen in den Käfig greifen.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #85
Hübsche Darstellung :D

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #86
@Casimir19 kuhle darstellung wo machst du das ??
äm mein schrank steht senkrecht ..

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #87
Na ist ja egal wie er steht, die Konstruktion würde ja dieselbe bleiben.
Hast du vielleicht mal ein Foto von dem Schrank?

Das Bild hab ich mit Google Sketchup gemacht.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #88
naja weiß nicht muss ich mal schauen ...

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #89
Also die, die das alte Thema schon gelesen haben nochmal zur erfrischung :
Materialien :
Plexiglas
Schrank

also und den halt schon schrank als käfig umbauen .. also halt vorne plexiglas also schiebetüren .. also morgen kommen die ersten Fotos

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #90
Off-Topic
Warum hast du denn dazu jetzt ein neues Thema aufgemacht?Hättest du ja auch in deinen alten schreiben können.

Bin gespannt auf Bilder und wie es letztendlich aussieht.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #91
Off-Topic
ach die anderen hätten das doch noch nicht einmal gemerkt

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #92
Off-Topic
Was hätten sie nicht gemerkt?

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #93
Wenn da Fotos drin sind, merken wir das schon. Aber so ist dieser Thread ja auch nicht viel anders.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #94
uuund? wo sind nun die Fotos????? :D

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #95
Off-Topic
oki .. werde ich in zukunft beachten

äm ja sorry .. leider wird es bestimmt noch ein paar tage keine fotos geben :(.. weil mein papa (sein Chef) hatt ihm noch nicht die erlaubniss gegeben:eusa_doh: ... also er wollte solche platten mitbringen .. bis ich die nicht habe sind mir die Hände gebunden:frown:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #96
Soo ich habe endlich die platten am wochenende gehts lossss

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #97
Halloo.
Sooo jetzt habe ich es endlich geschafft die Fotos hochzuladen :')
Der Käfig ist 90 cm hoch und 49 cm breit.
Hat 4 Etagen.
Die Vorderseite hatt nach oben herrausnehmbare Plexiglasscheiben.
Würde mich über kommentare freuen.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #98
das rad gefällt mir sehr gut :D

aber er sieht sehr schmal aus, auch wenn er 49 ist, ist er ja viel zu kurz für nen Goldi.

Mindestlänge ist da 1 m

man sieht aber wieviel MÜhe es war :D, leider aber irgendwie umsonst :(

und Streu zum buddeln ist ja keins drin, nichtmal als Untergrund??

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #99
Hallo!

Ich stimme Tina da zu, der Käfig sieht wirklich nicht nach 100cm Länge aus und er sieht aus, als ob er aus unbehandeltem Holz ist, was bei Milben schlecht ist, da die sich da gerne einnisten.
Klar, er ist schön gebaut, aber irgendwie habt ihr da vergebene liebesmüh, weil er doch zu kurz ausschaut und eventuell sogar ist.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #100
Ich find den Käfig eigentlich sehr schön. Eventuell könnt ihr ja noch eine Trinkflasche in eine andere Etage stellen. Dann muss der Hamster nicht durch den ganzen Käfig laufen für sein trinken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Hamsterkäfig ...Eigenbau :) - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben