Wie ist das mit euren Tierärzten?

Diskutiere Wie ist das mit euren Tierärzten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also,ich würde gern wissen wie eure TAs so sind. Ich hatte einen,der sollte eigentlich keiner sein: Krallenschneiden,das kann sogar ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Also,ich würde gern wissen wie eure TAs so sind.
Ich hatte einen,der sollte eigentlich keiner sein:

Krallenschneiden,das kann sogar ich.
Naja,einmal bin ich halt zu ihm gegangen mit meinem Hoppl.
Dann hat er im die Krallen geschnitten und aufeinmal zuckt Hoppel ur zusammen!Toll,echt,der TA hat Hoppl einfach reingeschnitten!
Dann war halt am Tisch Blut und der TA:"Na da hab ich dir reingeschnitten" nimmt den Hasen wieder raus ,schaut nach "ah,das hat eh schon aufgehört zu bluten" und setzt ihn wieder rein!

Trottel.

Und er hat Hoppl beim Kastrieren :!: :!: :!: OHNE :!: :!: :!: Handschuhe kastriert,mit der begründung:Ja,bei den Menschen is es ja nicht anders(wie auch immer er das gemeint hat...)
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Und meinem Kater hat er beim Fellabrasiern(mein Fitz is ein Perserkater) auch ein bissl reingeschnitten(das war nicht sooo arg...aber schon!)

Und jetzt habe ich den TA aber gewechselt,ich meine alles was recht ist!

Meine neue TierarztIN ist echt total nett und lieb zu den Tieren.
Sie hat fragt mich bei jedem Besuch,ob ich irgendwelche Fragen zum Futter,etc.. über Hasen habe(meiner alter TA hat das nie gemacht,der war ja sowieso nur auf Geld aus -.-') .
Ausserdem hat sie einen richtigen Untersuchungsraum mit Ultraschall und allem möglichen.Bei ihr war ich jetzt schon ca. 2 oder 3 mal Krallenschneiden und nie war irgendwas mit Verletzungen!

Diiickes Lob an meine Tierärztin! :D :D :D

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #2
wir haben ja die selbe tierärztin und du weißt ja, dass ich die auch voll super finde, bei der merkt man echt voll, dass er ihr um die Tiere geht und nicht bloß ums Geld (wie bei deinem alten)

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #3
Also unser (Ex-) Tierarzt (haben im Moment keine Haustiere und gehen nicht mehr zu dem!) gehört auch geschlagen: 1. Unser damaliger Kater hatte Würmer, von denen er meinte, die wären schon so weit fortgeschritten und die wären so eine Art von Würmern, dass man nichts machen kann.
Hat dann die beiden andren katzen auch eingeschläfert, weil er meinte: "Könnte sein, dass die das auch haben. Weiß ich ja nicht." Hätte der doch mit ner Röntgenaufnahme sehen müssen, oder? Und: 50 Euro pro Katze!

2. Hunde sollten sterilisiert werden (hat das TH nicht gemacht!). Der meinte: "Ja nee, das bringt jetzt eh nichts mehr, die sind schon zu alt. Das kann ich nicht verantworten." Sternchen: 1, 5 Jahre, Nicky: 2 Jahre. "Wenn ich das mache, wird das sehr teuer. So etwa 200 Euro pro Hund und da kommen sie günstig weg."

3. Mit zwie unsrerer Ratten sind wir hingegangen und wollten einen Tumor rausschneiden lassen, soweit ich weiß, bekommen 65% der Ratten mal Tumore. OP vorbei, eine Stunde später: Ratten tot. Wir waren kaum aus der Praxis draußen, und wir haben sehr aufgepasst, dass der Karton, wo die drin waren, seeeehr ruhig gehalten wurde. Mal abgesehen davon, dass es um die Tiere geht, 75 Euro pro Tier! IST DAS NORMAL?

3. Wir sind mit nem Vogel hingegangen, weil der sich leicht am Beinchen wehgetan hat. War nichts wildes, wollten auch nur hin, damit der was drum macht, damit der Vogel nicht dran rumpickt."Nee, ich muss das Tier einschläfern oder das Bein abnehmen." Und was hätte der Spaß gekostet: Einschläfern 35 Euro, amputieren: 40 euro!

Ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber miene Mutter (war damals zu kein, hatte kein großes Mitsprache Recht) ganz leichtgläubig fast alles gemacht, abgesehen vom Vogel und von den Hunden.
Sind die Preise WIRKLICH normal?

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #4
@ gold_Fish:

NEIN
DAS ist nicht normal :!:

Ich glaube ,das war ein extrem( :!: :!: :!: ) fauler Ar***TA!einschläfern,was ein klein bisschen Lücken hat.
Echt,würd man dem ins Hirn schei*n,wär er klüger xDDD *Sry*
SOwas regt mich echt voll auf -_-'
Und dann diese Preise!OMG!

:shock: :shock: :shock: :shock:

Und das der gleich die andren KAtzen eingeschläfert hat,nur weils die eine hatte,ohne die andren zwei zu untersuchen....ne echt :!:

*aufreg*

Bin jetzt irgendwie ur entsetzt :shock:
:cry: voll scheiße so ein TA

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #5
is ja echt unglaublich dein Teirarzt! also ich wieß nicht was wir immer bezahlt haben (zumindest nicht genau), aber ich finds echt arg das der alle Teire gleich einschläfern will!

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #6
Vor allem ist es Tierquälerei (oder auch Mord) und Geldgier! WUCHER!
Einfach nur ein Profitgeiler Sack!

Hab jetzt übrigens vor, Tiermedizin zu studieren°-^

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #7
Also unser TA ist auch sehr nett. Früher war unser Hund noch bei einem anderem TA gewesen aber da bin ich nie wieder hin nachdem sie Teddy ohne Betäubung die Kralle gezogen haben weil die gebrochen war. Er hat so gejault das ich gesagt habe da geh ich nie wieder hin.
Und bei dem TA jetzt geh ich mittlerweile über 7Jahre hin und alles top.
Ihn kann man rund um die Uhr anrufen, behandelt auch wenn man knapp bei Kasse ist und es ist dringend.
LG Yvonne

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #8
Auch so ein Schwein,dein alter TA!
Bei meiner jetztigen da kann man im Notfall auch immer am Handy anrufen.
Bei meinem alten~~~>jeden tag (mo.-fr.) von 16-19uhr geöffnet....voll dumm -.-'
Und ne notfall nummer hatte der auch nicht :evil:

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #9
früher (da warst du, amie, aber noch nciht bei ihm), da stand auf ihrer Karte noch nicht die handynummer und in der Zeit vor Jakobs Tod gings ihm halt manchmal ur schlecht und da hat die uns ihre Private HAndynummer gegeben falls es ein Notfall ist, das find ich echt ur nett!

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #10
Cool :D
Ja,manche TAs sind scheiße,manche gut,am besten man sucht sich den besten ;)

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #11
Also, ich bin mit meinem Dr. Döring voll zufrieden und da ich 5 Ninis hab macht der, beim halbjährlichen Check und den Imfungen, auch immer Pauschalsonderpreise. Die Freundlichkeit, Kompetenz und vor allem die Gründlichkeit bei Untersuchungen ist hervorragend, der würde NIE nen Tier einfach so abfertigen, ohne genaue Diagnose! :!: Ne absolute Toppraxis, bin voll zufrieden! :p

Auch mit der grossen Tierklinik bei uns im Ort ( ist ja eine der grössten TK´n in Deutschland, zwar hauptsächlich für Pferde und Grosstiere, aber auch ne Top-Kleintierbetreuung ), bin ich zufrieden, die haben ja auch meine Flecki grad opperiert und nu bin ich wieder happy :D :D .

Fazit, ich bin zufrieden und meine Ninis offensichtlich auch. :wink:

Wenn ich einen hätte, der in meinem Beisein meine Tiere behandeln würde wie die von gold_Fish und amie, der hätte ratzfatz ne Party in der Bude die er nicht mehr vergessen würde :evil:

Ich zahl ja schliesslich für die Behandlung meiner Tiere und somit bin ich Kunde, da sollten solche Quacksalber auch mal dran denken, wenn sie weiterexistieren wollen! :!:

LG. maglite

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #12
stimmt maglite.

Manche sind eben nur aufs Geld aus :evil:
(sowie bei Gold_Fish und mir)

Mein früherer hase schnuppi war sehr krank und wir mussten jeden tag zum TA gehen wegen antibiotika spritzen(keine ahnung ob man das so schreib)...Der TA hat gesagt diese krankheit kennt er nicht (schnuppi hatte schwellungen am kopf,und später sind ihr die haare ausgefalln ) ,dabei hab ich ,nachdem wir schnuppi eingeschläfert haben(weil es wirklich nicht mehr ging), gelesen,dass es so eine sehr bekannte krankheit gibt,ich weis jetzt nicht wie sie heist,aber das hätte der doch wissen müssen!Schnuppis Anzeichen waren genau so wie ich sie gelesen hab(die krankheit wird durch stechmücken weitergetragen,schnuppi war bei nem züchter in der nähe vom wald und da kann das ja sein das es von da kommt,die mücken)!Und das kannte er sicher,und er wusste auch sicher,das das unheilbar is und man das Tier gleich einschläfern sollte!Aber der war ja nur geldgeil :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und wenn ers tatsächlich nicht gewusst hätte,dann is er aber auch ein sehr schlechter TA

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #13
@amie,

Du musst immer bedenken, Du bist ein Kunde der eine Dienstleistung für sein Geld bekommen soll :!:

Wenn ein Depp ans Werk geht, oder man abgezockt werden soll, gibt es tausend Möglichkeiten dagegen etwas zu machen und sich nicht einfach abspeisen zu lassen!

Es ist deren täglich Brot und wenn die negative Empfehlungen bekommen, nagt das auch an deren Geldbeutel.

Jeder muss für seinen Lohn arbeiten und bei Pfusch gibts Abzüge, warum nicht auch für solche Ignoranten! :x

maglite

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #14
Was soll ich denn tun,ausser nicht mehr hingehen?

Aber eins weis ich von meiner nachbarin:die ging auch mal zu ihm,aber dann hab ich vor kurzem herausgefunden,das sie jetz auch nimmer hingeht,weil er sie aufregt,weil er viel falsch macht!Jetzt geht sie auch zu nem andren :D
also steht der bald mit leeren händen da *lol*
is auch gut so :evil:

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #15
Von meiner alten TÄ, kann ich auch Geschichten erzählen. Einmal war mein Hund am lahmen wegen einer Schnittwunde, ganze 3 Monate lahmte meine Hündin. Immer wenn ich die TÄ darauf ansprach, das dies doch wohl nicht normal sei, meinte die TÄ, mein Hund würde sich ganz schön anstellen. Ich wechselte den TA und als Resultat, hatte mein Hund noch ein Stück Glas im Ballen, von wegen mein Hund stellt sich an!
Ein anderes mal hatte mein kleiner Hund einen Krampfanfall, ich rief sogleich meine TÄ an, um ihr genau diese Symtome zu zeigen, ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Antwort ich von dieser TÄ bekam. Sie hätte jetzt keine Lust meinen Hund anzuschauen, sie wolle ihren Sohn zu Bett bringen? :shock: :shock:

Ich habe die TÄ gewechselt, so jemand sollte lieber keine TÄ sein.

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #16
Da fällt mir gerade noch ne Storry zu dieser Dame ein.

Eine Bekannte schwört auf diese TÄ. Sie war vor ca. 1 Jahr in einer Spezialklinik um das Herz ihres Hundes zu überprüfen. Dort sagte man der Frau, ihr Aerdale Terrier hätte ein supoer gutes Herz. Man meint ja die Frau würde sich nun freuen, aber die von mir schon beschriebene TÄ ist der Meinung das Herz des Hundes sei nicht OK. Und man glaubt es nicht. Der Hund bekommt seit dem Herztabletten! Die Besitzerin des Hundes glaubt dieser TÄ mehr als dem Spezialisten?
:shock: :shock:

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #17
@schafeschupser,

da hätt ich die Krise bekommen und mit Sicherheit Terz gemacht, denn wie ich schon sagte, Du zahlst für eine DIENSTLEISTUNG und zahlen sollte man nur, wenn die Leistung auch zur Zufriedenheit erbracht wurde.

Ich bin eigentlich ne Seele von Kamel, mit mir kann man auch Pferde stehlen, aber wenn ich merke, dass Pfuscher am Werke sind und ihre Fehler auch noch bezahlt haben wollen, sag ich meine Meinung! :!:

Durch meine frühere Tätigkeit weiss ich wovon ich rede, denn viele Dienstleister reiten ja auf dem kuschen der Kunden und kassieren munter weiter!
Genau das muss man unterbinden! :!:

LG. maglite

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #18
Tja, ich geh dort auf jeden Fall nicht mehr hin. Aber die gute Dame mit dem Aerdale kann ich leider nicht überzeugen!

Barbara

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #19
@schafeschupser,

dan muss die wohl ihre eigenen Erfahrungen machen.

Wenn sie dann jammert kannst Du ihr ja mal unsere Threads zeigen! :wink:

LG. maglite

• Wie ist das mit euren Tierärzten? Beitrag #20
@schafeschupser
das is ja auch voll arg :shock:

Ich hätte nicht gedacht,das es echt SO viele TA gibt,die eigentlich keine sein sollten :shock:

Achja,is das normal,das wenn ein tier(also bei mir wars hoppl) kastriert wird,einfach mit rießen-dixo(also ich glaub in deutschl. heist das tesa-film oder so) angepickt werden?
Den hoppl hat mein TA einfach angeklebt mit so nem dixo.
(UND WIE GESAGT ER HAT OHNE HANDSCHUHE OPERIERT :!: :!: *aufreg*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das mit euren Tierärzten?

Wie ist das mit euren Tierärzten? - Ähnliche Themen

Auf einmal nur noch streit und kämpfen..und Tierarzt rät zur Einzelhaltung??!: Hallo ihr lieben Hasenfans. ich hab zwei Löwenköpfchen. Ich habe sie bekommen als sie klein waren, die beiden Herren sind also Brüder und beide...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...

Neueste Beiträge

Oben