Alleinebleiben

Diskutiere Alleinebleiben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ;) , Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wohne jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr bei meinen Eltern und meinen Lieblingen, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alleinebleiben Beitrag #1
J

jacky_fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;) ,

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wohne jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr bei meinen Eltern und meinen Lieblingen, den Hunden. Jetzt überlege ich mir wie ich mein Wunsch wieder einen Hund zu haben erfüllen kann. Mein großes Problem ich bin Berufstätig und müsste den Hund in dieser Zeit, das heißt morgens 4 1/2 und mittags 3 Stunden alleine lassen. Über die Mittagszeit wäre ich zuhause und könnte mit ihm gassi gehen. Nachmittags möchte ich mit dem Hund viel unternehmen, Agility usw.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich dem Hund diese, naja schon ziemlich lange Zeit in der ich beim Arbeiten bin antun kann... :cry:
Wie macht ihr das alle, habt ihr keine Job?

• Alleinebleiben Beitrag #2
Huhu!!

Also hast du vor dir einen Welpen zu holen??
Weil am Anfang kannst du den Welpen auf keinen Fall schon so lange alleine lassen!!!Er ist ja dann noch nihct stubenrein und so weiter!

Als was arbeitest du denn???Manche nehmen ihre Hunde ja auch mit...weiß nihct ob das bei dir geht....also mit dem Hund auf die Arbeit!

Ich glaub wenn du am Nachmittag immer sehr viel mit ihm machts dann geht es......aber bist du dir sicher?? Hast du immer Zeit und vor allem Lust jeden Tag oder oft was zu machen?Wenn du alleine bist ist das schon sehr viel Arbeit!!!

Aber ich glaub es geht...weiß aber nicht sooo genau weil er ist ja dann schon lange alleine......

VG

• Alleinebleiben Beitrag #3
also ich habe mir meinen Hund geholt 9welpe) wo ich 3 wochen urlaub hatte,damit ich ihm de eingewöhnungsphase so schón wie möglich machen kann.Ich denke es ist kein problem,es kommt aber auch sehr aurf dem Hund an,was möchtest du denn für einen Hund haben>?

• Alleinebleiben Beitrag #4
ja die hundereasse spielt da auch eine wichtige rolle. Vil kannst du dir Urlaub nehmen das der Welpe sich darangewöhnt.

• Alleinebleiben Beitrag #5
hi,
das ist lieb von euch, das ihr mir euche tipps gebt. also ich wollte auf jeden fall dann zwei bis drei wochen urlaub nehmen, falls ich mich dafür entscheide. das fände ich schon wichtig das der hund die erste zeit nicht gleich alleine ist. eigentlich wollte ich wenn dann schon einen welpen. ich arbeite als technische Zeichnerin in einem büro. es ist mir leider nicht möglich den hund mitzunehmen. wegen der beschäftigung nachmittags mach ich mir keine sorgen, das hatte ich zuhause bei meinen eltern auch schon, drum fehlt mir das jetzt auch so. wenn ich mal keine zeit hätte wegen nem termin oder so könnte ich ihn meiner mutter bringen oder mein freund, der bei mir wohnt würde den hund beschäftigen. eigentlich würde ich das aber vermeiden wollen. ich will auf jeden fall die hauptbezugsperson sein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oh was ich noch vergessen hab, also eigentlich bin ich ein ziemlicher jack russell terrier fan, denn Agility und so mach ich echt gern. ich weiß das sie ziemlich schwierig in der erziehung sein können aber ein hundeneuling bin ich ja nicht und ich trau mir das zu. meine familie hatte noch nie leicht erziehbare hunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alleinebleiben Beitrag #6
na dann sage ich nur viel spass mit deinem baldigen Hund ;)
finde das ist kein problem,wenn du ihn doch trotzdem so beschäftigen kannst!!!

• Alleinebleiben Beitrag #7
Huhu!
Also ich finde das okay. Wenn du Mittags eine schöne große Runde gehst und ihm ausreichend beschäftigst, dürfte es wohl kein Problem sein. Wenn du mit ihm eh mehr machst (z.B. Hundeschule) dann wirst du eh erstmal die Bezugsperson sein und das wird sich dann auch nicht ändern, wenn dein Freund mal auf ihn aufpasst. Mein pflegehund ist auch ein Jackie und er bleibt auch problemlos die Zeit alleine.
Die Erziehung ist ja eigentlich gar nicht so schwer...mit ein bisschen konequenz klappt sowas auch;)

#
VG
Jasmin

• Alleinebleiben Beitrag #8
super Danke, ihr macht mir MUT!

• Alleinebleiben Beitrag #9
Aber wenn dir das fehlt mit dem Hund, könntest dir ja auch ein Pflegehund suchen! Mit solcheinem kannst du dich ja dann Täglich beschäftigen...

Aber ich weiß ein eigener Hund und ein Pflegehund ist ja was ganz anderes. Aber wenn du die möglichkeit hast dir ein eigenen Hund anzuschaffen, dann bleibt dir ja nichts mehr im weg! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alleinebleiben

Alleinebleiben - Ähnliche Themen

Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben