Ausstellungen (FCI)

Diskutiere Ausstellungen (FCI) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Inka hatte auf beiden Ausstellungen ein VV (vorzüglich veranlagt) bekommen. Da sie aber eher ängstlich bzw. vorsichtig ist und ich sowieso nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausstellungen (FCI) Beitrag #21
Inka hatte auf beiden Ausstellungen ein VV (vorzüglich veranlagt) bekommen.

Da sie aber eher ängstlich bzw. vorsichtig ist und ich sowieso nicht züchten wollte habe ich sie Anfang Juli diesen Jahres kastrieren lassen.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #22
Nur weil man ausstellt muss man ja auch noch lange nicht züchten.
Leider wird dort das wesen ja nicht mitbewertet.
Da liegt es dann immer am besitzer, ob er das als ausschließendes kriterium wertet.

Hätte mich auch sehr gewundert wenn Inka kein VV bekommen hätte;)
Sie ist so ein hübschen Schäfchen:050:

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #23
Off-Topic
Danke Nudl:uups:

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #24
Off-Topic
Büdde:D

ich werde wohl demnächst für Nürnberg melden...

Stimmt es eigendlich, dass man für die Jüngstenklasse nur 25€ bezahlen muss?

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #25
das stimmt. Die jüngstenklasse ist billiger;) Warum weiss kein Mensch.

Der Zuchtrichter konnte Inka damals in Dortmund überhaupt nicht anfassen.. *würg*

Bei der Welpen- Junghundausstellung am 26.07. ging das noch so einigermaßen, da war es aber auch eine Frau.

Momentan ist es so, dass nach Leckerchen und Ignorieren ca. 10 min. können Fremde sie anfassen... es kann aber trotzdem irgendwann sein, dass sie von ihrem eigenen Mut überrascht die Menschen anbellt.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #26
das stimmt. Die jüngstenklasse ist billiger;) Warum weiss kein Mensch.

Vermutlich weil "es nichts bringt". Also man bekommt keine auszeichnmug, die man später verwenden könnte (zucht, champion, etc).
Ich machs just for fun und dass miro sich daran gewöhnen kann.
Außerdem weiß ich dann gleich, ob es was bringt weiter geld in ausstellungen zu investieren.;)

Ich hab schon total schiss, dass er im ring einfach nicht weiterläuft oder dass er den Richter in die finger beißt:lol:

In stuttgart hat ein chi bei den jüngsten mitten in Ring geka**t:uups:

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #27
Off-Topic
Diese Peinlichkeit ist mir erspart geblieben...

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #28
Kilo hatte in München fast den Richter gebissen. Das war soo schlimm, so n grober Richter war das >.<

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #29
In Nürnberg ises ne Irin. Wenigstens ne Frau... Auf männer sind beide meiner Hunde etwas allergisch:D

naja, wir haben ja noch ein paar wochen zum üben.

bis jetzt mag er nicht mal an der ausstellungsleine laufen... von zähne zeigen ganz zu schweigen und am "schön hinstellen" hat er so gar kein interesse:lol:

Naja, er ist ja erst 5 monate alt und bei den Jüngsten wird ja noch nicht so darauf geachtet.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #30
hello...

ausstellungen sind was tolles, wenn es dem hund auch " spass macht " ...
leider werden die bewertungen oft nach sympathie oder namen vergeben, was für mich ein absolutes no go ist.

ich weiss auch, das richter von ausstellern bezahlt werden, nur damit sie
das CACIB bekommen. nicht alles was unter der FCI rennt, ist gold ...

lg

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #31
hello...

ausstellungen sind was tolles, wenn es dem hund auch " spass macht " ...
leider werden die bewertungen oft nach sympathie oder namen vergeben, was für mich ein absolutes no go ist.

ich weiss auch, das richter von ausstellern bezahlt werden, nur damit sie
das CACIB bekommen. nicht alles was unter der FCI rennt, ist gold ...

lg

Jap, sowas habe ich auch schon mit bekommen.
Das geht einfach gar nicht. Das sollte viel härter kontrolliert werden (wobei das wohl kaum möglich ist). So macht das ganz natürlich noch viel weniger Sinn.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #32
sowas ist natürlich unfair und geht gar nicht.:?
Aber was soll man machen?

Jetzt schauen wir erst mal wie sich miro beim ersten mal macht.

Ich denke ich werde min 2 Ausstellungen laufen, und dann entscheiden, ob ich das mit Miro weiter machen will/kann.
Das hängt natürlich hauptsächlich damit zusammen wie es miro gefällt.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #33
Jap, sowas habe ich auch schon mit bekommen.
Das geht einfach gar nicht. Das sollte viel härter kontrolliert werden (wobei das wohl kaum möglich ist). So macht das ganz natürlich noch viel weniger Sinn.

da hast du recht..
ich finde auch, das man bei jedem hund im ring, den chip kontrollieren
MUSS- es muss überprüft werden, ob die startnummer mit dem hund übereinstimmt....

lg

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #34
Hallo leute

ja ausstellungen machen spass, und das nur wie ihr schon sagtet wenn der Hund es auch mag! es gibt hunde die bekommen nen nervenzusammenbruch (bischen übertrieben) und andere die bekommen garnicht genug davon... unsere Hündinnen mögen das alle nicht so gern was aber auch net tragisch ist wir brauchen nicht nur hunde die champions sind!! Merlin hingegen mag es total... er macht zwar noch oft den kasper im ring aber okay dafür gibbet ja die Jugendklasse...

wir fangen mit unseren hunden schon in der puppy klasse an nicht weil wir best puppy haben wollen (was natürlich auch schön ist) sondern weil man sie da schon am besten dran gewöhnt...
wir haben für unsere hunde eigene boxen (halte nix von dennen die da so rum stehen) was ganz gut ist da es Ihre Boxen sind wo sie auch ein bischen rummosern dürfen. An der leine hingegen bin ich bzw mein mann der Chef.
ich gehe persöhnlich sehr gerne auf shows... da wir aus belgien kommen gehen wir eher auf die internationalen shows... luxemburg NL Schweiz. Ich Fieber da immer total mit... kann vorher nix essen... jedes haar muss sitzen , aber ich muss sagen vonhaare föhnen noch färben oder sonstiges halte ich nix... getrimmt gebadet und gut ist... wenn ich dan manchmal du rch die hallen gehe und in manchen ecken das spray gedöne riche bekomme ich das kotzen!!

ich glaub entweder liebt man das show leben oder man mag es net!

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #35
da hast du recht..
ich finde auch, das man bei jedem hund im ring, den chip kontrollieren
MUSS- es muss überprüft werden, ob die startnummer mit dem hund übereinstimmt....

lg
Wäre mal ein Anfang.

Ich dachte bisher z.B., dass es selbstverständlich ist, dass Richter eigene Nachzuchten nicht richten..
Scheint aber nicht der Fall zu sein.

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #36
Ich dachte bisher z.B., dass es selbstverständlich ist, dass Richter eigene Nachzuchten nicht richten..
Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Steht das nicht in der Ausstellungordnug?:eusa_eh:
hmmm irgendwie alle suboptimal.

Bei den chis finde ich es bescheuert, dass sie nicht gewogen werden. Ich könnte wetten, dass einige keine 1,5kg (bzw 2kg zur zuchtzulassung) haben:?

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #37
So, Hallo!

Ich hab miro für CACIB Nürnberg gemeldet!
Er ist dann ca 7 1/2 Monate alt, wird demnach Jüngstenklasse laufen.

Wir machen das jetzt einfach mal zum ausprobieren, ohne druck, nur zum spaß;)

Ich bin schon soooooo aufgeregt und werde dann wahrscheinlich vor nervosität tot umfallen:lol:

am 15.01.11 ist es soweit!

• Ausstellungen (FCI) Beitrag #38
Ich drücke die Daumen. Fotokamera nicht vergessen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausstellungen (FCI)

Ausstellungen (FCI) - Ähnliche Themen

4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011: Halli hallo, Am 18. und 19. Juni finden wieder internationale und nationale Rassehundeausstellung in Erfurt statt. Infos gibts hier...
Miros erste Ausstellung und der Nervenzusammenbruch: So, Wie ein paar von euch ja wissen, hatte Miro heute seine erste Ausstellung. Wir waren auf der CACIB in Nürnberg und sind in der Jüngstenklasse...
Ein Lebenszeichen: Wow, schon so lange keinen neuen Blogbeitrag mehr? Das muss ich schnell mal ändern, irgendwie hatte ich mir das die letzten Wochen immer wieder...
Cyberlove -Eheglück auf Raten - unsere Geschichte: Auf Wunsch eröffne ich das Thema. :) Ich möchte euch heute mal ein Beispiel zeigen, das virtuelle Liebe (welche sich real bildet natürlich)...
Oben