Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien)

Diskutiere Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich komme gerade aus einem Urlaub von der "Touristen"- Insel Djerba zurück. Dabei haben wir das Elend der streunenden aber zahmen Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #1
A

alexan20

Guest
Hallo,

Ich komme gerade aus einem Urlaub von der "Touristen"- Insel Djerba zurück. Dabei haben wir das Elend der streunenden aber zahmen Hunde an den Hotelstränden gesehen.Trotz der vielen Touristen aus ganz Europa gibt es auf Djerba keinen organisierten Tierschutz und die Hunde leben von den Hotelgästen die sie füttern und vermehren sich ungehindert, da sie nicht sterilisiert sind. Alle paar Monate gibt es dann eine Aktion der Polizei, die so viele Hunde wie möglich abschiesst. Mit denen die überleben beginnt dann das "Spiel" wieder von vorne.
In Ermangelung einer offiziellen Tierschutzstelle haben jetzt einige Tierfreunde aus Deutschland und Belgien eine private Initiative ins Leben gerufen, um den Hunden zu helfen. Hauptziel unserer Bemühungen ist es für die Sterilisierung möglichts vieler Hündinnnen zu sorgen, um den "Teufelskreis" des Elends zu stoppen.
Deshalb werden Tierfreunde gesucht, die bereit sind, während Ihres Urlaubs auf Djerba uns in unserer Tierschutzarbeit zu unterstützen.
Deshalb werden Tierfreunde gesucht, die bereit sind, während Ihres Urlaubs auf Djerba uns in unserer Tierschutzarbeit zu unterstützen.
Genaue Informationen erhalten Sie unter edit Amalie: Kontakt bitte per PN aufnehmen. Bitte setzen Sie sich am besten vor Urlaubsantritt mit mir in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #2
Hunde auf Djerba

Hallo liebe Tierfreunde,

Ich habe das Elend auf Djerba auch mitbekommen und wenigstens einem Hund ein schönes zuhause gegeben. Es gibt vor Ort schon zwei Männer die sich um viele Straßenhunde kümmern und auch einen Tierarzt der hin und wieder auch Hündinnen kastriert! Ich gebe gerne Auskünfte falls jemand helfen will.
Gerne bin ich auch bereit in meinem nächsten Urlaub wieder etwas für diese lieben Hunde zu tun. Ich nehme immer mindestens 10 kilo Futter mit und das wird dankend angenommen. Der Tierarzt vor Ort ist sehr nett und immer behilflich wenn Kastrationen anstehen.

Würde mich freuen wenn wir erreichen daß es den Hunden auf Djerba in der Zukunft besser geht!
viele liebe Grüße Simone

• Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #3
Hallo habe ein paar fragen an dich!!!!

Hallo liebe Tierfreunde,

Ich habe das Elend auf Djerba auch mitbekommen und wenigstens einem Hund ein schönes zuhause gegeben. Es gibt vor Ort schon zwei Männer die sich um viele Straßenhunde kümmern und auch einen Tierarzt der hin und wieder auch Hündinnen kastriert! Ich gebe gerne Auskünfte falls jemand helfen will.
Gerne bin ich auch bereit in meinem nächsten Urlaub wieder etwas für diese lieben Hunde zu tun. Ich nehme immer mindestens 10 kilo Futter mit und das wird dankend angenommen. Der Tierarzt vor Ort ist sehr nett und immer behilflich wenn Kastrationen anstehen.

Würde mich freuen wenn wir erreichen daß es den Hunden auf Djerba in der Zukunft besser geht!
viele liebe Grüße Simone
Hallo SIMONE !!! Hätte da ein paar fragen an dich,weil wir uns einen Hund aus Djerba holen möchten in 2 Wochen würde mich freuen,wenn du dich schnell meldest!!!!! Liebe Grüsse Nadine

• Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #4
Hallo Nadine,

ich fürchte Simone wird Deine Frage nicht lesen, sie war vor mehr als drei Jahren das letzte mal hier aktiv. ;)

Schreibe ihr doch eine e-mail.

• Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #5
Hallo, wir waren jetzt im Dezember auf Djerba. Habe auch eine Tiergeschichte über 2 Hunde geschrieben. Vor Ort habe ich erfahren das einer der Männer, die sich um die freilaufende Hunde kümmert von 35 Hunden 25 kastrieren ließ. Der Mann wurde dann aber von der Polizei verhaftet und wegen einer Kleinigkeit(Alkoholproblem) für drei Tage eingesperrt. Als er dann wieder nach Hause kam waren alle Hunde erschossen. Obwohl ein Schreiben von der Regierung vorliegt das keine kastrierten Hunde erschossen werden dürfen, hält sich die Polizei nicht daran. Im Gegenteil sie machen sich sogar einen Spaß daraus.

• Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #6
Liebe Borussia,
ich bin absolut schockiert über deine Geschichte, dass es so häftig ist hätte ich nicht gedacht!
Zur Zeit mache ich ein Fernstudium zur Hundeverhaltenstherapeutin. Da dies aber sehr teoretisch ist wollte ich gerne ein Praktikum machen am besten für drei Monate. Als ich kürzlich auf Djerba war habe ich mir aber überlegt 3 Monate auf Djerba zu verbringen und dort den Hunden zu helfen weiß aber natürlich nicht wie. Hast du oder jemand anderer Adressen von Tierschützern auf Djerba o.ä.
Würde mich über Antworten sehr freuen

• Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) Beitrag #7
Hallo Franziska, ich kann gerne mal nachfragen, habe eine Kontaktperson auf Djerba, die das auf Privater Basis macht. Sie hat aber Kontakt zu einer Tierschutzorganisation.
Viele Grüße
Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien)

Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) - Ähnliche Themen

Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba: Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der...
Ein Urlaub mit Happy End für Tinka und Diva: Ein Urlaub mit Happy End für Tinka und Diva Mein Mann und ich verbrachten jetzt zum dritten mal unseren Urlaub auf der...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben