- Kokzidiose bei Kushi Beitrag #61
ShadowWolf
- Punkte Reaktionen
- 0
Flitzi ist gar kein Meerschweinchen... -.- Sie ist ein verrücktes Rennschwein ! :mrgreen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde mich auch mal interessieren.Käme es denn vom Gewicht her hin????
Das glaube ich auch, aber sie können sich natürlich gleihc bei der Geburt anstecken, wenn Kokis im Stall sind sozusagen.Die Ärztin hat mir auch versichert das Kokzidien nicht von Geburt an da sind sondern nur von Kot anderer Tiere übertragbar sind.
Wie war denn Kushis Gewicht beim letzten Meeri-check??? Denn Größe sagt ja ncihts aus, zumal man das ja vom Anschauen nicht erkennt. Sie kann schon so wenig gewogen haben durch den Wurm und die Kokis. Das müsstest du aber in deiner Gewichtstabelle haben. :?Und 310 g haut ebenfalls nicht hin da Kushi schon so groß wie Happy gewesen ist und Happy wiegt 920g. Also mit Sicherheit trotz Tod, hätte es 600g mind. sein müssen.
Ja sie hat viel über Kaninchen erzählt auch von Züchtern die ihre Tiere in den ganz normalen Bauernställn halten und die Elterntiere Kokzi in sich haben, alles schön voll kötteln und die Kleinen dadrauf latschen und sich anstecken. Die Elterntiere sterben nicht daran da sie ja ein ganz anderes Imunsystem besitzen. Für die Kleinen bedeutet es allerdings unbehandelt den Tod.
Das stimmt, denn manche tragen das immer in sich. Ja ich würde auf alles untersuchen. Wobei "normale" Würmer auch schon bei der Kokzidienuntersuchung vll. auffallen hätten können.Die Ärztin hatte übrigens noch erwähnt das Durchfall, stinkender matschiger Kot nicht unbedingt auftreten muss. Und das ich die Anderen auf eventl. Wurmbefall untersuchen u. behandeln sollte
Das ist acuh dringend nötig.Habe die Waage jetzt entstaubt und hole mir jedoch eine digitale. Aber Wiegen tu ich jetzt einmal die Woche. Oder vielleicht sogar 2, Happy und Mex bekommen richtig Stress.