Rattenkind beißt im Spiel?

Diskutiere Rattenkind beißt im Spiel? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Seit ein paar Tagen habe ich zwei junge Rattenjungs. Der eine ist noch etwas zurückhaltend, aber der andere ist regelrecht übermütig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen habe ich zwei junge Rattenjungs. Der eine ist noch etwas zurückhaltend, aber der andere ist regelrecht übermütig und aufdringlich. Kaum ist der Käfig auf kommt er auf meinen Arm gerannt, knabbert an mir rum usw. Eben habe ich meine Hand in den Käfig gelegt und er ist auf meine Hand gesprungen und wieder runter, dann wieder drauf. Ab und zu beißt er mit aller Kraft in meine Finger (tut noch nicht wirklich weh, er ist ja noch klein) und springt weiter herum. Es scheint ein Spiel für ihn zu sein. Die Frage ist wie ich darauf reagieren soll, so dass er damit aufhört. Ich möchte später keine ausgewachsene Ratte haben die mich aus Spaß tackert.

Der andere knabbert nur vorsichtig an meinen Fingernägeln, da ist es kein Problem.
LG

• Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #2
Er ist wahrscheinlich ein Revierbeißer

• Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #3
Mit 8 Wochen?

• Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #4
Ja meine coco ist auch revierbeisserin und war's schon immer.. Kann mich natürlich auch irren.. Die Ratte muss sich vllt auch erst mal an dich gewöhnen. Hast sie ja noch nicht so lang..

• Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #5
Mhm ja, ihm klarmachen, dass das Spiel nicht lustig ist... Die Frage ist nur wie ?
Villeicht ziehst du mal wenn er das macht ganz schockiert deine Hand weg und beobachte mal, was er macht. Versuch ihm zu zeigen, dass du Schmerzen davon bekommst .. Wäre jetzt meine Idee

• Rattenkind beißt im Spiel? Beitrag #6
Hab mal gelesen ins Gesicht pusten hilft... Find das aber ein bisschen brutal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenkind beißt im Spiel?

Rattenkind beißt im Spiel? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben