Hilfe - Meerschweinchen stirbt

Diskutiere Hilfe - Meerschweinchen stirbt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, liebe Foris, bin grad echt am Ende. Mein Freddy (8 Jahre) sitzt schon den ganzen Morgen in seinem Häuschen. Er frisst nichts, bewegt sich...
  • Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #1
F

Freddy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Foris,
bin grad echt am Ende. Mein Freddy (8 Jahre) sitzt schon den ganzen Morgen in seinem Häuschen. Er frisst nichts, bewegt sich nicht, atmet total flach und ist total aufgegast.
Nun zu meiner Frage:
Da ja heute Sonntag ist, ist TA nicht möglich, soll ich ihn in Ruhe sterben lassen oder versuchen ihm was einzuflößen, habe es schon versucht, aber er nimmt nix aus der Spritze.
Was soll ich nur tun? Bin echt voll fertig......
Ach ja gestern Abend gings ihm voll gut, er hat gefressen und hatte auch viel Heu, was er aber nicht angerührt hat.
LG Natalie

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #2
Ruf bei deinem Tierarzt an! Auf dem AB ist in der Regel die Nummer vom Nottierarzt draufgesprochen, da rufst du dann an und fährst hin!

Aber ihn so sterben lassen würde ich nicht, vll. kann der Nottierarzt was tun und wenn nicht, ist erlösen besser als ihn so sterben zu lassen.

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #3
Klingt für mich nach Blähungen. Und das sind Schmerzen für das Tier. :( Es hört sich für mich nicht so an als wolle es grade friedlich einschlafen. Ein TA ist verpflichtet bei Notfällen bereit zu stehen. Also versuch bitte einen TA zu finden der Notdienst hat.

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #4
Tierkliniken haben 24 Stunden rund umd ie Uhr auf und ein Notfalldienst der TÄ in der Umgebung gibt es auch. Also ran ans Telefon und durchklingen, bis du jemanden hast.

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #5
Nachdem er schon den ganzen vormittag über nacht in ruhe gestorben ist würde das zu lange dauern, und nachdem er ja bei vollen bewusstsein ist hat er auch schmerzen. Deswegen würde ich dir sehr raten zum Tierarzt zu gehen, auch wenn man für den notdienst bissi wieter fahren muss.

es geht nicht anders, wenn er es in den letzten Stunden nich geschafft hat und immer noch bei bewusstsein ist kann es sonst noch ewig dauern auch noch Tage, und er soll ja keine schmerzen leiden.

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #6
Ich würde auf jeden Fall den TA anrufen. Weil kein Tier hat es verdient sich so zu quälen. Egal ob es nun ein Meeri oder ein Elefant ist.
Lg Firefly

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #7
Hallo,
Danke für die Antworten, ich war gestern noch beim Not-TA, hat ihm Spritzen gegeben, u.a. gegen die Blähungen.
Leider war er aber heute früh dennoch tot.:(
Denke, es sollte halt einfach nicht mehr sein, denn er hatte schon in den letzten Wochen ziemlich abgebaut und nun kam wahrscheinlich vieles zusammen.
Traurige Grüße,
Natalie

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #8
Mein Beileid :(
Wenigstens hast du es versucht..

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #9
Oh, das tut mir echt leid!

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #10
Das Tier hat in den letzten Wochen stark abgebaut, was wurde da unternommen?

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #11
Das tut mir sehr leid. :056:

• Hilfe - Meerschweinchen stirbt Beitrag #12
Danke...:)
Abgebaut in dem Sinne, dass er etwas abgenommen hatte, allgemein ruhiger wurde, usw.
Wir waren deswegen auch beim TA, welcher aber nach gründlicher Untersuchung auch bestätigte, dass es das Alter ist.
Grüße Natalie

Thema:

Hilfe - Meerschweinchen stirbt

Hilfe - Meerschweinchen stirbt - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben