Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ich habe gerdae Tv geschaut und da fliegt ein Vogel voll gegen die Scheibe. Dann flog er wieder hoch und ich sah, das es ein Welli war. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli zugeflogen Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich habe gerdae Tv geschaut und da fliegt ein Vogel voll gegen die Scheibe. Dann flog er wieder hoch und ich sah, das es ein Welli war.
Ich ihn ins Haus gelockt. Der ist voll zahm und kam sofort und hat sich auf dedn anderen Wellikäfig gesätztt und in Ruhe Hirse gefuttert. Dann hab ich meine Mum auf der Arbeit angerufen. Die ist jetzt auf dem Weg und bringt nen kleinen Käfig mit.
Momentan ist der in nar Klapbox.
So jetzt meine Fragen:
-Woran kann man sehen ob er erkältet ist, weil er war ja draußen.
-Muss ich sonst etwas beachten zwegs Krankheiten?
-Ich hab ihn ja jetzt in ner Klapbox und gleich in nem Käfig. Und wenn sich keiner meldet und nirgens Zettel oda so hängen darf man ihn dann behalten?
- Wenn ja wann darf er zu meinem anderen Wellipärchen???

Nen Ring hat sie. Sie ist ein weibchen.
Kann man Wellis ansehen, wie alt si ca. sind?

• Welli zugeflogen Beitrag #2
Also, da der Vogel handzam ist, denke ich, dass der jemandem gehört.
ich würde an deiner stelle schon zettel aufhängen mit der ringnummer. weil stell dir mal vor, dein welli filegt weg, du wärst ja auch traurig, wenn ihn einfach jemand behält oder? kann aber auch sein, dass es absicht war und sich niemand meldet. dann darfst du ihn natürlich behalten. sind dein welli pärchen männchen und weibchen? also ich würde die käfige erstmal nebeneinander stellen und öffnen, so sehen sie sich und können sich beim freiflug kennenlernen. also mein vogel hat früher öfters richtig genießt, ich weiß aber nicht, ob das mit einer erkältung zu tun hat. ansonsten einfach beim ta durchchecken lassen;-)

• Welli zugeflogen Beitrag #3
Ich halte jetzt die Augen offen, ob irgendwo Zettel hängen.
Bei Frassnapf häng ich einen Zettel hin.
Danke
Ach ja es sind männchen und weibchen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also meine Mum kam gerade und hat nen Käfig mitgebracht.
Da sitzt sie jetzt drin.
Und dann hat sie voll randale gemacht. Dann hab ich sie auf meine Schulter gesezt und bin mit ihr in mein Zimmer gegangen und habe sie dort fliegen gelassen.
Jetzt ist sie müde und schläft.
Aber was mir aufgefallen ist sie puzt sich sehr viel.
Naja sonst ist sie super zahm und kommt wenn man nur den Finger ans Gitter hält.
Ich setz später mal ein Foto rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli zugeflogen Beitrag #4
Bitte den Besitzer suchen! Gerade so ein zahmer Vogel wird bestimmt vermisst...

Du solltest auf jeden Fall die Ringnummer beim und in den Tierheimen in deiner Nähe melden. kannst du ihn ebenfalls eintragen.

-Woran kann man sehen ob er erkältet ist, weil er war ja draußen.

Mit den Erkältungen ist das normalerweise nicht so wild. Wenn er sich erkältet hat, wird er niesen und eventuell etwas ruhiger sein, aber eine Erkältung ist keine Kathastrophe.
Das er sich beim Aufprall aufs Fenster keine Gehirnerschütterung geholt hat, war dagegen wirklich Glück!

-Muss ich sonst etwas beachten zwegs Krankheiten?

Erstmal nichts besonderes. Beobachte sie gut, falls sie draussen zb. eine Giftpflanze gefressen hat. Aber dann wäre sie wahrscheinlich schon krank. Und falls sich der Besitzer nicht meldet, würde ich schon mindestens 3 Wochen warten bevor er zu den anderen kommt. Ideal wäre natürlich eine Kotuntersuchung/Kropfabstrich/Psittakosetest beim vogelkundigen TA.

Übrigens geht der Vogel nach 14 Tagen ofiziell in deinen Besitz über, wenn sich bis dahin der Besitzer nicht gemeldet hat.

• Welli zugeflogen Beitrag #5
Ok Cosili
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli zugeflogen

Welli zugeflogen - Ähnliche Themen

Welli erneut zähmen: Holla Amigos, ich fange einfach mal mit der Vorgeschichte an. Ich hatte 2 Wellis, Tito und Anónimo. Die zwei liebten sich über alles. Beide waren...
Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
Vogel zugeflogen..brauch eure Hilfe: Hallo, uns ist gerade ein Pfirsich-Köpfchen zugeflogen. Wir haben nicht viel Ahnung von solchen Vögeln, außer meine Mum hatte mal Wellensittiche...
Oben